Nie wieder Erdbeeren

Diskutiere Nie wieder Erdbeeren im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Arrrghhh! Meine zwei Vogelschweine habe mir die ganze Tapete versaut. Alles mit Erdbeeren beschmiert / beschmissen. Urrrghh!!! Die Tapete...

1. Jenna

Jenna Foren-Guru

Arrrghhh!

Meine zwei Vogelschweine habe mir die ganze Tapete versaut. Alles mit Erdbeeren beschmiert / beschmissen. Urrrghh!!!

Die Tapete ist erst 6 Monate alt.

Mit anderen Sachen sauen sie nie so schlimm rum. Die Erdbeeren scheinen ihnen nicht geschmeckt zu haben.;)

Naja, was soll man dazu sagen...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rena1

Rena1 Guest

arme jenna

was hälst du von kirschen...hihi....jaja unsere flugschweinchen.;)

4. Elch

Elch mit vielen Fragen

Da mußte wohl vor dem nächsten Streichen Sperrgrund auftragen, oder sind Erdbeeren nicht so farbintensiv wie Holunder? Der schlug durch die Wandfarbe einfach wieder durch!

5. shamra

shamra Guest

sharonfrüchte, auch sehr beliebt:D
    oder pflaumen, fliederbeeren:D

6. Piwi100

Piwi100 Guest

muuuuuuuuuuuuuuuuhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D :D

jepp......das kenn ich auch zu gut und Rena hatte schon die richtigen Früchte am Wickel,
    Kirschen sind noch besser, denn die Kerne fliegen so schön weit und rutschen dann soooo langsam an der Fensterscheibe runter ;)

7. #6 Rosita H., 21. Mai 2003
    Rosita H.

Rosita H. Papageien Mama

Noch beliebter sind Granatäpfel:D ergibt ein wunderschönes Muster auf Teppich und Tapeten

Naja die Flugschschweinchen liebens halt schön bunt:D

8. NicoleJ

NicoleJ Guest

Hallo

Davon kann ( konnte ) ich auch ein Lied singen 8) . Jetzt gibt es sowas nur noch in der AV oder im Vogelzimmer.Wir haben nämlich auch vor zwei Wochen das Wohnzimmer renoviert[​IMG].

9. Paula

Paula Guest

Ja, ja, kommt mir alles sehr bekannt vor! Mir ist da auch noch keine wirkliche Lösung eingefallen. Unsere ursprünglich weiße Tapete hat jetzt ein apfelgrün-bananengelb - Kakifruchtorange - erdbeerrotes Muster - leider gar nicht schick....

Viele Grüße,
    Gudrun.

10. kalle.h

kalle.h Guest

Hallo Jenna! Wir haben die Papageienecke mit abwaschbaren Paneelen ausgestattet (kann man auf dem Foto vieleicht erkennen). So können die Flugschweinchen nach herzenslust ´rumsauen.:0- :0- :0-

Anhänge:

11. Jenna

Jenna Foren-Guru

Tja, hinterher ist man immer schlauer ;)
    Eine abwaschbare Tapete hätte ja auch schon gereicht. Normalerweise fressen beide ganz ordentlich. Auch andere rote Sachen.

Naja was solls. :D

Aber anscheinend sind eure "Biester" auch nicht besser :p

12. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Jenna,

ha... nun haben deine beiden auch endlich Hand/Schnabel angelegt, um ihre Umgebung nach IHREM Geschmack zu gestalten. Tja, weiße oder helle Tapete sind eben nicht jederpapas Traum...:D :D
    Wie Elch schon schrieb, solltest du den kleinen grauen Malern mal Holunderbeeren reichen, wenn dann die Zeit heran ist. Du wirst sehen, das mit den Erdbeeren war erst der Beginn ihrer Kreativität! *kreisch*

13. Jenna

Jenna Foren-Guru

Ich habe das Gefühl, dass ihnen manche Sachen einfach zu gut schmecken, um damit rum zu sauen. Z.B. blaue Weintrauben- die werden bis aufs letzte "ausgesaugt".

Oder auch rote Paprika-hm damit kann man doch nicht rum mantschen.

Bananen hingegen sind schön zum Zermatschen. Man kann sie soooo schön an Fenster und Möbel schmieren-hmmmmmm!!!

