Neuling

Diskutiere Neuling im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin nun auch seit einer Woche stolzer Mohrenkopf Besitzer. Er ist ca 6 Monate alt und noch recht scheu, ich kann bis auf 10cm mit...

  1. #1 BananaJoe, 3. Juli 2005
    BananaJoe

    BananaJoe Guest

    Hallo,

    ich bin nun auch seit einer Woche stolzer Mohrenkopf Besitzer.
    Er ist ca 6 Monate alt und noch recht scheu, ich kann bis auf 10cm mit der Hand an Ihn ran dan geht er zur seite auch arbeiten in Käfig kann ich erledigen ohne das er schreit oder flattert.
    Doch er schreit recht viel wenn er nicht beachtet wird, wenn ich mit Ihm spreche ist er ruhig, höre ich auf fängt er wieder an zu schrein, das mach er allerdings nur morgens.
    Ich wüsste gerne was ich am besten tue um Ihn zahm zu bekommen und um die Schreierei zu vermindern? Das ich Geduld brauchen werde ist mir klar.
    Ab wann kann ich Ihm den Freiflug bieten?

    gruß robin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mario

    Mario Guest

    Hi - Viel Glück mit deinem Geier!
    Aber als erstes und Aller-Aller-Allerwichtigstes sollte dein Geier einen Partner bekommen. Am besten solange er noch so jung ist un das alles ohne Komplikationen geht. Später wird es schwerer und dann wird der Vogel schon ein paar Macken haben (entweder wird er sehr laut oder er rupft sich). Das solltest Du ihm ersparen.

    Gruß
    Mario
     
  4. #3 BananaJoe, 4. Juli 2005
    BananaJoe

    BananaJoe Guest

    Hallo Mario,

    ich wollte Ihm sowieso noch einen Partner hohlen, wollte aber warten bis er etwas zahmer geworden ist. Ich dachte es sei leichter einen Vogel zu zähmen der alleine ist als ein Paar.
    Was tue ich den nun am besten, um Ihn zahm zu bekommen?

    gruß robin
     
  5. Mario

    Mario Guest

    hi robin,
    da gibt es viele möglichkeiten. die meisten hier schwören wahrscheinlich auf das klicker-training. einen vogel zähmen... hmmm. also die kiwi (mein mohrenkopfweib) ist handzahm, weil der züchter sie halt so mit der hand aufgezogen hat. der herr meyer (mein meyerspapagei-bulle :-) ist ein Wildfang und wird nie richtig zahm. aber ich bemühe mich auch nicht ernsthaft... mir ist es wichtig, daß ich ihn handhaben kann. er hat gelernt, daß es klug, wenn ich ihm das transportstöckchen hinhalte, daß er dann auch drauf hüpfen muß... lieber auf einen langen kochlöffel als auf einen kurzen finger :-) sowas kann man mit kleinen leckereien sehr schnell hinkriegen. ansonsten kann ich nur sagen - viel beobachten. schau, was er mag, womit er spielt, was ihn interessiert und biete daß an. bau spielzeug (aus kleinen ästen und pappe und was weiß ich). ich habe dann so als spiel angefangen, eine schnur zwischen den fingern zu spannen und herrn meyer vor den schnabel zu halten. wenn er sie dann durchgebissen hat, gab es ein körnchen. Ich sag Dir: ich hatte die weltbeste schere :-)
    ich würde sagen, über solche spielchen, wo du genau beobachtetst, was geht und was nicht, lerent ihr euch richtig kennen...

    Gruß
    Mario
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuling

Die Seite wird geladen...

Neuling - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Neuling im Garten

    Neuling im Garten: Hallo Experten, [Norddeutschland, nahe Bremen] Grade eben einen kleinen Schwarm (ca.10) Vögel gesehen, die ich nicht zuordnen kann. Sie machten...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche

    Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche: Da ich mit der Suche über mein Handy einfach 0 zurecht komme (Schande auf mein Haupt) erstelle ich jetzt einfach frohen Mutes ein eigenes Thema...