Neuzugang-wieder 6-seppi

Diskutiere Neuzugang-wieder 6-seppi im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, so gerade kam Seppi aus Oberhausen zu uns. Er steht jetzt noch im Wohnzimmer ... zwitschert laut und ist total wild... klettert im Käfig...

  1. #1 Bianca1410, 19. Juni 2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Hallo,
    so gerade kam Seppi aus Oberhausen zu uns. Er steht jetzt noch im Wohnzimmer ... zwitschert laut und ist total wild... klettert im Käfig rum etc. also total aufgeweckt... Er muss aber noch bis Montag nach dem kropfabstrich abwarten... hier Fotos :
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    uiiihh! stadlicher Standert! Oder?!

    echt süß der große :D
    herzlichen glückwunsch!
     
  4. #3 Bianca1410, 19. Juni 2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Ja, ein Standard mit Leib und Seele, meine Hansi Bubis werden mich hassen ;) Aber ich glaube er ist ganz lieb, wird wohl keine Probleme geben...
     
  5. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Ein seeehr hübscher Standart...und sooo eine schöne, lange Schwanzfedern! :cheesy:
     
  6. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    seppi ist ja echt ein flotter feger. sieht schick aus der kleine :jaaa:
    glückwunsch :0-
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    schick dein seppi ;)
     
  8. #7 flaeschchen, 19. Juni 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Ja schicker Kerl!
    Deine Hansi-Bubis werden staunen über den neuen großen Mitbewohner!
     
  9. Welli

    Welli Guest

    wunderschön der kleine seppi :jaaa::jaaa:
    sorry für meine unwissenheit aber was ist kropfabstrich??


    s-doof s-doof
     
  10. #9 Bianca1410, 20. Juni 2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Der Kropf ist beim Welli ungefähr da wo unser Hals ist und wenn Wellis Körner hochwürgen und ausspucken deutet das oft auf eine Kropfentzündung hin, da sein Partner an einer Kropfentzündung gestorben ist, wird bei unserem TA morgen eine Kropfprobe auf Bakterien etc. untersucht. (Korrigiert mich wenn was falsch war ;))
     
  11. #10 Michael H., 20. Juni 2004
    Michael H.

    Michael H. Guest

    Seppi

    Hi Bianca,

    ist ein sehr hübscher Vogel. Das ist ein aufgehellter, oder ;)

    Ciao
    Michael
     
  12. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Korrigier....

    Der Kropf sitzt etwas tiefer im Brustbereich. Er ist eine Art Vormagen, wo Nahrung für die Küken und den Partner gesammelt und Vorverdaut wird. Bei einer Kropfentzündung, Meist durch Bakterien verursacht, werden die Körner nicht mehr vorverdaut und fangen an zu Gären, wodran die meisten Vögel zu Grunde gehen. Bei einem Kropfabstrich wird ein Stäbchen tief in den Hals gesteckt und es wird eine Probe entnommen, die dann auf Bakterien und Parasiten untersucht wird.
     
  13. #12 Bianca1410, 20. Juni 2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    @Semesh, danke
    @ Michael.. wenn du das sagst wird das wohl stimmen ;)
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 spikey65558, 20. Juni 2004
    spikey65558

    spikey65558 Guest

    Hallo Bianca :0-

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Neuzugang :)
     
  16. Solefald

    Solefald Guest

    Ich finde es schön, daß wir Seppi gut untergebracht haben. Es tut mir zwar im Herzen weh, aber ich weiß er hat es gut.
    Finde es schön, daß ihr ihn so hübsch findet. War auch meine Meinung, als ich ihn das erste Mal gesehen habe.
    Schönen Gruß aus Oberhausen



    Bartosz
     
Thema:

Neuzugang-wieder 6-seppi

Die Seite wird geladen...

Neuzugang-wieder 6-seppi - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen

    31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln Henne 2...
  5. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Welli-Paar: Fridolin - normal grün Paula - blau 1 Welli-Henne: Emma...