Nur Nymphensittiche o. gemischte Volieren?

Diskutiere Nur Nymphensittiche o. gemischte Volieren? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; nach längerer diskussion, werden es wahrscheinlich doch noch zwei nymphensittiche werden, ich habe gesiegt ;) allerdings frühestens mitte...

  1. Gaggi

    Gaggi Guest

    nach längerer diskussion, werden es wahrscheinlich doch noch zwei nymphensittiche werden, ich habe gesiegt ;)

    allerdings frühestens mitte mai, da wir vorher zwei wochen in ami-land sind und da meine haubeschlümpfe urlaub bei meinen eltern machen dürfen und da sind zwei genug!!!
    außerdem hab ich auch noch gar keine ahnung, ob es bei uns in der nähe überhaupt einen züchter gibt, die in der Züchterdatenbank scheinen doch ein wenig entfernt zu sein...

    Hat jemand einen Tip, wo ich noch Züchter ausfindig machen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Gaggi :0-


    Einfach klasse Deine Überredungskünste :zustimm:

    Hier mal einige Adressen:
    - Vögel aus dem Tierschutz
    - Züchterdatenbank
    - Tierflohmarkt


    Es gibt aber auch viele arme Seelchen in Tierheimen die ein gutes neues Zuhause suchen. Oder hier im
    - Sperrmüll
    - Das Inserat
    - Avis


    Versuche auch bei Dir im Umkreis (nächst größere Stadt) Vogelvereine ausfindig zu machen. Da gibt es bestimmt viele Nymphensittichzüchter.



    Neid Urlaub im Amiland :prima:
     
  5. Gaggi

    Gaggi Guest

    danke für die infos, tierheim werd ich auf alle fälle auch im auge behalten, da mir sehr viel dran liegen würde, zwei nymphies zu bekommen, welche bereits handzahm sind, nachdem ich sie öfter mal kurzfristig (lüften, essen, besuch) in den käfig sperren muß.
    und alter und "farbe" ist mir eigentlich auch gleich.

    bekommt man eigentlich auch handzahme nymphies von züchtern?
     
  6. Gaggi

    Gaggi Guest

    Frage an Federmaus

    Hallo Federmaus,
    hilf mir doch mal bitte, ich hätte unter dem Link Sperrmüll zwei Nymphies gefunden, welche mich interessieren könnten, allerdings ist da die Telefonnummer nur halb hinterlegt, wenn ich auf "weitere Informationen" gehe, mach ich da was falsch???? Muß mann sich da vielleicht irgendwo anmelden, damit man die ganzen Informationen sieht :? :?
     
  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Klick mal oben auf Freischalten. Wen ich das richtig kapiere kosten z.B. 12h 1€ oder 1 Monat 10€.
    Und damit müsstest Du alles lesen können.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gaggi

    Gaggi Guest

    au mann, ich verrate lieber nicht wo ich arbeite (it-dienstleister und hab genug im internet zu tun), sonst wirds peinlich :nene:
    es ist doch ein klarer vorteil, wenn man lesen kann.
    im eifer des gefechts hab ich gar nicht gesehen, daß man sich registrieren kann...
     
  10. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ein Sieg für Dich :prima: Ich würde mal nach einem Vogelzuchtverein in Eurer Nähe Ausschau halten. Schau mal hier:

    http://www.azvogelzucht.de/
     
Thema:

Nur Nymphensittiche o. gemischte Volieren?