Nico der Terror-welli

Diskutiere Nico der Terror-welli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen, ich habe doch vor kurzem einen kleinen welli (nico) aufgenommen. obwohl er der kleinste ist macht er den größten Terror und ist...

  1. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    ich habe doch vor kurzem einen kleinen welli (nico) aufgenommen.
    obwohl er der kleinste ist macht er den größten Terror und ist derzeit(so meine ich)der Boss. er hat noch nicht mal die jugendmauser hinter sich und trotzdem lässt er die anderen nicht in frieden. nico setzt sein willen immer durch und ärgert und stört die anderen damit. beispielsweise werden die anderen vom futternapf vertrieben, wenn er dort manchmal keine gesellschaft möchte. außerdem auch von den schaukeln, dort wo sie nachts schlaffen, ich habe 5 schaukel wober 2 davon sogar für 2wellis ausgelegt sind. nico will immer auf die schaukeln die gerade besetzt sind.

    wie kann ich die anderen unterstützen?
    der kleine dreht langsam durch, kann sich sein verhalten noch ändern?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supernova82, 3. Februar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Hy! Also was mit Deinem Kleinen ist weiß ich auch nicht, aber bei mir gibt es so einen ähnlichen Fall:

    Es ist Bobby, er ist obwohl noch 2 wesentlich jüngere Wellis da sind, der kleinste.... war vorher mit Jeanny (seinem Weibchen) alleine, und da war ein eindeutig der Boss... Jetzt wo noch 4 neue Wellis dazu gekommen sind, hat er nicht mehr wirklich was zu sagen, und ihn scheint das zu stinken, denn regelmäßig setzt er sich absondert auf einer höhergelegene Sitzmöglichkeit, und schimpft was das Zeug hält, das geht dann 15 Minuten so, und dann ist wieder gut...

    Das Schimpfen macht nur er, kein anderer Welli zettert so rum wie er...
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Scheint wohl normal zu sein.

    ja, da hast Du es jetzt gerade mit einem werdenen Halbstarken zu tun, jung und rotzig. Wie man sich halt einen jungen Buschen so vorstellt.
    Soetwas kann den ganzen meist älteren Bestand ganz schön nerven.Scheint wohl zur Zeit keine besonders starke/zickige Henne dabei zu sein. So eine würde ihn schon zurecht weisen. Selten das Hähne so dominat sind und es tun.

    Das legt sich dann irgend wann dann einmal in Zukunft.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  5. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    @hjb(52)
    ich habe gleich zwei davon, nur nico gehen sie nicht an, der darf alles. vielleicht beschützerinstingt weil er noch so jung ist.
    sonst wehren sich meine beiden kampf-hennen eigentlich immer:D
     
  6. #5 Suppenhuhn, 4. Februar 2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    :D ... er hat sich sogar hier angemeldet und postet nun, oder? ;)
     
  7. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Habe auch so ein Terrortier, Siggi mit Namen. Der nervt die anderen auch so. Ich habe fast den Eindruck, dass er hyperaktiv ist. Er ist zwar nicht aggressiv, d.h. er tut den anderen nix, aber er springt hinter denen her, vertreibt die vom Futter, landet auf ihnen usw. Kleine Nervensäge, der. Aber ich setz mal alle Hoffnung drauf, dass es an seinem jugendlichen Alter liegt (ist jetzt ein halbes Jahr alt).
    Wenn´s ganz schlimm ist, dann mach ich ihn einfach mit der Blumenspritze naß (ist ein Trick, den ich mir bei HJB abgeguckt hab) :D. Das hilft kurzzeitig.
     
  8. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    die jugend nimmt sich halt das recht

    mein pünktchen (ca. 1/2 jahr) geht meinem dicken (7-8 jahre) auch ganz schön auf die nerven. der kleene will immer da sein, wo der dicke gerade ist und das bei zwei futter- bzw. trinknäpfen. :D aber er wird sich die hörner auch noch abstoßen und ruhiger werden denke ich. :0-
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    genau das tut meiner auch.
     
  11. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    man sieht es ihm an, oder? Wie sehen denn Eure Terrortiere aus?
     

    Anhänge:

Thema:

Nico der Terror-welli

Die Seite wird geladen...

Nico der Terror-welli - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...