Nistkasten ist da

Diskutiere Nistkasten ist da im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen heute habe ich den Nistkasten erhalten, welcher mir ein guter Freund zusammen gebaut hat. Natürlich speit das Ding Feuer, es...

  1. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo zusammen

    heute habe ich den Nistkasten erhalten, welcher mir ein guter Freund zusammen gebaut hat. Natürlich speit das Ding Feuer, es bebt und ist Greuel pur. Wie lange soll ich diesen vor die Voli stellen, bevor ich ihn reinmontiere?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 (Ex)Volibauer, 4. August 2010
    (Ex)Volibauer

    (Ex)Volibauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Hallo,

    ich würde ihn gleich reinhängen. In der Voliere ist er auch nicht "gefährlicher" als davor:zwinker::zwinker:
     
  4. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Andi und Terry

    sehe das genau so wie Andy ;) rein damit und gut ist..
    Geht 2 bis 3 Tage dan haben sie wohl keine Angst mehr :-)


    Gruss
     
  5. #4 rettschneck, 4. August 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, reinhängen und Tee trinken......

    lg
     
  6. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo zusammen

    habe Euren Rat befolgt und den Kasten reingehängt. Dafür hängt bei ihnen den Hausfrieden schief 8o:freude:
     
  7. #6 Margaretha Suck, 8. August 2010
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo liebe Terry,

    die Neugierde siegt. Hat sich im Hause der Geierlein etwas getan und ist der Hausfrieden wieder hergestellt?

    Alles Gute wünschen
    Lottchen und Margaretha
     
  8. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Margaretha

    der Kasten beisst immer noch. Ich habe Kiko gestern mit einer Walnuss soweit locken können, dass er das Köpfchen in den Kasten stecken musste um an die Nuss zu kommen. Ganz allgemein ist er der Neugierigere. Er hat auch schon an den Ästen, welche aussenrum befestigt sind geknabbert. Aber grob gesehen, wird das Teil gemieden, dulden mussen sie es ja:+schimpf
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo zusammen

    der Hausfrieden ist definitiv wieder hergestellt. Ich habe Kiko einmal täglich mit einer Walnuss reingelockt. Inzwischen geht er selber rein, scharrt und kommt wieder raus. Bonny hat den Nistkasten als Lieblingsplatz erklärt, aber nicht im, sondern auf dem Kasten. Angst bereitet es ihnen wirklich keine mehr. Bin mal gespannt, ob sie irgendwann auch merken, wofür der gut ist:beifall:
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Na, dann ging es ja mit dem Nusstrick doch noch recht schnell bei euch :zustimm:.

    Manche Geier würden mit Sicherheit doch noch etwas länger den bösen "Eindringling" misstrauisch begutachten :D.
     
Thema:

Nistkasten ist da

Die Seite wird geladen...

Nistkasten ist da - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

    Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...
  5. Kamera für den Nistkasten

    Kamera für den Nistkasten: Hallo Alle, für meinen Meisenkasten, der jedes Jahr benützt wird suche ich eine kleine Kamera um den Meisen bei der Brut zuschauen zu können. Sie...