Tyson wird immer schlimmer, je älter er wird. KoKoletta kennt die meisten Sachen ja nun noch nicht, da sie vorher nur irgendwelche Nüsse bekommen hat. Sie geht damit ganz sanft und vorsichtig um und testet alles ganz vorsichtig an 8o Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass sie damit so rumgemanscht hat. Tyson muss ja ständig zeigen, was für ein toller Kerl ist ;)

Ach zum Thema gesunde Ernährung: Seit Kokoletta abwechslungsreiches gesundes Futter bekommt, frisst sie keine "verpackten" Erdnüsse mehr. sie schmeißt sie sofort weg. Scheinbar hat sie gelernt, dass die anderen Leckereien viel gesünder und auch leckerer sind:D

14. Cnedra

Cnedra Guest

Tamarillo gibt auch ein wunderbares violettes Muster auf weissen Mauern :s :D Das hat bisher alles geschlagen bei mir - die Flecken sind nicht wieder abzuwischen, ich muss die Ecke neu streichen :D

15. Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin moin!

Habe ich es überlesen?
    Keiner hat Heidelbeeren genannt?
    Sehr zu empfehlen!;)

Übrigens Jenna:immerhin sechs Monate mit Tapete. Nach sechs Monaten war schon ein Teil der Tapete bei uns wieder ab.*gg*

16. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Ich kann noch eins draufsetzen :D

Schon mal reife Holunderbeeren verfüttert???

Die färben super-und das zweimal: beim fressen und beim Sch...

17. Mary

Mary Foren-Guru

Hallo,
    Brommbeeren kommen auch sehr gut:D

18. Moses

Moses Guest

Seid froh dass ihr Tapeten habt, mein Wohnzimmer ist in Spachteltechnik gearbeitet! Die Flecken die da jetzt dran sind würde ich zwar wegbekommen, dafür müsste ich mir aber die komplette Wand neu anlegen lassen.....
    zum Glück steht der Käfig jetzt in einem extra Zimmer, dafür aber mit weisser Rauhfaser.... die Tapete sieht dort jetzt nicht mehr so langweilig aus, Tapete mit echter Obststruktur.... wir müssen es mal so sehen, Leute ohne Papageien haben sicherlich nicht so individuelle Tapeten. Jede von uns ist einzigartig in Form und Farbe, hat ja auch was künstlerisches!!!

19. Flocke

Flocke Stammmitglied

Hallo Alle:0-
    Wenn Josef B. noch leben würde, hätte Er Kunst draus gemacht.
    Einen großen Ramen drum, Wand raus, und ab zur Kunstaustellung.
    Viel Kohle machen, dann goßes Haus mit riesen Grundstück kaufen,und riesen Traumvoliere bauen.
    Liebe Grüße Flocke :0-

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alfred Klein, 22. Mai 2003
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Da fragen im allgemeinen Forum oder im Vogelzubehör die Leute immer mit welchen Farben sie die Wände streichen sollen.

Was ein Blödsinn :D :D

Das können die Geier viel besser und bunter.
    Außerdem garantiert ohne Lösemittel und Gifte. :S

22. Piwi100

Piwi100 Guest

MUHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA...Alfred ...Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen :D :D :D

Thema:

Nie wieder Erdbeeren

Die Seite wird geladen...

Nie wieder Erdbeeren - Ähnliche Themen

1. Halsbandsittich macht schnabel nie zu.

Halsbandsittich macht schnabel nie zu.: Hallo, Seit seiner verletzung mscht yoshi den schnabel net ganz zu. Es geht ihn gut, ist munter frisst und verhält sich ganz normal. War auch...
  2. hier noch nie gesehner vogel mit roter brust

hier noch nie gesehner vogel mit roter brust: saß grad kurz auf meinem balkongeländer in berlin ruhige gegend mit garten 3ter stock. hab ihn nur kurz gesehn, etwas länger noch gehört. uit uit...
  3. Ich wollte NIE einen Wellensittich.....

Ich wollte NIE einen Wellensittich.....: Hallo zusammen Bin hier eigentlich immer nur im Kanarienforum unterwegs - habe aber gestern Abend den Fehler gemacht die ebay Kleinanzeigen...
  4. Aymara's, das haben sie noch nie getan!

Aymara's, das haben sie noch nie getan!: [ATTACH] Dieses Verhalten ist mir unerklärlich, sie blieben bis spät Abends an der gleichen Stelle.
  5. man lernt doch nie aus.......

man lernt doch nie aus.......: und die Weißaugen sind für jede Überraschung gut : vor einigen Tagen gabs im Vogelzimmer wieder frischen Salat. Eigentlich gedacht für die 2.0...