Nilgans?

Diskutiere Nilgans? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich weiß, dass es sehr schwere Aufgabe ist, aber Nilgans?...

  1. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallo!

    Möglich, Rostgans wäre aber auch eine Option.
    Ich erkenne leider die Schrift nicht, von wo stammen denn die Bilder? Aus Georgia/ USA, wie die englischen Worte da vermuten lassen?
     
  4. Moonshadow

    Moonshadow Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Ich halte sie für Rostgänse, der Bauch ist m.E. für Nilgänse zu dunkel. Bin aber auch keine Expertin.

    @Kanadagans: Fast - Georgien, nicht Georgia/USA. ;)
    (Und ich bin immer wieder angetan von der Schrift, die ist so schön...)
     
  5. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das sind zweifelsohne Rostgänse.

    VG
    Pere ;)
     
  6. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Danke an Alle,

    Mittlerweile habe ich mich auch für Rostgänse entschieden.

    Besten Dank!

    Sasa
     
  7. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Bestätige ich auch gern nochmal :) Es sind Rostgänse.
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    mal mit Google Translater probiert: klick

    es ist georgische Schrift

    Georgien
     
  9. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Danke Karin!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Mooshadow: Ah, knapp vorbei ist daneben auch :+pfeif:.

    Karin: Ja, auf die Idee kam ich dann nach dem Posten auch.
    Meide den Google Translator halt oft, weil da meist das letzte Kauderwelsch rauskommt. Zum Erkennen fremder Schriftzeichen ist er aber, wie ich dann gemerkt habe, echt ideal und es macht es Spaß, da erstmal kryptisch wirkende Zeichen rein zu kopieren und ein Ergebnis zu kriegen :).

    Rostgänse müssten in Georgien ja dann schon heimisch sein, oder? Bzw. einheimische Vögel...
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    oh, und ich hatte nur bis Beitrag Nr. 2 gelesen, im Beitrag Nr. 3 wird es bereits aufgeklärt :D
     
Thema:

Nilgans?

Die Seite wird geladen...

Nilgans? - Ähnliche Themen

  1. Nilgans

    Nilgans: Hallo Leute, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. War mir nicht sicher ob ich es unter Vogelbestimmung oder hier Posten sollte. Da...
  2. Nilgans mit acht Küken

    Nilgans mit acht Küken: Hallo, kürzlich war ich an der Lahn und habe eine 10-köpfige Nilgansfamilie beobachten dürfen. Eines der Elterntiere war etwas abseits, daher...
  3. Brauche Rat! Nilgans aufgezogen

    Brauche Rat! Nilgans aufgezogen: Hallo,ich bin neu hier und brauche dringend Rat! Ich habe vor ca.7 Wochen eine kleine "Stockente" gefunden ,die sich nach einiger Zeit als...
  4. Nilgans und Höckergans

    Nilgans und Höckergans: Hoffe mal das die jetzt unter Wasserziergeflügel zählen und nicht nahcher wieder kommt das gehört eigentlich zu Wassergeflügel.. Naja. Bald ist...