Noch mal ein fliegender Vogel

Diskutiere Noch mal ein fliegender Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, es sollte ein Greifvogel sein, aber ansonsten habe ich keine Idee. Die Fotos sind natürlich mal wieder nicht der Hit. Lässt sich trotzdem...
K

Kawi

Mitglied
Beiträge
103
Hallo,

es sollte ein Greifvogel sein, aber ansonsten habe ich keine Idee. Die Fotos sind natürlich mal wieder nicht der Hit. Lässt sich trotzdem etwas daraus schließen?

Viele Grüße
Karola

Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Mülheim an der Ruhr, Gebiet mit hauptsächlich Wiesen, 24. August 2021

20210824_4762a.jpg 20210824_4763a.jpg20210824_4764a.jpg
 
Hallo,

da ist ein Turmfalke. Im zweiten Bild sieht man ihn rütteln. Die Steuerfedern befinden sich auf den Bildern gerade in der Mauser, daher sieht der Schwanz des Vogels etwas untypisch aus. Aber die Bilder sind total ausreichend für die Identifizierung.

VG Bastian
 
Hallo Bastian,

vielen Dank. Ich habe mir jetzt mal ganz kurz was zur Mauser bei Falken angelesen, interessant, wie das abläuft, da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.

Viele Grüße
Karola
 
Thema: Noch mal ein fliegender Vogel
Zurück
Oben