Gigi drängt sich zwischen mich und den Neuzugang Flöckchen,das macht es echt schwer !

Diskutiere Gigi drängt sich zwischen mich und den Neuzugang Flöckchen,das macht es echt schwer ! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, habe meinem Nymph Gigi aus dem Tierheim offenbach eine Gesellin geholt die noch sehr Jung ist und wenig scheu zeigt. Nach drei Tagen...
S

Sabrinafrank

Guest
Hallo,

habe meinem Nymph Gigi aus dem Tierheim offenbach eine Gesellin geholt die noch sehr Jung ist und wenig scheu zeigt. Nach drei Tagen kam sie beim Hirse Füttern auf meine Hand.. Gigi hatte bis zu dem Tag an dem der Neuzugang Flöckchen kam Panik vor der Hand wovon man nun kaum noch etwas merkt.
Aber immer wenn ich Flöckchen mal füttern will, oder mich ihr Näher, auch um das Clickertraining mit ihr zu üben, dann Pfeift er entweder so laut das sie mit ihm wegfliegt, oder er drängt sich zwischen meine Hand und Flöckchen.. Was soll ich tun ? Hab schon überlegt ob ich ihn aus dem Zimmer nehme solang ich mit Flöckchen übe??? ob das richtig ist ? dann ist auch sie ganz gelassen , sobald er aber dabei ist ist sie wie ein Fauchender Drachen ??? :-)

Bin echt Hilflos ? Ohne ihn darf ich sie sogar in so kurzer Zeit am Schnabel kraulen ohne das sie angst zeigt..

Kann mir mal jemand einen Tipp geben ?
Und auch einer meiner Wellis ist am Durchdrehen ! Er hatte schon immer eine Vorliebe zu GIGI und hat sich oft von den wellies abgesondert und bei Gigi in der Voliere geschlafen.. Seitdem Flöckchen da ist, versucht er ständig den Nymph Gigi zu füttern, und so wie es aussieht nimmt er Duckys hochgewürgtes Futter auch an.. ist das normal ? Sind doch zwei Männchen ??

Hier mal ein Paar Fotos !

http://www.kinder-herzen.de/chat/flocke.jpg

zu meiner Überraschung :

http://www.kinder-herzen.de/chat/flocke1.jpg

und mal so :-)

http://www.kinder-herzen.de/chat/flocke2.jpg
 
das hatte ich dir ja schon in Deinem anderen Thread geschrieben. Gigi sieht Dich als SEINEN Menschen an und ist eifersüchtig. Ignorier ihn wenn Du mit der Henne beschäftigt bist. Behandle aber auf alle Fälle alle gleich. Er braucht auch seine Zeit. Gerade weil er fehlgeprägt ist. Aussperren ist bestimmt nicht der richtige weg. Sie müssen auch erst mal eine Rangordnung festlegen. Schreib doch mal im Clickerforum wie Du das Training machen sollst. Die wissen da wohl bestimmt Rat
 
Hi
ich denke das Gigi eifersüchtig ist aber nicht weil er dich als Mensch will sondern weil er die Henne für sich will. Ich würde ihn auch ignorieren oder einfach mit dem clickern ein bisschen warten. Gib den beiden doch erstmal Zeit sich aneinander zu gewöhnen. Vielleicht sieht es in ein paar Wochen schon ganz anders aus.
 
Thema: Gigi drängt sich zwischen mich und den Neuzugang Flöckchen,das macht es echt schwer !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben