Notfall !!

Diskutiere Notfall !! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wir wurden eben von einem orangenen Kanarienvogel geweckt, der halb in unserem Wohnzimmer gelandet ist. Keine Ahnung wo der herkommt :-/...
P

personenkult

Guest
Hallo,

wir wurden eben von einem orangenen Kanarienvogel geweckt, der halb in unserem Wohnzimmer gelandet ist. Keine Ahnung wo der herkommt :-/ .. Er trägt einen metallernden Clip ums Bein und erscheint mir recht "jung". Wir haben nun absolut keinen Plan was wir machen können.
Wir haben Ihm Zwieback zerbröselt und frisches Wasser hingestellt, er ist aber absolut scheu und wenn wir nun die eine hälfte vom Wohnzimmer betreten, nähert er sich nah den Scheiben, die er glaube ich nicht wirklich wahr nimmt... (fressen und trinken tut er aber)

Hier regnet es gerade nicht gerade nicht zu knapp und es ist Samstag. Wir haben keinen Käfig, kein richtiges Futter, garnichts :? :?

Wenn jemand aus Hamburg kommt und diesen Vogel bei sich aufnehmen möchte, dann wäre ich ihm sehr verbunden. Natürlich würden wir ihn nicht einfach "freilassen" .. sondern nachher noch losziehen und einen Käfig kaufen und Futter etc. Nur wäre es schöner, wenn er zu jemanden kommt, der Ahnung davon hat.

please help :(
 
Hallo,

macht euch in einen großen Karton ganz viele Löcher und versucht ihn einzufangen. Es ist ja kein Dauerzustand ihn im Wohnzimmer hektisch rumflattern zu lassen. Wenn er einen Ring um den Fuß hat müsste eine Nummer drauf stehen... und dann wisst ihr wem der Vogel gehört. Wo man da anrufen muss usw. weiß ich nicht... Aber gebt den Vogel nicht einfach weiter sondern an den Besitzer. Der ist bestimmt schon total verzweifelt und traurig.

Bye

Ps. Vielleicht wissen andere User wo du dich melden musst, warts ab :)
 
Hallo,

auf dem Ring steht aber nur eine Zahl drauf. Das sieht eher aus wie eine Markierung, die jemand für sich selber vorgenommen hat (Züchter).
 
frag doch einfach bei ein paar nachbarn nach, ob vielleicht jemand einen käfig im keller stehen hat. zur not tuts auch ein hamsterkäfig.
besser wäre natürlich kanarienfutter für ihn zu besorgen, gibts fast überall (bei supermärkten die auch eine tierfutterabteilung haben)
brot ist auf dauer kein geeignetes nahrungsmittel und kann zu gesundheitlichen problemen bei dem tier führen.

am besten du hängst zettel in der umgebung aus, der kanarie kann eigentlich nicht sehr weit geflogen sein.
 
Thema: Notfall !!

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
957
astrid
astrid
A
Antworten
10
Aufrufe
1.007
Gast 20000
Gast 20000
K
Antworten
16
Aufrufe
1.808
Ingo
Ingo
Zurück
Oben