Neuzugang-wieder 6-seppi

Diskutiere Neuzugang-wieder 6-seppi im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, so gerade kam Seppi aus Oberhausen zu uns. Er steht jetzt noch im Wohnzimmer ... zwitschert laut und ist total wild... klettert im Käfig...

1. #1 Bianca1410, 19. Juni 2004
    Bianca1410

Bianca1410 Guest

Hallo,
    so gerade kam Seppi aus Oberhausen zu uns. Er steht jetzt noch im Wohnzimmer ... zwitschert laut und ist total wild... klettert im Käfig rum etc. also total aufgeweckt... Er muss aber noch bis Montag nach dem kropfabstrich abwarten... hier Fotos :

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiana

Chiana + 7 kleine Engel

uiiihh! stadlicher Standert! Oder?!

echt süß der große :D
    herzlichen glückwunsch!

4. #3 Bianca1410, 19. Juni 2004
    Bianca1410

Bianca1410 Guest

Ja, ein Standard mit Leib und Seele, meine Hansi Bubis werden mich hassen ;) Aber ich glaube er ist ganz lieb, wird wohl keine Probleme geben...

5. Franzi92

Franzi92 Guest

Ein seeehr hübscher Standart...und sooo eine schöne, lange Schwanzfedern! :cheesy:

6. achel

achel Foren-Guru

seppi ist ja echt ein flotter feger. sieht schick aus der kleine :jaaa:
    glückwunsch :0-

7. scotty

scotty Foren-Guru

schick dein seppi ;)

8. #7 flaeschchen, 19. Juni 2004
    flaeschchen

flaeschchen Foren-Guru

Ja schicker Kerl!
    Deine Hansi-Bubis werden staunen über den neuen großen Mitbewohner!

9. Welli

Welli Guest

wunderschön der kleine seppi :jaaa::jaaa:
    sorry für meine unwissenheit aber was ist kropfabstrich??

s-doof s-doof

10. #9 Bianca1410, 20. Juni 2004
    Bianca1410

Bianca1410 Guest

Der Kropf ist beim Welli ungefähr da wo unser Hals ist und wenn Wellis Körner hochwürgen und ausspucken deutet das oft auf eine Kropfentzündung hin, da sein Partner an einer Kropfentzündung gestorben ist, wird bei unserem TA morgen eine Kropfprobe auf Bakterien etc. untersucht. (Korrigiert mich wenn was falsch war ;))

11. #10 Michael H., 20. Juni 2004
    Michael H.

Michael H. Guest

Seppi

Hi Bianca,

ist ein sehr hübscher Vogel. Das ist ein aufgehellter, oder ;)

Ciao
    Michael

12. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Korrigier....

Der Kropf sitzt etwas tiefer im Brustbereich. Er ist eine Art Vormagen, wo Nahrung für die Küken und den Partner gesammelt und Vorverdaut wird. Bei einer Kropfentzündung, Meist durch Bakterien verursacht, werden die Körner nicht mehr vorverdaut und fangen an zu Gären, wodran die meisten Vögel zu Grunde gehen. Bei einem Kropfabstrich wird ein Stäbchen tief in den Hals gesteckt und es wird eine Probe entnommen, die dann auf Bakterien und Parasiten untersucht wird.

13. #12 Bianca1410, 20. Juni 2004
    Bianca1410

Bianca1410 Guest

@Semesh, danke
    @ Michael.. wenn du das sagst wird das wohl stimmen ;)

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 spikey65558, 20. Juni 2004
    spikey65558

spikey65558 Guest

Hallo Bianca :0-

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Neuzugang :)

16. Solefald

Solefald Guest

Ich finde es schön, daß wir Seppi gut untergebracht haben. Es tut mir zwar im Herzen weh, aber ich weiß er hat es gut.
    Finde es schön, daß ihr ihn so hübsch findet. War auch meine Meinung, als ich ihn das erste Mal gesehen habe.
    Schönen Gruß aus Oberhausen

Bartosz

Thema:

Neuzugang-wieder 6-seppi

Die Seite wird geladen...

Neuzugang-wieder 6-seppi - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen

31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln Henne 2...
  5. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre

72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Welli-Paar: Fridolin - normal grün Paula - blau 1 Welli-Henne: Emma...