Nun können meine Öhrchen an die frische Luft

Diskutiere Nun können meine Öhrchen an die frische Luft im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Gestern kam unsere heiß erwartete Voliere an( 3m x 1m x 2m). Der Aufbau: es war eine Viecherei bis wir in 1,5 Stunden die Voliere...

  1. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Gestern kam unsere heiß erwartete Voliere an( 3m x 1m x 2m).
    Der Aufbau: es war eine Viecherei bis wir in 1,5 Stunden die Voliere aufgebaut hatten und eine weitere halbe Stunde, bis wir die ein Meter Seite von oben mit Plexiglas und auf 30 cm Höhe an den drei darunter liegenden Seiten befestigt hatten. Rückzugsplatz bei Regen! Es dauerte deshalb so lang, da nur einer der 4 Akkus richtig funktionierte und wir so hin und wieder eine Pause einlegen mussten. Die größte Schwierigkeit war, das heruntertragen der Voliere. Nur auf der Terrasse meines Schwiegervaters haben wir einen geraden Boden. In Stuttgart ist doch alles schräg und krumm. Hanglage! So mussten wir die Voliere dort aufbauen und sie dann eine leicht gebogene Treppe heruntertragen. Die ganze Voliere über ein 1 Meter hohes Geländer lupfen. Mir tun vom Kabelrolle (Bohrer) halten und Voliere tragen ganz ordentlich die Knochen weh. :-))))
    Die Voliere sieht auch super aus. Passt einfach millimetergenau! Nun kann unsere Lina bei frischer Luft gesund werden und Gucki seine Gesundheit erhalten.
    Heute waren sie dann zum ersten Mal in der Außenvoliere. Im Katzenkorb haben sie noch kurz gestritten und am Abend (18Uhr)auf dem Rückweg ging es schon ganz friedlich zu.
    Die erste halbe Stunde saßen sie regungslos auf dem Ast, auf den ich sie gesetzt hatte. Mit zitterndem Gefieder. Dann wurde ausprobiert, was denn da so im Futternapf ist. Eine Stunde später haben sie bereits die komplette Voliere bis in jede Ecke auskundschaftet, untersucht und überall mal probegesessen. Ich bin total zufrieden ( schon allein deswegen weil ich zum ersten Mal mit der Motorsäge hantiert habe und noch alles heil ist) und glaube damit das Richtige für die Zwei zu machen. Hoffentlich spielt das Wetter häufig mit. Damit sie recht oft an der frischen Luft sein können. Bilder folgen.
    Ich könnte die Welt umarmen und singe nur noch (zum Leidwesen derer die mich hören können): Schön ist es auf der Welt zu sein sagt der Igel zu dem St......
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geiergitti, 28. Juni 2002
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Hi Pe,

    das hört sich ja ganz toll an. Kriegen wir auch mal Bilder von dem neuen "Prunkstück" zu sehen?
     
  4. #3 Mr.Knister, 29. Juni 2002
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    jooooooooooooooo

    BIIIIIIIIILDEEEEEEEEEEEEEEER!!!!!!!!!!!

    :D :D :D :D :D
     
  5. #4 Pe, 29. Juni 2002
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2002
    Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Front Ansicht

    So, das ist sie unsere neue Voliere:D Unser Rechner spinnt. Ich probiere es heute Nacht nocheinmal.
     
  6. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Front Ansicht

    Allerletzer Versuch.
     

    Anhänge:

  7. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Rechte Seite

    Die Rechte Seite der Voliere. (die Bilder funzen wieder :D )
     

    Anhänge:

  8. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    ....man merkt, die Geier fühlen sich wohl.
     

    Anhänge:

  9. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Es schmeckt schon...............
     

    Anhänge:

  10. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Linke Seite

    .. das ist die linke Seite
     

    Anhänge:

  11. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Linke Seite

    ...mit Futternäpfen. Oben auf dem 1 x 1 Meter Dachteil haben wir Plexiglas angebracht und an den drei umschließenden Seiten 30 cm breit ebenfalls. Damit die Zwei einen Rückzugsort bei zu starkem Wind oder bei Regen haben. Ich setze sie erst bei 22 ° C raus und hole sie jeden Abend wieder herein. Da wir Marder und Füchse im Garten haben. (...100m bis zum Wald) Vor die Volierentür habe ich als Sicherheit ein Katzennetz gehängt. Damit beim Öffnen keiner versehentlich entfliegt. Wer Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge hat, nur her damit. :D :D :D
     

    Anhänge:

  12. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    So und zum Abschluß noch einmal ein Bild von größerer Entfernung.

    @ Geiergitti und Mr. Knister,
    zufrieden???;)
     
  13. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Upps!
    Bild vergessen!
     

