Nicht zum Verzehr geeignet: Schildpadplant - Callisia Turtle

Diskutiere Nicht zum Verzehr geeignet: Schildpadplant - Callisia Turtle im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben Vogelnarren, ich habe vor ein paar Tagen in einer Tierhandlung ein "Callisia Turtle" spontan mitgenommen. Oben drüber steht noch...

  1. Bigi

    Bigi Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo ihr Lieben Vogelnarren,
    ich habe vor ein paar Tagen in einer Tierhandlung ein "Callisia Turtle" spontan mitgenommen. Oben drüber steht noch Schildpadplant. Das es keine echte Golliwoog pflanze ist, war mir schon beim Kauf bewusst. Die Dame in der Tierhandlung meinte, sie verkauft die hauptsächlich für Schildkröten. Soweit so gut. Jetzt steht aber auf dem Schild "nicht zum Verzehr geeignet" 8o , was ich natürlich beim schnellen Kauf nicht gesehen habe. Denkt man ja auch nicht dran, wenn man in einer Tierhandlung steht...:nene:

    Was mache ich denn jetzt? (Zurückgeben wird schwierig, weil ich jetzt erstmal in Urlaub fahre, und deshalb nicht mehr in die Stadt komme) Ich weiß natürlich nicht, warum die Pflanze nicht zum Verzehr geeignet sein soll... vielleicht wegen Wachstumshemmer, Dünger oder so? Die Pflanze selbst ist recht groß, mit vielen Ranken. Wären Ableger vielleicht für die Verfütterung geeignet?
    :traurig:

    Grüßle, Bigi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Hinweis sich auf "Menschen" bezieht. Es gibt doch da genaue Vorschriften, was den Verkauf von Waren angeht, die nicht immer einen offensichtlichen Sinn haben... :~
    (Der Verkauf von Nahrungsmitteln [für Menschen] ist in einer Tierhandlung vielleicht untersagt... vielleicht auch einfach wegen unterschiedlicher Mehrwertversteuerung...?)

    Ich kaufte im Internet mal sgn. "Stevia"-Tabletten. Das ist ein pflanzliches Produkt, mit welchem man ähnlich wie Süss-Stoff süssen kann.
    Da aber (wohl eher aus "politischen" Gründen) dieses Mittel bei uns in Deutschland nicht als Nahrungsmittel zugelassen ist, dürfen die das auch nicht als solches Verkaufen. Da stand dann auch drauf: "Kein Nahrungsmittel".
    Verstehst, was ich meine? :o

    LG
    Alpha
     
  4. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo Bigi,

    dan n guck mal hier


    Wir hatten diese Pflanze auch schon für die Wellis geschenkt bekommen. Hat keinem geschadet. Auch die Federlose hats gekostet und lebt noch :zwinker:
     
Thema: Nicht zum Verzehr geeignet: Schildpadplant - Callisia Turtle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. callisia turtle

    ,
  2. callisia turtle plant

    ,
  3. callisia turtle wellensittiche

    ,
  4. schilpadplant.,
  5. callisia turtel wellensittich,
  6. callisia turtle vögel,
  7. callisia turtle für vögel,
  8. callisia turtle für menschen?,
  9. callisa turtle,
  10. callisia turtle wellensittich,
  11. callisia turtle pflanze,
  12. callisia turtle für schildkröten zum essen,
  13. callisia nicht zum verzehr geeignet,
  14. content,
  15. callisia turtle stecklinge
Die Seite wird geladen...

Nicht zum Verzehr geeignet: Schildpadplant - Callisia Turtle - Ähnliche Themen

  1. Welcher Krebs geeignet

    Welcher Krebs geeignet: Guten morgen zusammen. Meine Jüngste Tochter wünscht sich zur Einschulung ein Aquarium, nicht mit Fischen das findet sie nicht so schön ist ihr...
  2. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  3. Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?

    Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?: Ich brauche schnelll Hilfe stehe grade im Geschäfte. Ich habe Sperlingspapageien und die hatten Eier gelegt.Und jetzt ist 1 bereits geschlüpft...
  4. Sind Loris für Anfänger geeignet?

    Sind Loris für Anfänger geeignet?: Hallo zusammen ^^ Ich würde mir sehr gerne Loris kaufen, bin aber noch totaler Neuling und hatte noch nie selber Vögel. Sind die überhaupt für...
  5. Bin ich als Vogelhalter geeignet?

    Bin ich als Vogelhalter geeignet?: Hallo liebes Forum! Seit einiger Zeit informiere ich mich über die Vogelhaltung und bin mir nicht wirklich sicher ob ich dafür geeignet bin. Ich...