Nur einem Freiflug geben? Wird der andere Eifesüchtig?

Diskutiere Nur einem Freiflug geben? Wird der andere Eifesüchtig? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, bin nach wie vor noch nicht sicher ob ich meine Grauen heute mal Freiflug gewähren soll. Sitzen erst seit gestern bei mir. Der eine...

  1. #1 challanger, 13. April 2008
    challanger

    challanger Guest

    Hallo,


    bin nach wie vor noch nicht sicher ob ich meine Grauen heute mal Freiflug gewähren soll. Sitzen erst seit gestern bei mir. Der eine ist Handzahm und ich hätte eine reele chance den wieder in den käfig zu bekommen, der zweite aber lässt mich garnicht in seine nähe. Soll ich erst mal dem zahmeren Freiflug geben und den anderen im Käfig lassen?? Oder soll ich erst wenn beide zahm sind?

    Gruss Dimi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Wenn du möchtest, dass die beiden ein Pärchen werden, dann trenn sie nicht gleich wieder ;)
    Natürlich zusammen Freiflug.

    Außerhalb des Käfigs kein Futter, sondern nur IM Käfig.

    Die Vögel ein bisschen in Ruhe die "Landschaft" erkunden lassen, bedränge sie nicht.
    Türchen aufmachen, nicht rausholen. Sie sollen selbst den Weg nach draußen finden, damit sie ihn auch wieder rein finden können ;)

    Wenn du dir unsicher bist, dann warte noch 1 oder 2 Tage. Wird auch nicht schaden, und die Vögel sind sich dann auch schon etwas "bekannter", und sie kennen auch das Zimmer und dich schon etwas besser.

    LG
    Alpha
     
  4. Tari

    Tari Guest

    Ich würde den Neuankömmlingen noch etwas Zeit geben sich an das Zimmer zu gewöhnen. Die sollen sich erstmal alles einprägen und Dich und Deine Bewegungen besser kennenlernen, dann reagieren sie im Zweifel auch nicht so panisch, wenn sie das erste Mal rausdürfen. Bitte achte auch darauf, dass das Zimmer vogelsicher ist! Also Fenster zuziehen, damit sie nicht dagegenfliegen, Kabel verstecken etc.
     
  5. #4 Püppchen, 13. April 2008
    Püppchen

    Püppchen Guest

    Wichtig ist, daß die Grauen einen weiteren Anflugeplatz haben. Bastle ihnen doch einen Kletterbaum oder hänge Hanfseile quer durch das Zimmer.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nur einem Freiflug geben? Wird der andere Eifesüchtig?

Die Seite wird geladen...

Nur einem Freiflug geben? Wird der andere Eifesüchtig? - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...