Notfall!!!!

Diskutiere Notfall!!!! im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Meine Katze hat mir vor ein paar Stunden ein Vogeljunges aus einem Loch unter unserem Dach angeschleppt. Duch dieses Loch ist leider kein Nest zu...

  1. #1 Mittwoch, 27.06.2007
    Mittwoch

    Mittwoch Guest

    Meine Katze hat mir vor ein paar Stunden ein Vogeljunges aus einem Loch unter unserem Dach angeschleppt. Duch dieses Loch ist leider kein Nest zu sehen. Wir vermuten, dass es sich um eine Amsel handelt. Muss morgen früh mal schauen, wer sich da dem Dach nähert. Hat jemand Photos von Amseljungen? Kann es zeitlich passen, dass es sich um eine Amsel handelt? Was würdet ihr tun? Welches Futter muss ich füttern?

    Bitte antwortet schnell... damit ich schnell handeln kann.

    Momentan schläft es in einem Körbchen mit Rotlicht und Wärmflasche. Es hat eine kleine Wunde am Flügel. Hat aber nur einen Tropfen Blut verloren.

    Besten Dank für Eure Hilfe!
     
  2. #2 Sybille, 27.06.2007
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.123
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Mittwoch,

    herzlich willkommen hier im Forum!
    Das Kleine muss unbedingt Antibiotika (Baytril) erhalten, da der Speichel einer Katze für Vögel tödliche Bakterien enthält. Ohne Antibiotikabehandlung stirbt der Vogel innerhalb von 3 Tagen!
    Wegen des Futters, der Unterbringung, wegen Bildern etc. schau mal bitte hier. Da müsstest du alles finden, was wichtig ist.
    Und bitte, lass den Vogel mit Antibiotika behandeln, sonst ist deine ganze Mühe umsonst.
    Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und dass du das Vögelchen zum Flüggewerden bringst.
    Bitte berichte weiter.:zwinker:
     
  3. #3 Mittwoch, 28.06.2007
    Mittwoch

    Mittwoch Guest

    Nacht überstanden

    Danke Sybille,

    werde mich gleich erkundigen, ob ich das in der Apotheke bekomme oder ob ich zum Tierarzt muss. Muss ja gleich arbeiten. Hab das kleine jetzt unterhalb von der vermuteten Einflugschneise in einem ausgestopften Karton mit Rotlichtlampe auf Fensterbrett gestellt und hab ein Tuch vorgehangen.

    Höre heute morgen viele Vögel schimpfen, aber keiner kommt.

    Der kleine liegt die ganze Zeit mit offenem Schnabel dort. Hab ihn mit einem kleinen Regenwurm gefüttert. Der Kot war danach jedoch schon etwas flüssiger. Das was er heute Nacht gemacht hatte glich schon eher Erde. Ob er heute überlebt?

    Er ist übrigens von dunklem Gefieder und hat keinen orangen Schnabel. Hautfarbene Beine und schwarze Krallen.
    Ist es vielleicht ein Mauersegler?
    Sind Heimchen für alle Vogelarten bekömmlich?
     
  4. #4 Mittwoch, 28.06.2007
    Mittwoch

    Mittwoch Guest

    gestorben

    Nachdem ich aus der Dusche kam war es schon gestorben. Entweder war es die Verletzung von der Katze oder wie meine Vermutung ist, die Rotlichtlampe. Er saß gerade dann nämlich ziemlich dicht. Hatte nicht beachtet, dass es an einer Stelle wärmer war. Zumindest fühlte er sich auch recht warm an als ich ihn rausnahm. Mensch, worauf man alles achten muss und wie schnell das gehen kann, wenn man nicht auf jede Kleinigkeit achtet.

    Was so Vogeleltern doch so alles leisten müssen!!!

    Ich hatte ihn Dragon getauft, weil er aussah wie ein Drache...

    Machs gut Dragon! Sorry, liebe Vogeleltern!
     
  5. #5 Sybille, 28.06.2007
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.123
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    073.... Thüringen
    Schade .... :(
    Aber ich denke, du hast getan, was in deiner Macht stand, um dem Kleinen zu helfen.:trost:
     
Thema:

Notfall!!!!

Die Seite wird geladen...

Notfall!!!! - Ähnliche Themen

  1. große Voliere in Berlin dringend, Notfall wegen Wasserschaden

    große Voliere in Berlin dringend, Notfall wegen Wasserschaden: Hallo, wir wohnen in einer Mietwohnung und haben im Hochhaus ein verstopftes Hauptrohr gehabt. In unserer Wohnung kam es zu einer Überschwemmung...
  2. Mauerseglernotfälle

    Mauerseglernotfälle: [ATTACH] (funktioniert nicht) vermutlich ist das gemeint: klick
  3. Mauerseglernotfälle - was tun?

    Mauerseglernotfälle - was tun?: Hallo ihr Lieben. Wir sind eine Gruppe von Fachpflegestellen für Mauersegler und arbeiten eng mit der Mauerseglerklinik in Frankfurt zusammen....
  4. Medizinischer Notfall Freitag Abend

    Medizinischer Notfall Freitag Abend: War das ein Schreck: Vor einer Woche am Freitag Abend gegen 22 Uhr fing unsere Graupapagei-Henne an, sich zu übergeben. Gleichzeitig stellten wir...
  5. Notfall - Spatz mit Problem am Bein

    Notfall - Spatz mit Problem am Bein: Hallo, ich bin etwas ratlos und weiß nicht weiter. Habe einen winzigen Spatzen gefunden am 26.06. Habe ihn versorgt und er ist wieder wohl auf und...