Notfall Taube

Diskutiere Notfall Taube im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, Mama und Schwester waren einkaufen. Dann schrieb sie ich soll den alten Wellensittichkäfig schnell gründlich säubern und bereitstellen...
Lyawi

Lyawi

Tati
Beiträge
53
Hallo,

Mama und Schwester waren einkaufen. Dann schrieb sie ich soll den alten Wellensittichkäfig schnell gründlich säubern und bereitstellen, denn sie haben ne Taube im Schlepptau. Sie läuft komisch und kann nicht fliegen. Am Hauptbahnhof Essen wollte sie zwar weglaufen, aber sie war halt auch nicht schnell unterwegs. Durch eine Facebookgruppe stellte sich raus, dass das ein Jungvogel ist.
Wir haben ihr 2 Näpfe mit einer Nymphensittichmischung und Wasser reingestellt, sowie extra Hirse und Futter vor ihrer Nase verstreut. Sie frisst aber nicht und hat Hungerkot. Taubenhilfe Essen hat uns geraten, dass wir zur Tierklinik am Reuenberg gehen sollen, aber wäre die Taubenklinik in Katernberg nicht eigentlich besser? Das finde ich komisch, aber die werden vermutlich wissen wovon sie reden.

Die Vermutung liegt nahe, dass sie noch gar nicht selbstständig fressen kann. Wie können wir ihr jetzt helfen? Oder könnte uns vielleicht jemand helfen? Wir sind leider gar nicht mobil.

Vielen lieben Dank.
 
Achja, sie putzt sich, aber bewegt sich auch kaum. Die Flügel hängen oft und wenn sie mal auf ihren Füßchen steht dann eher sehr wackelig.
 

Anhänge

  • image0.jpg
    image0.jpg
    483,7 KB · Aufrufe: 27
  • imagedwdwd0.jpg
    imagedwdwd0.jpg
    503,2 KB · Aufrufe: 26
Wir haben jetzt endlich jemanden gefunden der sie nimmt und pflegt. Maja wurde von einer sehr netten Frau abgeholt und wird jetzt sofort nach Gladbeck zu einer vogelkundigen Peppelstation gefahren. Sie schlief zwar sehr viel und war schlapp, hat am Ende aber doch noch ein paar Körnchen gepickt. Demnach bin ich optimistisch, dass sie es packt https://www.nymphensittich-forum.net/forum/wcf/images/smilies/standard/yes.gif. Ich werde mich erkundigen wie es ihr geht.
 
Thema: Notfall Taube

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.029
Sammyspapa
Sammyspapa
benji2012
Antworten
46
Aufrufe
8.455
simon-DK
simon-DK
Sadako
Antworten
4
Aufrufe
778
Sadako
Sadako
L
Antworten
5
Aufrufe
1.057
Jutta O
J
Zurück
Oben