Unsere Ziegensittiche: Neuvorstellung Siggi und Erna

Diskutiere Unsere Ziegensittiche: Neuvorstellung Siggi und Erna im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Zusammen Wollte mich erst mal vorstellen. Wir hatten im März uns für zwei Ziegensittiche entschieden. (Nachdem wir uns so gut es ging...

  1. #1 Siggi und Erna, 26.10.2022
    Siggi und Erna

    Siggi und Erna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Zusammen
    Wollte mich erst mal vorstellen.
    Wir hatten im März uns für zwei Ziegensittiche entschieden. (Nachdem wir uns so gut es ging eingelesen hatten)
    Was wir nicht wussten dass es zwei Hennen waren.
    Leider ist eine verstorben trotzt NOT OP in einer Vogelklinik.
    Nach einer kurzen Zeit haben wir für ERNA SIGGI dazu geholt. (LIEBE AUF DEM ERSTEN BLICK)
    Zusammenkunft der beiden ca 10 min SIGGI war noch in der Transportbox da stand ERNA schon davor :)
    OK dachten wir machen wir sie mal auf .......SIGGI flog direkt hinter ERNA in die Voliere.
    Die Zuneigung der beiden war so groß dass es seit August auch noch einen FLOYD eine LUCY und Frieda hinzu kamen.
     
  2. #2 Charlette, 26.10.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    2.416
    Hallo Siggi und Erna ! Herzlich willkommen bei den Vogelforen. Da ist dann aber eine Henne überzählig. Wie ist denn der Platzbedarf ?
     
  3. #3 SamantaJosefine, 26.10.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.987
    Zustimmungen:
    8.033
    Ort:
    30853
    Das kann durchaus eine Superkonstellation geben ,wenn du ausreichend Platz zur Verfügung hast, auf jeden Fall erst einmal so lassen und beobachten.
     
  4. #4 Porthos, 27.10.2022
    Porthos

    Porthos Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Thüringen
    ich denke mal die drei sind dann das Produkt von Erna und Siggi ihrer spontanen Liebe zueinander oder?
     
    Charlette gefällt das.
  5. #5 Charlette, 27.10.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    2.416
    Da ist aber auch der Platzbedarf wichtig. Ziegensittiche fliegen viel und brauchen viel Platz. Und sie können ganz schön laut sein. Weiß nicht wie es mit den Nachbarn aussieht und wo die Sittiche gehalten werden.
     
  6. #6 Siggi und Erna, 27.10.2022
    Siggi und Erna

    Siggi und Erna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    ja das war das Resultat der beiden.
    Sind bei uns im Wohnzimmer ca 40 m2
    Erna ist mal wieder in Brutstimmung so dass es Ärger im Paradies gibt.
    Irgendwie haben wir das geahnt und schon im Voraus eine zweite Voliere bestellt.
    Leider passen nicht immer die Standartmaße in einem Wohnzimmer.
    Sie ist zwar kleiner 80x65x180 als die erste aber Erna und Siggi sind schon bei der Montage eingezogen :)
    Floyd füttert auch schon Lucy. Es ist zurzeit eine gereizte Stimmung.
    Erna jagt Lucy und ab und zu auch Frida. Siggi jagt alle. Das hat er aber auch schon im Vorfeld getan bis er krank wurde.
    Uns ist aufgefallen daSs er seine Hintere Kralle immer nach vorne schob und beim Laufen hinkte. Also ab in die Taubenklinik.
    Resultat Linke Niere vergrößert drückt auf den Nervenstrang so dass er auch nicht mehr richtig fliegen konnte und im rechten Knie hat er Arthrose.
    Das war vor 6 Wochen. Da er Erna seit 2 Wochen wieder Füttert und ....... haben wir die Hoffnung daSs die Medikamente ihre Wirkung zeigen.
    Werde mit ihm nächste Woche wieder zur Kontrolle in die Taubenklinik fahren.
    Bevor noch Fragen kommen es gibt keine Starkstromkabel an denen sie knabbern können.
    Sie besitzen einen Kletterbaum mit einer Spielwiese und Pool da sie zu 80% draußen sind nutzten sie ihn alle und ich habe die Feuchtigkeit nicht in den Volieren.

    Ich glaube das reicht erst mal :)
    Habe da nämlich noch eine Story Erna und die Wandheizung
     
    Charlette gefällt das.
  7. #7 Charlette, 27.10.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    2.416
    Vielen Dank für den Bericht. Eine Frage. Wenn du die Sittiche im Wohnzimner hältst und sie zu 80 % draußen sind machen die nicht viel kaputt ? Meine Agas kriegen alles klein was ihnen vor den Schnabel kommt.
     
  8. #8 Siggi und Erna, 27.10.2022
    Siggi und Erna

    Siggi und Erna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ich hatte eine gute Lehrmeisterin ERNA die hat mir alle Stellen gezeigt wo sie dran und rein kam und anknabbern konnte und wollte.
    Mussten ein paar umbauarbeiten vornehmen. Da sie von mir Buchenholzspäne XXL und Kork bekommen knabbern sie nicht mehr alles an.
    OK die Pflanzen mussten weichen.
     
    Charlette gefällt das.
Thema:

Unsere Ziegensittiche: Neuvorstellung Siggi und Erna

Die Seite wird geladen...

Unsere Ziegensittiche: Neuvorstellung Siggi und Erna - Ähnliche Themen

  1. Unsere zwei Ziegen verletzen sich

    Unsere zwei Ziegen verletzen sich: Hallo zusammen, Meine Partnerin und ich sind neu hier und wissen uns gerade nicht mehr ganz zu helfen. Wir haben uns vor gut einem Monat zwei...
  2. Stimme unseres Kanarienvögel ist weg

    Stimme unseres Kanarienvögel ist weg: Wir waren schon zweimal wegen Luftsackmilben in der Taubenklinik in Essen, mit unseren Kanarienvögeln. Zweimal behandelt, zusätzlich Pulver, das...
  3. Das Warten auf unsere "Kubaner"

    Das Warten auf unsere "Kubaner": Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst einmal vorstellen :) Mein Name ist Lukas, ich bin 34 Jahre alt & wohne am...
  4. Unsere kleine Grünbürzeldame hat ihren Partner verloren.

    Unsere kleine Grünbürzeldame hat ihren Partner verloren.: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen Wir haben genau das gleiche Problem. Unsere kleine Grünbürzeldame hat ihren Partner...
  5. unsere Graupapageien: Bonnie und Clyde

    unsere Graupapageien: Bonnie und Clyde: Darf euch mein Pärchen Graupapageien vorstellen. Bonnie und Clyde. Clyde ist eine Handaufzucht und Bonnie eine Naturbrut sie sind seit gestern bei...