nistkasten

Diskutiere nistkasten im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - hallo :) wie gross sollte der nistkasten für glanzsittiche sein? im vogellexikon steht 30x20x20, also das ist warscheinlich LxBxH, aber ich habe...
gingerli

gingerli

Mitglied
Beiträge
54
hallo :)
wie gross sollte der nistkasten für glanzsittiche sein? im vogellexikon steht 30x20x20, also das ist warscheinlich LxBxH, aber ich habe auch schon gelesen, dass er auch nur 15 cm in der Höhe sein kann... halt wie ein normaler nistkasten für wellensittiche zum beispiel..

Vielen Dank! lg Ginger
 
Hi Ginger,

frag doch mal den Züchter, welche Nistkästen er benutzt. Oftmals sind die Neophemen deutlich williger, wenn sie einen Nistkasten bekommen, der dem entspricht, in dem sie groß geworden sind.
 
Richards Antwort ist die beste Möglichkeit, damit sie den NK auch sofort annehmen.
 
Hallo Ginger,

wenn ich mich recht erinnere, dann hattest Du doch 2 Hennen, oder?
 
nein, ich habe einen 2 jährigen hahn und eine 1.5 jährige henne =)
den züchter vom hahn kenne ich nicht, ich habe den vogel von meiner oma geerbt und die henne habe ich dann von einer frau gekauft, dessen glanzis nur "per zufall" junge bekamen.. ich weiss nicht einmal ihren namen... so kann ich die wohl kaum fragen, was für nistkästen die hatten....lg ginger
 
Hi!

Hm...hast du eine Zuchtgenehmigung und möchtest Du züchten oder willst Du einfach nur so den Kasten hinein hängen?
Ich habe meinen Glanzsittichen zwei zur Auswahl gestellt!
Einmal einen ganz normalen Wellensittich Nistkasten und eine Naturstamm Nisthöhle. Hahn und Henne sind sehr oft zwischen den Gelegenheiten gependelt und haben sich letzendlich für die Naturnahe Variante entschieden.
Biete einfach zwei Möglichkeiten an und lass die Tiere selbst aussuchen - ist nichts anderes, als wenn du auf Wohnungssuche gehst.

Bilder folgen !

Gruss Benny
 
So, hier ein paar Bilder.
Leider etwas klein...... - Schade!

Die Nisthöhle ist ca. 40 cm hoch - Durchmesser Gesamt ca. 26 cm und innen ca. 14/15 cm

Habe noch welche abzugeben!!!!

Meine Henne sitzt zur zeit auf drei Eiern in der Höhle


MfG
 

Anhänge

  • PIC03744.JPG
    PIC03744.JPG
    33 KB · Aufrufe: 59
  • PIC04063.JPG
    PIC04063.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 84
  • PIC04065.JPG
    PIC04065.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 59
  • PIC04313.JPG
    PIC04313.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 53
Thema: nistkasten

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
270
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
568
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
977
Julia_aus_Hamburg
J
Reuam Relges
Antworten
111
Aufrufe
4.752
Reuam Relges
Reuam Relges
Zurück
Oben