Nistkastenkameras- welche? Wer hat Erfahrungen damit?

Diskutiere Nistkastenkameras- welche? Wer hat Erfahrungen damit? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Nistkastenkameras Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Nistkastenüberwachungskamera. Besitzt jemand Erfahrungen mit diesen Kameras...
J

Jörg

Guest
Nistkastenkameras

Hallo
Ich bin auf der Suche nach einer Nistkastenüberwachungskamera.
Besitzt jemand Erfahrungen mit diesen Kameras (Positionierung im Deckel oder in Nistmuldenhöhe,beeinflusst die Infrarotbeleuchtung eventuell die Vögel?)
Leider habe ich bis jetzt erst einen Anbieter von diesen Geräten ausfindig gemacht.
Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.
Ach so,ich besitze seit ca.21 Jahren zwei Blaustirnamazonen früher 2.,0 jetzt nach einem Todesfall 1,1.
Tschüss
 
Hallo Jörg,

herzlich willkommen hier unter den Grünenfans! :0-
Mir ist nicht bekannt, dass von den Amazonenbesitzern hier jemand eine Überwachungskamera im Nistkasten hätte. Ich verschiebe deine Anfrage mal ins "Vogelzubehör", da sind mehr User und es kann dir sicherlich jemand Auskunft geben. ;)
 
Hi,

ich habe mir gerade eine bei ebay gekauft!
Größe 20x22mm.
Die werde ich sehr wahrscheinlich im deckel der naturstammhöhle einbauen, sodass ich einen perfekten Blick auf das getummel habe!
(Wenn die Tiere jemals brüten werden!) :huh:

Viele Grüße

aus Niedersachsen
 
Hallo Alfred und alle,

Frage mich:
muss auch eine lichtquelle montiert werden oder das licht über das schlüpfloch reicht.Und wenn, "ja" wird das vom der tiere apzetiert?

P.S. Der Link kann ich nicht sehen.....ist auch bei euch so.

Danke
Mario&company
 
Hallo Mario
schau mal diesen Beitrag an bzw. guck in die Homepage von StefanB
Es handelt sich dort zwar um Meisen, aber die Hauptsache ist ja die Nistkastenkamera. Vielleicht kannst du von seinen Erfahrungen profitieren. ;)

Der erste Link von Alfred funktioniert nicht (da ist die "1" zuviel), tipp also mal conrad.de ein nach dem www.
 
Habe es gerade gemerkt.

Beim ersten Link ist die "1" zuviel.
Der zweite Link geht anscheinend nur wenn ein aktuelles Cookie abgelegt wurde. Sch... Technik. ;)
Aber über den angegebenen Weg findet man die Kameras.

@Mario
Wenn Du eine Kamera mit Infrarotbeleuchtung nimmst funktioniert das auch ohne weitere Lichtquelle.
 
Hallo Alfred
vorhin kam ich mit dem zweiten Link problemlos rein, jetz nochmal versucht, da gabs diese eigenartige Meldung von wegen Cookies etc., habe dann unten auf den entsprechenden Text geklickt und dann gings wieder. ;)
Weiss-der-Geier......
 
Cam

Hallo

Bei mir ums eck gibt es das www.Pearl.de Versandhaus.
Die haben Top Cams zu guten Preisen.
Und Viele andere dinge wo man schon immer haben wollte, nur nicht braucht.

Lora
 
Thema: Nistkastenkameras- welche? Wer hat Erfahrungen damit?
Zurück
Oben