Nie wieder Erdbeeren ...

Diskutiere Nie wieder Erdbeeren ... im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ... war vorhin mein erster Gedanke, als ich ins Vogelzimmer kam. Man hätte meinen können ein Psycho-Killer hätte mit einem Beil die halbe...

  1. #1 Christian, 7. Juni 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ... war vorhin mein erster Gedanke, als ich ins Vogelzimmer kam.

    Man hätte meinen können ein Psycho-Killer hätte mit einem Beil die halbe Nachbarschaft niedergemetzelt 8o

    Dabei haben wir unseren Piepern blos ein Schälchen Erdbeeren am Spielplatz hingestellt. Es gab nämlich heute schöne süsse deutsche Erdbeeren im Supermarkt ... *mmh jam jam*
    Alles fing ganz harmlos an, wie man unten auf dem Bild sehen kann. Aber kurze Zeit später hatten wir keine Aymara- und Wellensittiche mehr, sondern Rotschnabelsittiche :D

    Soweit war das ja noch lustig, aber sie mußten natürlich auch ihre Füsse in dem Obstsaft baden und dann als Rotfüßler erstmal überall rumrennen ... die Fruchtreste, die sie am Schnabel kleben hatten wurden natürlich freudig gegen die Tapete geschleudert 8(

    Kurz und gut ... die Hütte sieht aus wie Sau ... nach dem Erdbeer-Massaker :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Willkommen im Club...:0-

    Was meinst du, warum meine Wellis nur noch Banane unter Aufsicht bekommen? Das ''Wellizimmer'' hat 16qm und sie haben in dem Raum an Bett, Schrank,Gardine, Tür und Teppich Banane geschleudert. 4m haben sie das Zeug geschmissen...dann klebte die Banane noch am Laminat...bin da auf Knien rumgerutscht und hab den Mist vom Laminat gekratzt.0l Die Tapete sah auch gut aus...da fehlen jetzt einige Stücke, da dort diese doofe Banane geklebt hat.:heul: :D
     
  4. #3 Karinetti, 7. Juni 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Christian!

    Coole Fresas-Fresser! :D

    Ich bin auch öfters geschockt, wenn es rote Früchte zum Fressen gibt....man könnte glauben einer hätte den anderen aufgeschlitzt 8o

    Hier schau mal, so sehen meine Erdbeergesichter aus :p
     

    Anhänge:

  5. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Chris,

    uebertreibst du da nicht ein wenig???

    so sauber wie sie die erdbeere fressen ;)
    oder hast du bilder vom schlachtfest?? dann kann ich dir glauben :jaaa: :D
     
  6. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    :D :D :D
    Seit ich die Erdbeeren auf Wäscheklammern spieße, gibt´s keine Erdbeerschleuderei mehr :jaaa: . Das würde aber nun nicht mehr so viel ausmachen, da das meiste der Wände (Vogelzimmer) hinter dünnem Plexiglas verschwunden ist.
    Aber wenn Läufer Oscar Granatapfel-Kerne bekommt, oha. Die werden gequetscht, verteilt........ :D .
     
  7. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Karinetti,

    wenn du deinen mehr rote Sachen gibst, hast du die außergewöhnlichsten Nymphen überhaupt: Rosa-Weißkopfschecken :D !
    Wenn damit noch eine Zucht gelänge.......... :) .
     
  8. #7 Christian, 7. Juni 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!


    Schön zu sehen, daß es Leidensgenossen gibt ;)


    Banane haben unsere vier bislang nicht angerührt ... obwohl eigentlich müßte ich sagen, unsere drei, denn die Wellie-Henne rührt nur Körnerfutter an :(


    Ja, so ungefähr sah Yupanka, der Aymara-Hahn, vorhin auch aus ... etwas schlimmer sogar. Mal schauen ob ich morgen noch mal ein Portrait davon schiessen kann.


    Nene, das Bild entstand ja als das grosse Fressen gerade begann ... Bilder vom Erdbeer-Massaker habe ich leider nicht ... so wie die rumgesaut hatten, wäre womöglich noch was auf dem Objektiv gelandet ... vielleicht kann man das morgen noch mal mit Tele-Objektiv nachholen ... aber vorher wird die Tapete abgedeckt ;)


    Erdbeer-Spieße ... gute Idee ... aber Wäscheklammern? Wie geht das denn?


