nochmals bitte Hilfe

Diskutiere nochmals bitte Hilfe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wie in dem anderen Beitrag erwähnt haben wir jetzt unsere zwei zusammengesetzt. Attila (unser älterer) geht immer einen schritt auf ihn...
J

jkaaden

Guest
Wie in dem anderen Beitrag erwähnt haben wir jetzt unsere zwei zusammengesetzt.

Attila (unser älterer) geht immer einen schritt auf ihn (Ramses) zu, schnäbelt mit Ihm und springt dann wieder weg. Soweit so gut.

Meine Beobachtung ist jedoch , wenn ich zu Ramses gehe, Ihn streichle oder ähnliches ist Attila auf einmal mächtig sauer. So als ob er eifersüchtig wäre. Er hackt dann ganz doll nach uns, geifert und hackt auch ein klein wenig nach Ramses.

Auch wenn mir ihn auf unserer Hand sitzen haben kommt Attila angefolgen und versucht ihm runterzuschubsen oder tritt nach ihm.

Ist das normal am Anfang?

Es geht dann auch wieder, aber vorhin fing es wieder damit an. Können Wellensittiche Gefühle wie Eifersucht empfinden? Und was kann ich da am besten tun?

Und ein großes Kompliment an die Community im Forum, man bekommt hier immer sehr schnelle und wirklich gute Hilfe. Besonders für uns "Anfänger" ist dies sehr hilfreich.
 
hmmm. bis vorhin hatte da keiner geantwortet und ich dachte er sei untergegangen.

Aber es geht es schon wieder ein wenig besser. Der kleine Ramses bettelt immer ein wenig um Futter unt Attila gibt ihm auch welches, wenn auch zusätlich mit ein wenig Drohgebärden und einem ausgetreckten Fuß.

Ich hoffe und denke das wird schon. Fotos gibt es heute nachmittag.
 
Hallo,

lass doch die beiden sich erstmal in Ruhe kennen lernen. Warum musst du denn unbedingt den Welli streicheln und auf die Hand nehmen :?
 
Ist es den schädlich für die Vögel sich auf den Finger zu setzen wenn sie sich nicht ängstlich oder nervös zeigen.
Schliesslich will ich ihnen ja auch helfen sich einzugewöhnen und gar nicht erst ängstlich zu werden.

Mittelerweile verstehen sie sich ja auch ganz gut, nachdem wir sie die letzten Stunden allein gelassen haben. Ich denke das wird schon. Bald sind sie Dicke Freunde :)
 
Thema: nochmals bitte Hilfe
Zurück
Oben