Nochmal was zu Buchenholzgranulat

Diskutiere Nochmal was zu Buchenholzgranulat im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen. Ach ja, ganz was trauriges. Vorgestern hat eine Bekannte uns ein Sperlingsbaby gebracht. Es lag neben ihrem Auto, fiel wohl vom...

  1. Leitmaus

    Leitmaus verliebt in die Pieper

    Dabei seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Hallöchen.

    Ach ja, ganz was trauriges.

    Vorgestern hat eine Bekannte uns ein Sperlingsbaby gebracht. Es lag neben ihrem Auto, fiel wohl vom Dach.

    Wir haben uns natürlich gleich kundig gemacht und das kleine so gut es ging versorgt...heute morgen war's dann leider tot.:( Es hatte auch einen ungewöhlich dicken Bauch und konnte nicht richtig sitzen. *heul* Es hat so arm geguckt....

    naja, zur eigentlichen Frage.

    Neuerdings nehm ich ja auch das Granulat. Es ist viel besser.
    Im Augenblick hab ich das mittlere von der Birdbox.
    Ich wollte mal wissen welche größe Ihr verwendet. Hab nämlich überlegt mal das grobe zu testen.
    Die Wellis interessieren sich ohnehin kaum dafür. Sie berühren den Boden nur, wenn sie mal ausversehen "abstürzen"!

    Bis dann. Leitmaus :( :( :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Leitmaus,

    ja machmal kann man nicht machen mit den kleinen und ich denke die natur weiss warum :traurig:

    zum buchenholz..das grobe wuerde ich nicht nehmen..ich habs bei den grossen papas da ist es super, doch die hauben moegen das kleine mehr.
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Wellensittiche haben keine Hauben:D :D
     
  5. #4 Saskia137, 23. Juni 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Wirklich und was ist mit denen? :freude:
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Das sind keine Wellensittiche8o 8o
     
  7. #6 scherzkeks, 23. Juni 2006
    scherzkeks

    scherzkeks Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26133 Oldenburg
    Natürlich gibt es Hauben-Wellensittiche.
    Die sind so gezüchtet. Sind aber ganz bestimmt auch Wellensittiche.

    Liebe Grüße
    von Ute mit den Sieben Welli-Zwergen
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Spielverderber:D :D
     
  9. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Nee, ich geb Liora Recht. Das sind keine Wellensittiche :nene:
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Ufff Danke:bier:
     
  11. #10 scherzkeks, 23. Juni 2006
    scherzkeks

    scherzkeks Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26133 Oldenburg
    Das ist ein Hauben-Wellensittich!!!
     

    Anhänge:

  12. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    gröhl, das ist ja genial!!! :D :D :D :D
     
  13. Liora

    Liora Guest

    Jepp:D :D :D :D
     
  14. #13 Saskia137, 23. Juni 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Ute,

    da muß ich Dir wirklich zustimmen, denn der hat wirklich ne ganz chicke Haube auf.:beifall: :freude: :zustimm:
    Die Wellis aus meinem Thread sind auch bestimmt Punker-Wellis. Wenn mir einer nen Tipp geben kann, bei welchem Friseur die waren, dann schick ich meine Pieper da auch mal hin. :p
     
  15. #14 scherzkeks, 23. Juni 2006
    scherzkeks

    scherzkeks Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26133 Oldenburg
    Das ist unser Mikey. Der spielt für sein Leben gern mit Federbällen.
    Ich sag immer: ein Federbällchen im Federball.

    Wollte noch was zum BHG sagen:
    Ich habe das mittlere und meine Racker lieben es, die Holzteilchen hin und her zu tragen. Da wird ganz schön drin gewühlt. Habe es auch auf dem Kletterbaum, der an der Decke hängt. Die machen sich 'nen Spaß draus und schmeißen die Teile Stück für Stück runter. Na ja - sie haben ja jemanden, der's wieder wegräumt und sie sind beschäftigt:D .
    Gruß Ute
     
  16. Liora

    Liora Guest

    Guter Übergang zum eigentlichen Thema!:zustimm:
     
  17. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Oh, ja, das tun meine auch liebend gern. Horst ganz besonders. Stückchen nehmen, an den Rand der Voli gehen, fallen lassen, und hinterherglotzen. :D :D
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Leitmaus

    Leitmaus verliebt in die Pieper

    Dabei seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Wie man von einem ins andere kommen kann....:o

    Ich hab jetzt wieder das mittlere bestellt, aber wie gesagt, die beiden interessieren sich null dafür was am Boden rumliegt! Ich hab ein bisschen das Gefühl sie haben Angst vorm Boden.....

    Und jetzt wieder weiter, nicht das wir vom Thema abkommen, es ging um die Hauben!;)

    Bis bald.
     
  20. Liora

    Liora Guest

    8o 8o :D :D
     
Thema:

Nochmal was zu Buchenholzgranulat

Die Seite wird geladen...

Nochmal was zu Buchenholzgranulat - Ähnliche Themen

  1. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  2. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

    Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...
  3. Nochmal Federbestimmung

    Nochmal Federbestimmung: Und wenn ich schon dabei bin - hier liegt auch schon einige Zeit lang die folgende Feder herum, die ich irgendwo im Wald fand. Mein erster Tipp...
  4. Nochmal eine Ente

    Nochmal eine Ente: Hallo zusammen, ich war heute wieder am Ismaninger Speichersee, und bin auf diese Ente aufmerksam geworden, die sich zu den Zwergtauchern gesellt...
  5. Nochmal Beleuchtungsfrage

    Nochmal Beleuchtungsfrage: Hallöchen an die Lichtexperten :~ ich habe gestern für meine 2 Grauen auch einen Sonnenplatz installiert Lucky Reptile Bright Sun Desert 70 w....