    Ich schrei mich weg :D:D:D
     
  9. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Na, so geht das :) :

    Ich benutze Kunststoff-Wäscheklammern, die ich jeden Tag auswechsel und heiß spüle (wie man so spült ;) ). Einfach irgendwo anklemmen und Obst draufspießen. Fertig sind die "Wäschespieße", einmal mit Erdbeere und einmal mit Weintraube.
     

    Anhänge:

  10. #9 Christian, 8. Juni 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aah ... hätte ich Esel mir ja auch denken können ;)

    Guter Tip!
     
  11. Guido

    Guido Guest

    Hallo liebe Vogelfreunde

    Hallo Chris
    Glaubst Du bei uns sieht es anders aus ? Immer wenn es Früchte gibt, ausser Äpfel und Bananen und Möhren, werden diese ausgesaugt und dann durch die Gegend geworfen. Mein Guido lacht dann immer, und sagt " Dat muss so sein "
    Guido macht ja auch alles selber sauber, für seine Agas macht er eben alles. Und lacht noch dabei. Er sagt immer zu mir, ich soll mich nicht so anstellen.
    Guido hat extra die Tapeten mit Klarlack, oder so was, gestrichen, damit man den Obstdreck abwischen kann.

    Hallo Wasteli
    Ich weiss nicht was Du für Vögel hast, aber bei Guidos Agas würde eine Plastikklammer keine zehn Minuten " überleben " Guido hat, für Kolbenhirse, eine grosse Klammer aus Alu. Die haben die Vögel noch nicht geschafft.

    Petra
     
  12. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallöle :)

    Jaaa also ein Erdbeermasakker gibt es auch immer bei mir :jaaa:
    Aber nun macht es mir auch nichts mehr aus, da ich an meinen Wänden dünnes Plexiglas habe :D Also können sie die Erdbeeren morden so oft sie wollen :honks:
     
  13. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Himbeeren kann ich auch wärmsten als Ersatz fürs Erdbeer-Massaker empfehlen. Denn warum sollte man die Reste in die Voli fallen lassen, wo es doch so ein tolles Zimmer um die Voli gibt.
    Also ich verwende bei meinen Mopas nur noch Holz-Wäscheklammern, extra nur für sie gekauft. Sie werden nämlich regelmäßig von ihnen geschreddert und bevor sie mal einen Plastiksplitter verschlucken ............

    Ciao
     
  14. #13 Christian, 8. Juni 2004
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!


    Solange man keine Pieper hat, die dazu neigen die Tapete zu benagen, ist das ein super Tip. Bei nagefreudigen Arten, die auch vor Tapeten nicht Halt machen, ist das allerdings recht gefährlich.
    Übrigens Petra, Du hast immer gesagt, nur Guido hätte Plan von Vögeln und Du könntest da gar nix zu sagen ... stimmt ja gar nicht ;)


    Das sind Gebirgs-Loris.


    Das ist auch ein super Tip ... klasse, daß so ein Beitrag, der eigentlich nur zur Unterhaltung gedacht war, nun sogar noch recht lehrreich wurde :jaaa:


    Das scheint mir auch die bessere Wahl ... stimmt, viele Pieper sind einfach zu nagefreudig, um Plastik-Klammern oder - spielzeug zu verwenden! Wir verwenden nämlich auch Holzklammern um Kolbenhirse zu befestigen und die sehen mittlerweile gut geschreddert aus.
    Unsere Aymaras sind nämlich Hirse-Akrobaten ;)
    Der Nachteil bei Holzklammern ist aber, daß man die Früchte nur dazwischenklemmen und nicht aufspiessen kann, sonst saugen die sich mit dem Fruchtsaft voll.
     
  15. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    bis jetzt wollen die Loris keine Plastikklammern schreddern, dafür aber alles was aus Holz ist ;).
    Hauptsache die lieben Kleinen bekommen ihr Obst.
     
