Notfall!!!!

Diskutiere Notfall!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein wellensittig ist von einem zum anderen Tag total verändert! Er zitter am ganzen Körper, macht sich ganz dünn, gibt keinen laut von sich...
L

lena95

Mitglied
Beiträge
36
Mein wellensittig ist von einem zum anderen Tag total verändert! Er zitter am ganzen Körper, macht sich ganz dünn, gibt keinen laut von sich, lässt sich ohne weiteres anfassen und hat die Augen zu! Ich weiß nicht was los ist und wie ich mich verhalten soll auf jeden Fall ist er total schwach (5 Jahre alt) jede atwort hilft!!
 
Ab zum Tierarzt (möglichts vogelkundig) !
Auf diese einzig richtige Antwort kann man auch mit 15-16 Jahren schon ganz allein kommen :nene:
 
habe von der Quasselecke zu den Wellensittichen verschoben, eventuell wäre auch "Vogelkrankheiten" angebracht.

Tierärzte

aha, dort hast du ja auch ein Thema eröffnet: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Ich bin schon auf diese Antwort gekommen aber das Problem ist das im moment keiner bereit zu hause ist um mit mir und ihn zum Tierarzt zu fahren, ich brauch dann schon mal ein eine andere Antwort...
 
Es kann keine andere Antwort geben!
So wie Du Deinen Welli schilderst, geht es ihm sehr schlecht!
Keiner hier im Forum kann eine Ferndiagnose machen.
Wenn er das Wochenende überleben soll, musst Du sofort handeln!
Wieso will Dir niemand zu Hause helfen?
Ruf doch mal hier an: http://www.smartvet.de/gelsenkirchen
 
Hallo Lena,
was heißt "es ist keiner bereit zu Hause mit Dir zum TA zu fahren"?
Wollen oder können Deine Eltern nicht (Auto kaputt etc.)?

Könntest Du sonst einen Nachbarn fragen?

Hol sonst Deine Eltern mal an den PC.

(Liebe Eltern!)
Wellensittiche zeigen ihre Krankheiten oft erst, wenn es gar nicht mehr anders geht.
Das heißt, wenn man etwas sieht, ist es schon ziemlich dringend zum vogelkudigen Tierarzt zu fahren!


Die Kosten sind meist eher gering, davor müssen sich Deine Eltern nicht fürchten (zwischen 20 und 50 € sollten sie liegen im Regelfall).

Es kann aber sein, dass es dem Vogel schlechter geht oder er vielleicht sich quält oder gar stirbt, wenn Ihr noch länger wartet (man weiß halt nicht. was er hat).
Morgen wird auch kein Tierarzt mehr auf haben, so dass Ihr am besten jetzt noch losfahrt.

Dann habt Ihr auch ein ruhigeres Gewissen, als wenn Ihr bis Montag warten würdet und es dem Vogel morgen noch schlechter gehen würde.

Hast Du sonst noch Verwandte in der Nähe, die aushelfen könnten?
 
Es gibt einfach Eltern, die hier nicht zugänglich sind. Meine waren auch so. Deswegen bitte nicht dem Kind Vorwürfe machen. Es ist auch nicht so einfach, mit so einem Anliegen zum Nachbarn zu gehen. Meine Eltern hätten mir da auch die Hölle heiß gemacht.
 
Ich wollte Lena gar keine Vorwürfe machen.
Aber vielleicht hilft es, wenn die Eltern noch mal lesen, dass auch andere Vogelhalter den Tierarztbesuch für eher dringend halten.
 
Für mich hört sich das zittern an wie eine Zenmtralnervösestörung wie sie durch Blei oder andere Schwermetalle verursacht wird.
Hat dein Welli an Gardinenschnüren oder anderem Bleihaltigem geknabbert.
Bei Bleivergiftungen verfärbt sich der Kot Himmbeerfarben.
Bei einer Bleivergiftung kann nur ein TA helfen sonst stirbt er grausam.
Es kann aber auch noch vieles anderes sein.
Lg Lukas
 
Was ist jetzt los. Was machst du? Ich hoffe deine Eltern zeigen Einsicht war bei meinen auch so. sonst kann auch erstmal eine normaler TA helfen. Besser als garnichts.
 
Sry das ich erst jetzt antworte, hatte viel zu tun... Meinem welli geht's prächtig! Musste nicht zum TA fahren, denn mein welli hat sich schon am selben Tag schlagartig erholt! Ich bin total froh darüber und sag auch danke wegen der vielen antworten bb ^^
 
Das ist doch toll! :)
Aber hab bitte weiterhin ein Auge drauf, weil Wellis echte Meister darin sind, Krankheiten zu verstecken!
 
Thema: Notfall!!!!
Zurück
Oben