Nicht zur Nachahmung empfohlen!

Diskutiere Nicht zur Nachahmung empfohlen! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe eine Email von einem Papageien Freund erhalten, in der er von seinem erfolglosen Versuch berichtet, seinen Papagei ebenfalls frei fliegen...

  1. #1 Spree-Papageier, 8. Oktober 2006
    Spree-Papageier

    Spree-Papageier Spree-Papageier

    Dabei seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15537 Gosen-Neu Zittau
    Ich habe eine Email von einem Papageien Freund erhalten, in der er von seinem erfolglosen Versuch berichtet, seinen Papagei ebenfalls frei fliegen zu lassen. Durch meine Webseite, in der ich meine frei fliegenden Amazonen Kiri und Rico vorstelle, fühlte er sich angeregt es mit seinem Graupapagei nach zu machen. Leider ist der Versuch nicht gelungen und sein Papagei hat ein unbekanntes Schicksal erlitten.
    In den Vorbemerkungen zu meiner Homepage habe ich extra darauf hingewiesen, daß meine Ausführungen auf dieser Seite nicht zur Nachahmung auffordern.Ich möchte nur über meine Erfahrungen mit meinen frei fliegenden Papageien berichten und euch an meiner Freude teilnehmen lassen.
    Bei mir hat es sich einfach aus der Situation heraus so ergeben, dass meine Papageien frei fliegen können. Es sind sehr viele Faktoren zu berücksichtigen, die einen Freiflug erst ermöglichen.
    Für alle die meine Freiflieger noch nicht kennen, ein kurzes Videohttp://www.papageien-freiflug.de/kiriundricoimflug.MPG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.196
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Jürgen

    was ist eigentlich aus dem Nistkasten (anstatt Schornstein) geworden? Habe da nichts mehr gefunden. :zwinker:
     
  4. #3 Spree-Papageier, 8. Oktober 2006
    Spree-Papageier

    Spree-Papageier Spree-Papageier

    Dabei seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15537 Gosen-Neu Zittau
    Hallo Karin!
    Ihre Vorliebe für Schornsteine ist ungebrochen. Auf der September Seite (9. September) ist ein Video davon zu sehen. Den Nistkasten benutzen sie leider nur Zweck entfremdet als Tummelplatz.
    Herzliche Grüße von der Spree, Jürgen!
     
  5. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Hallo Jürgen,

    ich muß gestehen dass ich mir sehr gerne deine Videos angucke...

    Ein schner Anblick freifliegende Krummschnäbel....

    ABer dein erstes Posting in diesem Thread.... das hätte der ach so "Vermisste" Chris-xx lesen müssen *schluchz* :D

    Bis dann
    cu
    Andreas
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nicht zur Nachahmung empfohlen!

Die Seite wird geladen...

Nicht zur Nachahmung empfohlen! - Ähnliche Themen

  1. Wer hat mir diesen Grit (für Tauben -und welchen) empfohlen??

    Wer hat mir diesen Grit (für Tauben -und welchen) empfohlen??: Hallo in die Runde... Es ist schon einige Zeit her, aber vielleicht weiß die betreffende Person es noch...:~ Leider habe ich meine PN´s gelöscht...
  2. Spötter?

    Spötter?: Hallo! Mich treibt immer noch die Idee um, mir ein Paar Spötter anzuschaffen, wobei ich nicht die Gattung Spötter (Hippolais) meine, sondern...
  3. Weißbauchpapagei von Züchterin empfohlen. Richtig?

    Weißbauchpapagei von Züchterin empfohlen. Richtig?: Hallo ihr lieben Vogelexperten, wir haben schon sehr lange mit einer Papageien-Haltung liebäugelt. Jetzt sind wir endlich in eine größere...
  4. wlcher Vogel kann andere Vogelarten nachahmen?

    wlcher Vogel kann andere Vogelarten nachahmen?: Hallo, ich habe vor einiger Zeit im Fernsehen einen Bericht von einem Vogel gesehen, der auf dem Boden eine Art Nestglocke baut, dann sammelt er...
  5. empfohlene Ringgrößen für Edelpapageien

    empfohlene Ringgrößen für Edelpapageien: Habe mal die empfohlenen Ringgrößen der Edelpapageienarten zusammengefasst: Artenschutzringe für Edelpapageien 11,0 mm Ceram Edelpapagei ,...