Notfall Taube

Diskutiere Notfall Taube im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, Mama und Schwester waren einkaufen. Dann schrieb sie ich soll den alten Wellensittichkäfig schnell gründlich säubern und bereitstellen,...

1. Lyawi

Lyawi Tati

Hallo,

Mama und Schwester waren einkaufen. Dann schrieb sie ich soll den alten Wellensittichkäfig schnell gründlich säubern und bereitstellen, denn sie haben ne Taube im Schlepptau. Sie läuft komisch und kann nicht fliegen. Am Hauptbahnhof Essen wollte sie zwar weglaufen, aber sie war halt auch nicht schnell unterwegs. Durch eine Facebookgruppe stellte sich raus, dass das ein Jungvogel ist.
    Wir haben ihr 2 Näpfe mit einer Nymphensittichmischung und Wasser reingestellt, sowie extra Hirse und Futter vor ihrer Nase verstreut. Sie frisst aber nicht und hat Hungerkot. Taubenhilfe Essen hat uns geraten, dass wir zur Tierklinik am Reuenberg gehen sollen, aber wäre die Taubenklinik in Katernberg nicht eigentlich besser? Das finde ich komisch, aber die werden vermutlich wissen wovon sie reden.

Die Vermutung liegt nahe, dass sie noch gar nicht selbstständig fressen kann. Wie können wir ihr jetzt helfen? Oder könnte uns vielleicht jemand helfen? Wir sind leider gar nicht mobil.

Vielen lieben Dank.

2. Anzeige

Schau mal hier: Notfall Taube. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lyawi

Lyawi Tati

Achja, sie putzt sich, aber bewegt sich auch kaum. Die Flügel hängen oft und wenn sie mal auf ihren Füßchen steht dann eher sehr wackelig.

Anhänge:

4. Lyawi

Lyawi Tati

Wir haben jetzt endlich jemanden gefunden der sie nimmt und pflegt. Maja wurde von einer sehr netten Frau abgeholt und wird jetzt sofort nach Gladbeck zu einer vogelkundigen Peppelstation gefahren. Sie schlief zwar sehr viel und war schlapp, hat am Ende aber doch noch ein paar Körnchen gepickt. Demnach bin ich optimistisch, dass sie es packt [​IMG]. Ich werde mich erkundigen wie es ihr geht.

Else gefällt das.
Thema:

Notfall Taube

Die Seite wird geladen...

Notfall Taube - Ähnliche Themen

1. Impfen von älteren Tauben bei unbekanntem Impfstatus

Impfen von älteren Tauben bei unbekanntem Impfstatus: Hallo, ich bin neu hier... Steinigt mich bitte nicht gleich:traurig:. Also ich habe mir 2 Paare also 4 amerik. Pfautauben (schon älter genaues...
  2. Beringte Taube

Beringte Taube: Gleich noch eine Frage. Diese Taube sah ich ebenfalls in Bremen am Wall. Sie unterschied sich von den anderen Tauben. Warum ist sie beringt? Hat...
  3. Taube mit Küken, Täuber entflogen

Taube mit Küken, Täuber entflogen: [ATTACH] Hi, ich hätte bitte eine dringende Frage zu Tauben und wäre für Hilfe sehr sehr dankbar! Mein Freund ist ein Taubenliebhaber. Wir...
  4. tote Taube vor unserem Fenster

tote Taube vor unserem Fenster: Hallo Ich habe mit Vögel nix zu tun aber suche schnelle Hilfe. Meine Tochter hat vorhin beobachtet wie ein schwarz weißer Vogel eine Taube...
  5. Veterinäramt informieren oder nicht?

Veterinäramt informieren oder nicht?: Hallo liebe Leute, Ich habe heute eine Gruppe Gouldamadinen aufgenommen weil der Besitzer die zucht dieser Art aufgeben wollte. Als ich die Vögel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden