Nico und Molly stellen sich vor

Diskutiere Nico und Molly stellen sich vor im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo wir sind Nico und Molly, wir sind zwei und eineinhalb Jahre alt. Nico ist der frechere :p und alles beherschende von uns beiden. Ich,...

  1. #1 Kobragirly, 15. März 2006
    Kobragirly

    Kobragirly Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland
    Hallo wir sind Nico und Molly,
    wir sind zwei und eineinhalb Jahre alt. Nico ist der frechere :p und alles beherschende von uns beiden. Ich, Molly bin eher die ruhigere und gelassenere:zwinker: . Wir haben viel spass den ganzen lieben Tag lang, sehr viel Freiflug und sind selten alleine zu Hause:beifall: . Nur wenn die Hunde mal im Haus sind, müssen wir in unserer Voliere bleiben. Aber da ist es auch nicht langweilig, wir haben sehr viele Spielsachen, gehen auf abenteuerliche Futtersuche und wenn uns danach ist ziehen wir uns einfach etwas zurück.
    So das wars für´s erste.

    lg. Nico, Molly und Kobragirly:0- :0- :0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Die zwei sind ja süß........
    wo kann man die abholen :D :D
     
  4. #3 Reginsche, 16. März 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Voll die süßen Bilder.
    Und die haben ja auch soooooooo viel Spielkram.:D
     
  5. #4 Kobragirly, 16. März 2006
    Kobragirly

    Kobragirly Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland
    Gell die sind voll niedlich. Aber zum abholen sind sie nicht:D :D meine Lieblinge gebe ich nicht mehr her. Ja Spielsachen haben die genug. Ich habe noch einen ganzen Karton in Reserve damit ich die Sachen zeitweise wieder austauschen kann. so denke ich bleibt die Spannung erhalten.:D :beifall:

    Lg. Nico. Molly und Kobragirly
     
  6. #5 Tierfreak, 18. März 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Die Süßen würd ich auch nicht mehr hergeben, hehe :D !

    Die Beiden haben bei Euch wirklich ein schönes Zuhause zum rumtoben :prima:!
     
  7. #6 Kobragirly, 18. März 2006
    Kobragirly

    Kobragirly Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland
    Hallo Tierfreak,
    danke, das fruet mich sehr dass dir meine beiden lieblinge gefallen :freude: Ich bemühe mich auch sehr ihnen so viel Abwechslung wie nur möglich zu bieten. :dance: vorallem Nico genießt das sehr. Aber ich habe ohnehin den Eindruck er denk immer die ganze Welt gehört ihm und alle anderen sind nur "geduldet":D

    Ich habe gerade den Beitrag von Lexa "Partner für einen Graupapagei" und deine Antwort darauf gelesen
    ich würde Euch wie oben beschrieben raten Lexa erst mal ne Feder zu stehlen und dann einen DNA-Test machen zu lassen, ich überlege auch schon längere Zeit dies bei unserem Nico machen zu lassen. Nur weis ich nicht wirklich wer das bei uns machen könnte. Wie ist das bei Euch?? Wird die Feder da in ein Institut geschickt, oder kann das auch der TA machen???:? :?
    Wir denken einfach dass Nico männlich ist, da er sehr kräftig und robust ist. Auch seinem Gehabe nach kann er eigentlich nur ein Mann sein :zwinker: :zwinker:

    Lg. Nico Molly und Melitta :0- :0- :0-
     
  8. #7 Monika.Hamburg, 19. März 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Nico und Molly und Melitta ,

    ich würde eine DNA bei Nico machen lassen - damit Du dann sicher bist, dass Nico auch ein Hahn ist.

    Eine/zwei kleine Bauchfedern gezupft und dann einschicken, einfacher gehts wirklich nicht !:D
    http://www.geschlechtsbestimmung.de/
     
  9. #8 Kobragirly, 19. März 2006
    Kobragirly

    Kobragirly Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland
    Hallo Monika,

    ich möchte diesen Test schon machen, aber ich muss erst herausfinden wo man ihn bei uns in Österreich machen kann. Ich kann doch die Federn nicht nach Deutschland schicken:? Aber so wie ich es weis werde ich mich auf alle Fälle melden. Bin schon sehr gespannt ob Nico auch wirklich ein Nico ist oder eine Nici :zwinker: Es geht mir dabei auch darum ob ich die beiden zusammen lassen kann, oder ob sie später wenn sie geschlechtsreif sind fürchterlich zu raufen und zu streiten anfangen. Ich möchte keinen der beiden austauschen müssen. Ich wüßte ja auch nicht einmal welchen der beiden :D

    Lg. Nico Molly und Melitta :0- :0- :0-
     
  10. #9 Monika.Hamburg, 19. März 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Melitta,

    sorry, wusste oder habe ich überlesen das Du aus Österrreich kommst !:nene:
     
  11. #10 Kobragirly, 19. März 2006
    Kobragirly

    Kobragirly Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland
    Hallo Monika,

    kein Problem, ich beneide euch nur dass es in Deutschland so viele Möglichkeiten im Bezug auf Papageie gibt. In unseren Tierhandlungen kanst dich da dumm und dämlich suchen, außer den Standardartikel wirst du kaum was finden. Nicht mal Vogelsand in größeren Mengen. Die ganzen Spielsachen und sogar die Voliere hab ich aus Deutschland importiert. Was bleibt mir sonst übrig wenn ich will dass meine beiden Lieblinge spaß haben und sich einigermaßen wohl fühlen. Ich bin daher immer dankbar für gute Tips in Bezug auf meine Lieblinge.

    Lg. Nico Molly und Melitta :0- :0- :0-
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Melitta,

    auch in Österreich gibt es ein Labor, welches DNA-Tests bei Vögeln macht. Schau mal hier www.laboklin.at !
     
  14. #12 Kobragirly, 19. März 2006
    Kobragirly

    Kobragirly Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland
    Hallo Manuela,

    danke für den Link, werde mich gleich morgen mit den Leuten dort in Verbindung setzen. Bin echt schon gespannt was dabei rauskommt :p werd euch dann allen bescheid sagen.

    lg. Nico Molly & Melitta :0- :0- :0-
     
Thema:

Nico und Molly stellen sich vor

Die Seite wird geladen...

Nico und Molly stellen sich vor - Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. Schwarze Stellen im Nistkasten

    Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  3. ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth

    ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth: Da ich meinen Vogelbestand verkleinern möchte, gebe ich bei Gelegenheit meine Sittiche ab. Es handelt sich um 9 Wellensittiche (6 Hähne und 3...
  4. 1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth

    1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth: Cleo und Rocky, zwei typische Amazonen suchen zusammen ein Zuhause. Cleo (getesteter Hahn) ist ca. 20-25 Jahre alt und lebt seit 2003 bei uns....
  5. ich stelle mich mal vor

    ich stelle mich mal vor: hallo, ich bin frank, baujahr 1962, wohnhaft raum hildesheim. seit einigen jahren beschäftige ich privat mit see-, küsten und standorttreuen...