Nix gefunden

Diskutiere Nix gefunden im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich hab leider nix gefunden was diesem Vogel entspricht. Der kräftige Schnabel und die flache Stirn sind ja eigentlich auffällig aber...

  1. #1 Grinsofant, 22. Juli 2007
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab leider nix gefunden was diesem Vogel entspricht.
    Der kräftige Schnabel und die flache Stirn sind ja eigentlich auffällig aber mein Svenson hilft mir da nicht.



    [​IMG]



    Gruß Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lilliput

    Lilliput Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernd, das sieht aus wie ein Steinsperling, kann mich natürlich irren aber er hat gewisse Ähnlichkeit.;)
     
  4. #3 Erdsänger, 22. Juli 2007
    Erdsänger

    Erdsänger Europäer und Cardueliden

    Dabei seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Wo und wann aufgenommen?

    Gruß

    Thomas
     
  5. #4 Grinsofant, 22. Juli 2007
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0

    Gestern ,Brandenburg am Guelper See.



    Gruß Bernd
     
  6. #5 Peregrinus, 22. Juli 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.073
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also für mich ist das in jedem Fall eine Ammer. Würde etwas gegen Grauammer sprechen?

    VG
    Pere ;)
     
  7. Lilliput

    Lilliput Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Stimmt, der Kopf, hätte mir auch eher auffallen können aber ist auch schwer auf dem Bild zu erkennen.
     
  8. #7 Grinsofant, 22. Juli 2007
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Zumindest das der Schnabel durchgehend grau.Das Auge erscheint mir auch recht groß.Die Kopfform finde ich auch irgendwie anders als bei Grauammern.
    Solch schweinchenrosabeine hat auch kein ander Grauammer auf den Bildern im web.

    Grauammer hatte ich auch als erstes getippt.


    Aber ich hab keine Ahnung in wie fern es da Variationen gibt.

    Gruß Bernd
     
  9. #8 Peregrinus, 22. Juli 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.073
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Genau diese auffallend schweinchenrosa Beine haben die Grauammern ganz typisch hier im Süden. Kopf, Auge, Färbung - für mich eine astreine Grauammer.

    VG
    Pere ;)
     
  10. #9 Alcedo atthis, 23. Juli 2007
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Und im Norden auch.... für mich ebenfalls Grauammer

    Gruss, Jörn
     
  11. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    der graublaue Schnabel spricht m.M.n. für eine Goldammer, in diesem Fall auf Grund der "rosa" Beine/Füße sicher ein diesjähriger Jungvogel. Adulte Weibchen haben dunklere Beine.

    Grauammern haben in der Regel einen gelblichen Unterschnabel/Schnabelwinkel und sind im Kopfbereich doch recht stark gestrichelt.

    Deshalb für mich eine Goldammer ;o)

    gruß tobi
     
  12. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Schnabelfarbe finde ich auch etwas iritirend (obwohl die Form und die Größe gut für eine Grauammer passt und wenig für eine Goldammer). Gibt es nur dieses eine Foto?
    Mögelicherweise ein Volierenflüchtling??? Oder nur ein Fotoartefakt?
     
  13. eric

    eric Guest

    Eine Goldammer hätte auch sehr viel Weiss in den äusseren Schwanzfedern
     
  14. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    ein zweites Foto könnte schon helfen...:idee:

    tobi
     
  15. #14 Grinsofant, 23. Juli 2007
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    also doch alles nichtz so ganz klart Grauammer ^^

    Euer Befehl ist mir Wunsch oder sooooo

    Hier is ein zweites mehr hab ich aber nicht.
    Darunter dann ein Bild das ich für eine Grauammer halten würde ,und das hat mit dem ersten nun Null gemeinsam ...


    [​IMG]



    und hier eine Grauammer ?

    [​IMG]

    Sorry für die Qualität aber für umgerechnet 2800mm Brennweite wars echt zu warm :k

    Gruß Bernd
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Alcedo atthis, 24. Juli 2007
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
  18. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    ...das Foto überzeugt mich: Es ist ne Grauammer!

    :zustimm:

    gruß tobi
     
Thema:

Nix gefunden

Die Seite wird geladen...

Nix gefunden - Ähnliche Themen

  1. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  4. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...