Nix mit ausruhen vom Karnevalsstress ...

Diskutiere Nix mit ausruhen vom Karnevalsstress ... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben :0- , ich gebe zu, dass ich gestern nachmittag etwas Karneval feiern war. Nachdem ich mich dann um 20:00 Uhr zuhause auf die...
J

Julius01

Guest
Hallo Ihr Lieben :0- ,
ich gebe zu, dass ich gestern nachmittag etwas Karneval feiern war.
Nachdem ich mich dann um 20:00 Uhr zuhause auf die Couch gelegt habe und mir die Decke über den Kopf gezogen haben, kam Lilly angeflogen!
Sie zog die Decke recht resolut vom Kopf weg und sagt klar und deutlich:
hallo hallo, komm Lilly Kopje kraulen! :D :D :D
Das hat sie solange wiederholt bis ich mich aufgesetzt habe und sie erst mal mit Streicheleinheiten verwöhnt habe.
Also auf das Verständnis der Papageien kann man also in bestimmten Situationen nicht hoffen ... ;)
Liebe Grüße
Kati
 
Hallo Kati,

kann voll und ganz mitleiden :D nach einer langen Nacht am We meinte Kiwi morgens mich solange zu rufen bis ich sie rauslies und sie durchgiebig gekrault habe.. Tja die sind wie kleine Kinder :D

Aber dafür lieben wir sie ja...
 
apropo Kraulen

könnt ihr mir dazu etwas sagen?
meine zwei lassen sich nicht gerne anfassen..
auf die hand gehen ja.. küsschen geben geht auch noch..
aber wenn man sie mal kraulen will dann machen sie einen rückzieher, das ist aber schon immer so seit ich sie habe..
habe sie mittlerweile 2 Jahre..ich dachte eigentlich schon das mit der zeit des kommen würde das sie mal zu einem kommen ..aber die wollen irgendwie nicht

was meint Ihr dazu?

gruß Franzi
 
Hallo Franzi

ich würde mir da nicht all zu große Sorgen machen, es gibt halt Papas die sich gern kraulen lassen und ander widerum nicht.
Unsere Rudi zB. könnte sich den ganzen Tag kraulen lassen, wenn ich am Fernseh gucken bin kommt sie hochgeklettert und hält ihr Köpfchen hin,wenn ich dann noch nicht kraule verdreht sie ihr Köpfchen noch manchmal bis zu 180 Grad bis ich endlich anfange.Unser Paul hingegen lässt sich überhaupt nicht kraulen.
 
Hallo Franzi,

ist das so schlimm? ;) Wichtig ist doch, dass sich die 2 selber kraulen und verstehen. Mein Grisu lässt sich auch nicht kraulen, aber das stört mich nicht, da dafür Coco zuständig ist :freude:
 
hi,

nee is nich schlimm, aber ich höre so viel das ihr eure Graupapas streichelt usw...wollt nur mal fragen ob des normal ist...
anscheinend ja.. :s

danke für die auskunft.

grüßle Franzi :0-
 
Thema: Nix mit ausruhen vom Karnevalsstress ...
Zurück
Oben