Nightfright bei Graupapageien?

Diskutiere Nightfright bei Graupapageien? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute, Ich habe, nachdem wir vergangene Nacht 2 Nightfrights hatten (4 Wellies,2 Nymphies) die Frage, ob es Nightfrights auch bei...

  1. #1 Bennamucki, 19. Januar 2008
    Bennamucki

    Bennamucki Guest

    Hallo Leute,

    Ich habe, nachdem wir vergangene Nacht 2 Nightfrights hatten (4 Wellies,2 Nymphies) die Frage, ob es Nightfrights auch bei Graupapageien gibt.

    Weil gelesen habe ich bisher nichts dergleichen.

    Liebe Grüße
    Bennamucki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Bennamucki,

    wenn du die nächtlichen Panikattacken meinst, die gibt es bei den Grauen auch. Ich denke, die gibt es bei allen Vögeln.
    Obwohl bei mir im Vogelzimmer eine Salzkristalllampe die gesamte Nacht leuchtet und so die Vögel eine gewisse Orientierung haben, kommt es schon mal vor, dass sie durch irgendetwas aufgeschreckt werden...
    Aber aufgrund dieser Beleuchtung finden sie ihre Plätze wieder...
     
  4. #3 DerGeier20, 19. Januar 2008
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Wir wurden auch schon mitten in der nacht geweckt weil einer von den Grauen von der Stange gefallen ist!
     
  5. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Tyson hatte das ein Mal. Ist aber schon Jahre her. Ansonsten habe ich nichts weiter mitbekommen.
     
  6. olbi0909

    olbi0909 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    teneriffa spanien
    das ist normal bei meinen grauen in der wohnung aber auch bei denen draußen
     
  7. #6 Bennamucki, 20. Januar 2008
    Bennamucki

    Bennamucki Guest

    Hallo zusammen,

    Vielen Dank für die Antworten.
    So wie es aussieht, ist aber die Häufigkeit von Nightfrights von der Vogelart abhängig.

    Wellis z.B. erschrecken bei uns fast nie, wärend die Nymphies jedesmal beteiligt sind.
    Bei den Graupapageien scheint es auch seltener zu sein.

    Was ist denn eine Salzkristallampe?
    Wir haben mal ein Nachtlicht ausprobiert, aber das macht ja viel zu gruselige Schatten. Und die wiederum könnten den Nymphen ja alle Federn ausrupfen.;)

    War also auch nix. Deswegen machen wir im Panikfall immer das Deckenlicht leicht gedimmt an.
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Bennamucki,

    schau mal hier. :zwinker:
    Ich hatte zuerst auch ein Nachtlicht für die Steckdose, aber das war nicht hell genug für den Raum.
    Die Salzkristalllampe verströmt ein angenehmes Licht, sodass eine Orientierung im Notfall möglich ist.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Falls du zu einer Salzkritalllampe tendierst, diese unbedingt tagsüber abdecken: Einer unserer NySis hat die Lampe als Delikatesse empfunden:+schimpf!
    Gute Alternative: Energiesparende und flackerfreier LED-Lichter mit - sehr praktisch- Dämmerungssensor. Gibt es günstig in weiß, blau oder auch orange. Reicht für bis zu 5-6 NySis :D!
     
  11. #9 Bennamucki, 21. Januar 2008
    Bennamucki

    Bennamucki Guest

    Hallo zusammen,

    Ach, das sind also Salzkristallampen. Bisher bin ich da immer achtlos dran vorbeigelaufen. (Typisch Mann halt. LOL)

    Das könnten wir mal ausprobieren. Vielen lieben Dank.:zustimm:
     
Thema:

Nightfright bei Graupapageien?

Die Seite wird geladen...

Nightfright bei Graupapageien? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...