    Anhänge:

  14. #13 Inge, 30. Juni 2002
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2002
    Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Kompliment

    Hallo Pe,

    das ging jetzt aber flott - da habt ihr ja mords geschuftet - toll geworden, super. :) Wo hast Du sie jetzt bestellt ? Kam es preislich hin wie bei mir ? Kannst mir ja auch per eMail oder PN antworten, wenn Du keine "Schleichwerbung" machen willst. :D

    Hast Du die Voliere einfach so auf den Boden (Beton?) gestellt ? Ohne Verankerung ?

    Was sind das für Futternäpfe ? Ich habe für uns einfach noch nicht die absolut zufriedenstellende Lösung (für die Geier und mich) gefunden. Entweder schaffen es die Grauen immer, die Näpfe rauszureisen (Saubande :D) und an den anderen Näpfen, welche man einklemmen kann, schneid ich mir fast täglich meine Finger auf - aber die halten - also zur Zeit habe ich zu Gunsten meiner Geier das Nachsehen :? :s
     
  15. #14 Pe, 30. Juni 2002
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2002
    Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Inge,
    keine Schleichwerbung!:D So der/die üblichen Bestelladressen im Netz.

    Die Voliere haben wir einfach auf den Plattenweg gestellt. So kann ich ihn abends gut mit der Schlauchpistole abspritzen (...da ich sehr bequem bin, *ggg*)

    Ohne Verankerung. Das Teil ist so schwer:k mir tun jetzt noch alle Knochen weh:~


    Futternäpfe sind die von Rico's : zum Anschrauben, mit der Feder zum einhängen der Näpfe. Bei "meinen" ist die Feder gottseidank nicht nötig, da es auch immer sehr mit Kraftaufwand verbunden ist8o .
     
  16. #15 Kerstin99, 30. Juni 2002
    Kerstin99

    Kerstin99 Guest

    Außenvoliere

    Hallo,

    einfach toll dieses Teil. Die beiden haben ja einen wunderbaren Ausblick.

    Da könnte ich richtig neidisch werden.

    Ich suche noch nach einer Möglichkeit zum aufstellen einer Freivoliere, aber dieses Jahr wird das auf keinen Fall mehr was. Andere "Bauarbeiten" im Haus sind erst mal wichtiger.

    Viele gute Wünsche für Euch und daß alle schön gesund bleiben.

    Tschüß Kerstin
     

    Anhänge:

  17. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hi Kerstin,
    nur kein Neid. Wir schlafen unter einem nicht isolierten Dach.
    Das haben wir verschoben!:? Vielleicht nächstes Jahr;)

    So nun schnell vor den Fernseher. Spiel angucken!!!!Daumen drücken!!!!
     
  18. #17 Mr.Knister, 30. Juni 2002
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Schöööööööööööööön

    moinsen pe,

    das is aber ne schöööööööööööööne Voliere, aber das mit dem jeden Abend reinholen wäre MIR echt zu stressig!!!

    Sind die denn Handzahm, dass du sie gut einfangen kannst????

    Jedenfalls Glückwunsch zu der schönen neuen Voliere...........ich kanns kaum abwarten, mit dem Bau meiner neuen Voliere zu beginnen:D :D




    Mister
     
  19. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Re: Schöööööööööööööön

    Das morgendliche Raustun hast Du vergessen :D - läuft bei uns aber auch so - reine Übungssache - für die Vögel und den Halter ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Vicky

    Vicky Guest

    Hallo Pe,

    freu mich, dass ihr es so schnell geschaft habt.:D
    *knuddelmaldiebeidenganzdollevonmir*
     
  22. Utena

    Utena Guest

    Hallo Pe!
    Tolle Volier,na da werden deine geierleins aber viel Freude damit haben,frische Luft,Sonnenschein usw.ist das beste und vor allem,das Gefieder wird so wunderschön und duftig.
    Wünsche dir und deinen Papas noch vile Freude im Außenvolier!
     
Thema:

Nun können meine Öhrchen an die frische Luft

Die Seite wird geladen...

Nun können meine Öhrchen an die frische Luft - Ähnliche Themen

  1. Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn

    Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn: Wie versprochen. Ich habe gestern die frischen Kirschäste angebracht und meine Geierlein stürzten sich gleich darauf. Nach 2 Std. gab es dann...
  2. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

    Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...
  3. Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?

    Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?: Ich habe noch große Weidenringe, die ich damals vom Grünschnabelshop gekauft habe. Inzwischen ist an der Stelle die "Körnerbude", k.A.., ob das...
  4. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

    Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  5. Lüften???

    Lüften???: hallo, meine graupis lüften ihr zimmer selbst... ein ganzes hausschen gehort ihnen also ist da auch eine alte küche mit auszug ..(denke das...