Nilgans

Diskutiere Nilgans im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich suche hier hilfe..ich suche eine Nilgans für den leider einsamen ganter..er sollte eigentlich eine nette Dame bekommen..doch leider...
B

boxy

Guest
Hallo,
ich suche hier hilfe..ich suche eine Nilgans für den leider einsamen ganter..er sollte eigentlich eine nette Dame bekommen..doch leider hat es nicht geklappt..nun suche ich auf diesem Wege eine Nette Dame..

Sollte möglichst in Hessen sein, habt ihr vielleicht tips?

grüßchen jana
 
Hallo Boxy,

hast du schon mal im "Grünen Buch" nachgeschaut? Im "Grüne Buch" sind alle gelisteten Rassegeflügelzüchter gelistet. Frag mal in einem Kleintierzüchterverein nach ob es dort jemand hat und nachschauen könnte oder jemand im KZV sogar jemanden kennt der sie züchtet.

Gruß

Maddy
 
Hallo,
ich habe gerade von Deinem einsamen Ganter gelesen.
Weißt du einiges über diese Nilganse.Ich habe eine kranke Nilgans am See gefunden und sie dann zum Tierarzt und Tierheim gebracht. Wir besuchen sie
regelmäßig und es geht ihr immer besser. Nun halten wir Ausschau nach anderen Nilgansen, die viel. auch in dem See schwimmen. Wenn nicht, waere es ja viel. eine Alternative, falls Du noch keine gefunden hast, Ich weiß noch nicht viel über diese Art von Gänsen , viel, kannst Du mir ja weiterhelfen??????

LG
Hexchen 2802 :s
 
Hallo
Nilgänse sind, ähnlich wie Hawaiigänse, recht zänkische Gänse und vertragen sich nur innerartlich. Zu anderen Gänsen sind sie meist etwas ruppig und jagen sie. Bei uns im Berliner Zoo haben wir jede Menge Nilgänse. Bei uns ist nämlich mal, aus versehen, ein ungeplantes Gelege geschlüpft.

Ach hexchen: Du hast ne Nilgans gefunden? Wo ist die denn entflogen? Die leben doch in Afrika. Sicher, das es eine Nilgans ist:

http://home.versanet.de/~ackermann/images/nilgans.jpg
 
Hallo !

Die leben im Ruhrpott mittlerweile wild und reproduzieren sich auch ganz erfolgreich ! So gut sogar, das sie jetzt ins Neozoen- Beringungsprogramm der Uni Rostock aufgenommen wurden, weil sie die Neozoenart mit den gegenwärtig stärksten Ausbreitungstendenzen sind !

Gruß, Andreas
 
Hallo,
als ich mit der Gans zum Tierarzt fuhr, sagte sie mir, das ist aber keine normale Ente.
Im Tierheim dann anschließend wurde mir das gleiche gesagt. Sie ist sehr zutraulich gewesen und legte ihren Kopf auf meine Hand. Fand ich schon ungewöhnlich.Da wir
regelmäßig Kontakt halten mit Ente rief mich dann ein paar Tage später eine Mitarbeiterin an.Sie wollte dann auch genau wissen, woher ich diese Gans habe ,ich erklärte es nochmal genau und sie erzählte mir dann, das es eine Afrikanische Nilgans waere.Nun halten wir Ausschau, ob noch andere auf dem See sind. Viel. wurde sie ja auch gehalten und dann ausgesetzt.Ich muß gestehen, bis dahin hatte ich keine Ahnung von Enten oder Gänsen.Meine Tochter hat nun mehrere davon bei uns auf dem
See gesehen.Sollten wider Erwarten keine weiteren von ihnen da sein, weiß ich auch nicht genau was zu tun ist. Darum interessiert mich das Verhalten der Tiere.Wißt ihr mehr darüber. Ich freue mich über jede Antwort.
 
Hm.. dfas es die jetzt echt schon in Deutschland gibt ist mir neu. Wie gesagt, soviel hatte ich mit ihnen nicht zu tun, ich weiß nur, das sie sich nicht so gut mit anderen Arten vertragen...
 
Thema: Nilgans

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
667
Nobility
N
Brockhaus
Antworten
3
Aufrufe
1.005
masaa
masaa
D
Antworten
4
Aufrufe
1.550
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
0
Aufrufe
1.880
BretsPizza
B
Laperinni
Antworten
9
Aufrufe
1.030
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben