Nilgans-Rostgans-Hybrid ?

Diskutiere Nilgans-Rostgans-Hybrid ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - In den Ahsewiesen in der Soester Börde konnte ich diese Nilgans fotografieren, ihr Erscheinunsgbild ist aber etwas anders, da ab und zu auch...
Brockhaus

Brockhaus

Mitglied
Beiträge
56
In den Ahsewiesen in der Soester Börde konnte ich diese Nilgans fotografieren, ihr Erscheinunsgbild ist aber etwas anders, da ab und zu auch Rostgänse hier unterwegs sind wäre meine Frage, ob hier ein Elternteil mit dabei war.


VG Volkmar
 

Anhänge

  • Nilgans Hybrid, Ahsewiesen, Volkmar Brockhaus.jpg
    Nilgans Hybrid, Ahsewiesen, Volkmar Brockhaus.jpg
    545,9 KB · Aufrufe: 38
Nilgänse und Rostgänse sind eng verwandt, ungewöhnlich wäre es wohl nicht - ich sehe hier aber nur eine Nilgans, der der dunkle Augenfleck fehlt, alles andere sieht sehr normal aus.
 
Vielen Dank harpya, es wird wohl eine "fehlfarbene" Nilgans sein, da ich erfahren habe, dass Hybriden zwischen Nilgans und Rostgans im allgemeinen einen schwarzen Schnabel haben.
 
könnte auch einfach eine noch junge Nilgans sein, die sehen so ähnlich aus - schon länger keine mehr gesehen
 
Thema: Nilgans-Rostgans-Hybrid ?

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
586
Nobility
N
D
Antworten
4
Aufrufe
1.485
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
0
Aufrufe
1.857
BretsPizza
B
Laperinni
Antworten
9
Aufrufe
1.014
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
1.793
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben