Noch ein Paar, oder lieber nicht?

Diskutiere Noch ein Paar, oder lieber nicht? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Da ich meinem wunderschönen "Anor" immernoch hinterher trauere, hatte ich eigentlich vor, mir eventuell noch ein weiteres Paar dazu zu setzen. Am...

  1. #1 SchwarzerPhönix, 21. Juli 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Da ich meinem wunderschönen "Anor" immernoch hinterher trauere, hatte ich eigentlich vor, mir eventuell noch ein weiteres Paar dazu zu setzen. Am besten eine gelbe Henne und nen Zimtfarbenen Hahn(Oder andersrum). Dann wäre die Mischung perfekt:~
    Nur; in einem relativ kleinem Zimmer würde Joker doch sicher auf den anderen Hahn losgehen, oder? Er ist mitlerweile fest mit Rosalie verpaart und wird doch sicher versuchen sie, und sein Revier zu verteildigen?:?
    Die gelben Ziegen sind wirklich so schön:zwinker:
    Und da Ziegen meiner Meinung nach bei weitem nicht so viel Randale und Dreck machenwie Wellis(viel zu viele kleine weiße Daunenfederchen! Und das ständige annagen der Tapete), könnte ich mir sogar vorstellen noch ein weiteres Paar in mein Zimmer einziehen zu lassen....
    Was meint ihr? Lieber nicht?
    Sie würden ja natürlich in verschiedene Käfige kommen!
    Wäre lieb, wenn ihr mich da vielleicht beraten könntet, da ich mit der "mehrfach-Ziegenhaltung" (noch) keine Erfahrung habe...
    VLG Anne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 22. Juli 2006
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hi,

    wenn sie in getrennten Behausungen unterkommen, dann spricht nichts dagegen.

    Musst Dich halt drauf einstellen, dass es beim Freiflug zu "Gezicke" unter den Hähnen kommen kann.

    Aber wenn die Vögel sich nicht "auf der Pelle" sitzen müssen, dann sehe ich keine Probleme.
     
  4. #3 SchwarzerPhönix, 22. Juli 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    *freu*
    Das finde ich schon mal super:zustimm:
    Hat noch jemand anderes Erfahrung mit Gruppenhaltung im Zimmer oder in einer kleinen Aussenvoliere?
    Wie oft und wann kommen Ziegen denn in Brutstimmung?
    Finden die "zugeteilten" Paare denn auch in den richtigen Käfig zurück?
    Also mein jetziges Paar finde ich stellt sich da bei weitem schlauer an als Wellis:~ Oder Wellis sind einfach stur:D Nicht dass ich nacher 3 Vogis(am besten noch 2 Hähne) in einem Käfig habe...:o
    Wäre dankbar für Tips...

    LG Anne

    Ps: Ich weiß nicht, ob das alles was wird, da meine Ma strickt gegen weitere Tiere ist, aber mal sehen...
     
  5. #4 Stefan R., 22. Juli 2006
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Schwer zu sagen, auf jeden Fall sind sie leichter in Brutstimmung zu bringen als Nymphen- und Wellensittiche:).
    Meine beiden kommen vielleicht ein, zwei Mal im Jahr in Brutstimmung, eigentlich nur immer nach dem Winter.

    Wenn sie sich an "ihr" zu Hause gewöhnt haben, dann gehen sie auch immer in den jeweiligen Käfig zurück.

    Kann halt immer sein, dass sie aus Neugierde in den anderen Käfigen vorbeischauen, aber sie sollten ihr Heim nach einer gewissen Zeit kennen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Noch ein Paar, oder lieber nicht?

Die Seite wird geladen...

Noch ein Paar, oder lieber nicht? - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...