Neuzugang macht Atemgeräusche

Diskutiere Neuzugang macht Atemgeräusche im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Seit letzter Woche Dienstag haben wir eine neue Henne. Sie ist erst mal in einem Extrakäfig, um das Einschleppen eventueller Krankheiten zu...
Das kann ich sehr gut verstehen.
Ich habe mir am Anfang auch immer wahnsinnig viele Sorgen gemacht und bin fast durchgedreht wegen meiner Kleinen. Hatte Angst und Sorge dass es ihr einfach so schlecht geht und wollte ihr helfen.
Was ich jedenfalls festgestellt habe ist, dass die kleinen doch zäher zu sein scheinen als ich bislang dachte.
Mittlerweile bin ich auch entspannter wenn mal ein Vogel niest oder ähnliches. Bislang ist keiner meiner Vögel ernsthaft krank geworden und das niesen meiner Henne hat sich z. B. Auch nicht auf meinen Hahn übertragen. Daher kann dies bei dir genau so gut der Fall sein.
Ich denke auch es gibt eben wie beim Menschen robustere Vögel und etwas empfindliche.
Meine Henne gehört definitiv zu Nummer 2, aber irgendwie habe ich vielleicht auch gerade deswegen besonders mein Herz an sie verloren. :+knirsch:

Sie sind eben alle kleine unterschiedliche Wesen und Individuen. :jaaa:
 
Thema: Neuzugang macht Atemgeräusche
Zurück
Oben