Nistkastenkameras- welche? Wer hat Erfahrungen damit?

Diskutiere Nistkastenkameras- welche? Wer hat Erfahrungen damit? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nistkastenkameras Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Nistkastenüberwachungskamera. Besitzt jemand Erfahrungen mit diesen Kameras...

  1. Jörg

    Jörg Guest

    Nistkastenkameras

    Hallo
    Ich bin auf der Suche nach einer Nistkastenüberwachungskamera.
    Besitzt jemand Erfahrungen mit diesen Kameras (Positionierung im Deckel oder in Nistmuldenhöhe,beeinflusst die Infrarotbeleuchtung eventuell die Vögel?)
    Leider habe ich bis jetzt erst einen Anbieter von diesen Geräten ausfindig gemacht.
    Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.
    Ach so,ich besitze seit ca.21 Jahren zwei Blaustirnamazonen früher 2.,0 jetzt nach einem Todesfall 1,1.
    Tschüss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Jörg,

    herzlich willkommen hier unter den Grünenfans! :0-
    Mir ist nicht bekannt, dass von den Amazonenbesitzern hier jemand eine Überwachungskamera im Nistkasten hätte. Ich verschiebe deine Anfrage mal ins "Vogelzubehör", da sind mehr User und es kann dir sicherlich jemand Auskunft geben. ;)
     
  4. #3 Amazone2004, 21. November 2004
    Amazone2004

    Amazone2004 Guest

    Hi,

    ich habe mir gerade eine bei ebay gekauft!
    Größe 20x22mm.
    Die werde ich sehr wahrscheinlich im deckel der naturstammhöhle einbauen, sodass ich einen perfekten Blick auf das getummel habe!
    (Wenn die Tiere jemals brüten werden!) :huh:

    Viele Grüße

    aus Niedersachsen
     
  5. #4 Alfred Klein, 22. November 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
  6. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Alfred und alle,

    Frage mich:
    muss auch eine lichtquelle montiert werden oder das licht über das schlüpfloch reicht.Und wenn, "ja" wird das vom der tiere apzetiert?

    P.S. Der Link kann ich nicht sehen.....ist auch bei euch so.

    Danke
    Mario&company
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Mario
    schau mal diesen Beitrag an bzw. guck in die Homepage von StefanB
    Es handelt sich dort zwar um Meisen, aber die Hauptsache ist ja die Nistkastenkamera. Vielleicht kannst du von seinen Erfahrungen profitieren. ;)

    Der erste Link von Alfred funktioniert nicht (da ist die "1" zuviel), tipp also mal conrad.de ein nach dem www.
     
  8. #7 Alfred Klein, 22. November 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Habe es gerade gemerkt.

    Beim ersten Link ist die "1" zuviel.
    Der zweite Link geht anscheinend nur wenn ein aktuelles Cookie abgelegt wurde. Sch... Technik. ;)
    Aber über den angegebenen Weg findet man die Kameras.

    @Mario
    Wenn Du eine Kamera mit Infrarotbeleuchtung nimmst funktioniert das auch ohne weitere Lichtquelle.
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Alfred
    vorhin kam ich mit dem zweiten Link problemlos rein, jetz nochmal versucht, da gabs diese eigenartige Meldung von wegen Cookies etc., habe dann unten auf den entsprechenden Text geklickt und dann gings wieder. ;)
    Weiss-der-Geier......
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Lora

    Lora Amazonen Liebhaber

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breisgau
    Cam

    Hallo

    Bei mir ums eck gibt es das www.Pearl.de Versandhaus.
    Die haben Top Cams zu guten Preisen.
    Und Viele andere dinge wo man schon immer haben wollte, nur nicht braucht.

    Lora
     
  12. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!

    Danke für die hilfreichem tips!

    LG
    Mario&company
     
Thema: Nistkastenkameras- welche? Wer hat Erfahrungen damit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nistkastenkameras

    ,
  2. nistkastenüberwachungskamera

    ,
  3. videoüberwachung im nistkasten

    ,
  4. conrad nistkastenkamera,
  5. niistkästenkameras
Die Seite wird geladen...

Nistkastenkameras- welche? Wer hat Erfahrungen damit? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  3. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...
  4. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  5. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...