  16. #15 nivaxs, 9. Juni 2004
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2004
    nivaxs

    nivaxs Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2000
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl NRW Deutschl.
    lölöl schön ich bin nicht allein

    also ich hab ne amazone im haus und wellis und nymphis draussen inner voliere
    uuund haha ne blinde elster und auch gelegentlich rabenvögel zur aufzucht
    na die amzone iss gegen das raben und elsternvolk echt harmlos in sachen kleckern aber rabenvögel holla die luzie erstens den tollen quark ei brei der wird mit freude rum geshleudert und verteilt uhhh und der passt net auf ne wäscheklammer ;-)).. und das klebt und schmiert echt wie irre na und solang die kleenen süßen rabenteufel noch zu fuss unterwegs sind ...denn auch sie ...bekommen ja täglichen freigang... dann werden kirschkerne in pcs,, spinnen und fliegen in pantoffel und schuhen versteckt auch erdbeeren , bananen und mal ein stückchen rohe rinderleber landen in so tollen verstecken ;-)uuuuuuuhmmmmmmmmmmm echt leggaaaaaaaaaaaaaaaa ........ löl also brav putzen :D nich beschweren :baetsch: warum solls euch besser gehen wie mir und allen anderen vogelthaltern
     
  17. #16 Christian, 9. Juni 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    O.k., Gina,

    Du hast gewonnen ;) Bei Deinem "Vogelpark" können unsere Schweinesittiche nicht mithalten :D
     

    Anhänge:

  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Dookie

    Dookie Guest

    Hallo,

    also irgendwas macht ihr falsch :s
    Baby, einer der Ziegensittiche, die ich hatte, liebte die Kernchen von den Erdbeeren. Wenn ich Erdbeeren gegessen habe, saß Baby auf dem Zeigefinger meiner linken Hand, mit Daumen und Mittelffinger hielt ich eine Erdbeere und Baby knabberte die Kerne von der Erdbeere, mit dem Ringfinger oder mit Hilfe der rechten Hand musste ich die Erdbeere immer ein kleines Stück weiterdrehen, bis alle Kernchen abgeknabbert waren, der Rest der Erdbeere war dann für mich :gott: Da gabs keine Sauerei :dance:

    Dafür ließ Meckie, die Mutter von Baby mal ein Stück von einem Pfirsch hinten in den Fernseher fallen, der daraufhin nur noch Rauchzeichen von sich gab :hintavotz


    Gruß

    Dookie
     
  20. #18 Christian, 9. Juni 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin Dookie!


    Wie? Wer macht hier was falsch? ;) :D

    Meckie is' ja ein echter Terror-Vogel 8o Scheinbar ist sie super intelligent und weiß genau, wie sie mehr Aufmerksamkeit bekommt ;)
     
Thema: Nie wieder Erdbeeren ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plastik oder holz wäscheklammer kolbenhirse

Die Seite wird geladen...

Nie wieder Erdbeeren ... - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich macht schnabel nie zu.

    Halsbandsittich macht schnabel nie zu.: Hallo, Seit seiner verletzung mscht yoshi den schnabel net ganz zu. Es geht ihn gut, ist munter frisst und verhält sich ganz normal. War auch...
  2. hier noch nie gesehner vogel mit roter brust

    hier noch nie gesehner vogel mit roter brust: saß grad kurz auf meinem balkongeländer in berlin ruhige gegend mit garten 3ter stock. hab ihn nur kurz gesehn, etwas länger noch gehört. uit uit...
  3. Ich wollte NIE einen Wellensittich.....

    Ich wollte NIE einen Wellensittich.....: Hallo zusammen Bin hier eigentlich immer nur im Kanarienforum unterwegs - habe aber gestern Abend den Fehler gemacht die ebay Kleinanzeigen...
  4. Aymara's, das haben sie noch nie getan!

    Aymara's, das haben sie noch nie getan!: [ATTACH] Dieses Verhalten ist mir unerklärlich, sie blieben bis spät Abends an der gleichen Stelle.
  5. man lernt doch nie aus.......

    man lernt doch nie aus.......: und die Weißaugen sind für jede Überraschung gut : vor einigen Tagen gabs im Vogelzimmer wieder frischen Salat. Eigentlich gedacht für die 2.0...