Nur mal ne Frage

Diskutiere Nur mal ne Frage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! ich hab mal ne etwas seltsame Frage, aber es interessiert mich einfach mal. Wenn ich nach Australien fliegen würde, könnte ich dann...

1. #1 Sandybirdy, 3. Juni 2004
    Sandybirdy

Sandybirdy Federnwegsaugerin

Hallo!

ich hab mal ne etwas seltsame Frage, aber es interessiert mich einfach mal.
    Wenn ich nach Australien fliegen würde, könnte ich dann einfach dort zu einem Züchter gehen, mir einen Wellensittich kaufen und ihn mit nach Deutschland nehmen? Geht das, einfach so ein Tier mitbringen? Überlebt so ein kleiner Vogel überhaupt so einen langen Flug?

Nicht daß ich das jetzt vorhätte, es ist einfach rein interessehalber :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dookie

Dookie Guest

Hi Sandybird,

soweit ich weiss, dürfen aus Australien keine Tiere ausgeführt werden, egal ob nachzuchten oder wild gefangene. Nur in sehr seltenen Fällen wird für Wissenschaftliche Einrichtungen eine Ausnahmegenehmigung erteilt.

Soweit ich weiss sind die ersten Wellensittiche auf dem Seeweg von Australien nach England gekommen. Siehe auch http://www.papageien.org/HJP/Misc/beitrag2_0101.html

Gruß

Dookie

4. #3 Baumbart, 3. Juni 2004
    Baumbart

Baumbart Guest

Das ist so, glaub ich nicht ganz richtig.
    Die haben dort nur sehr restriktive Gesetze (schon erstaunlich für einen Staat, der mit Gefangenen gegründet wurde :D )

Für genaue Infos klickst Du hier!

5. Chiana

Chiana + 7 kleine Engel

also ein flug würde ein welli schon überleben,
    aber es ist ganz selten dass mal jemand einen welli mitbringen kann. nur mit ausnahmegenehmigungen usw. :s

6. Liora

Liora Guest

das müsste verboten sein........

7. #6 Schalke Vogel, 3. Juni 2004
    Schalke Vogel

Schalke Vogel Guest

Also mich würde bei diesem Thema mal vielmehr interesieren ob die Australier selbst denn überhaupt Wellis als Haustiere halten. Ich meine, bei uns hält sich ja auch niemand ´ne Amsel oder ´nen Spatz. Ist nur so ein Gedanke. weiß das vielleicht jemand? :?

8. #7 heikezera, 3. Juni 2004
    heikezera

heikezera Stammmitglied

Hallo.

Kenne zufällig einen Australier im Internet. Er war sehr erstaunt, dass wir Wellis als Haustiere halten....dort wird das nicht gemacht, oder es war nur ihm nicht bekannt...genauso erstaunt war er über ratten als Haustiere.

Grüße

9. #8 Sandybirdy, 3. Juni 2004
    Sandybirdy

Sandybirdy Federnwegsaugerin

Danke erst mal für eure Antworten! Ich habe mir bisher noch keine Gedanken gemacht, ob Wellensittiche überhaupt in Australien als Haustiere gehalten werden... Ich habe nur mal irgendwo darüber gelesen, daß es da auch Züchter gibt. Kann in der neuen WP gewesen sein, ich weiß es aber nicht mehr.

@ Baumbart: Danke für den link, aber leider kann ich überhaupt kein englisch *g* Oder nur ganz wenig, aber für diese Seite reichts leider nicht mehr... :(

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. D@niel

D@niel Guest

Ich habe im letzten WP gelesen, dass die Australier seit ca. 10 Jahren wieder Intresse an der Wellizucht haben. Mehr oder weniger das züchten von Farbschlägen.

12. #10 ChicaBaby, 4. Juni 2004
    ChicaBaby

ChicaBaby Guest

Also eigentlich ist es ja verboten...
    Aus vielen Gründen, angefangen bei den Krankheiten bis hin zu was weiß ich...

Mein Chef hat mir erzählt, das er seinen ersten welli aus australien hat... aber scheinbar hatte sein dad auch den passenden beruf um ihn mitzubringen...

also, eigentlich geht es also nicht....

Thema:

Nur mal ne Frage

Die Seite wird geladen...

Nur mal ne Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Zum ersten ersten mal

Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...