Nur zufall?

Diskutiere Nur zufall? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - oder hat jemand Tumis Bitten erhört 8o Gestern nachmittag ist uns ne welli zugeflogen, ne süße kleine dame landete direkt auf unsere Balkon...
S

scotty

Guest
oder hat jemand Tumis Bitten erhört 8o

Gestern nachmittag ist uns ne welli zugeflogen, ne süße kleine dame landete direkt auf unsere Balkon.
Ich steh im Wohnzimmer und schau zu wie die kleine vesucht durch den Fliegengitter zu kommen :D und ich höre gleichzeitig laute stimmen auf dem hof.
Also bin ich vorsichtig zum Balkon Tür hin und versuche die kleine nicht zu erschrecken, aber sie denkt garnicht ans weg fliegen.Ich stell mich direkt vor ihr hin und sie versucht meine hand durchs gitter zu beissen.
Ich hab dann einfach meine hand raus gehalten und sie ist rauf gehupft.

Ich denk menno ich hab die 2 ZF in Quarantäne und ne welli fliegt mir direkt ins WZ klasse, aber was sollte ich machen :(

Nun zu den stimmen draussen, die besitzer sind die kleine hinterher und haben gesehen das sie oben geflogen ist aber wissen nicht in welcher Wohnung sie ist. Es ist eine Frau aus der nachbarschaft und ihre kinder.

Nun zum eigentlichen, meinen Mann hat unsere Quarantäne käfig geholt aber die kleine wollte nichts vom käfig wissen, sie ist direkt zu meiner bande rüber geflogen. Ich denk ich guck nicht richtig, da sitzt sie mit unsere Tumi und er balzt sie an wie besch...
2 Minuten später lässt sich sich besteigen 8o
Inzwischen ist die Fam oben und wir bitten sie rein.
Die kinder sind von unsere wellis begeistert und da erfahre ich das die kleine einzel welli ist und total zahm.
Naja ich hab sie besabbelt, wegen schwarm haltung und hab erklärt wie schön es für ein welli ist einen partner zu haben.
So nun zeigt mir eins der kinder unser Tumi und ihre *Cily*und fragt haben die beiden einen Partner gefunden.
"Ich" schaut so aus.
Naja um ne lange geschichte kurz zu fassen, meine Tumi ist umgezogen.
Ich habs nicht fertig gebracht die beiden zu trennen, und da die Fam die kleine auch nicht abgeben wollten hab ich den kürzeren gezogen :(

Hmm hab ich das richtige gemacht?
Tumi versucht nun so lange freundschaft zu schließen, und zeit dem Whitey *sein freun* gestorben ist, ist er manchmal recht verzweifelt gewesen.*geschrien*
Abgemacht ist wenn es schief gehen sollte kommt Tumi zurück. Nur zieht die Fam weg, und zwar nach einen kleinen ort in der nähe von Osnabrück.
Wahrscheinlich schon nächsten Monat.
Ich glaub eh momentan wäre es nicht so gut Tumi zu sehen, bzw das er micht seht.Ich möchte nur das er glücklich ist, und soweit ich Heute durch den Türspalt sehen könnte ist er sehr glücklich.
Liebe auf dem ersten Blick, es gibt sie wirklich ;)
 
Huh, das war sicher keine ganz leichte Entscheidung.
Aber so wurde einem Pieper weitere Einzelhaft erspart und Dein Tumi hat hoffentlich seine Traumpartnerin gefunden. :)
 
das war schiksal und sollte so sein

ich finde du hast die richtige entscheidung getroffen auch wenn es schwer fällt

sie haben sich gesehen und es war liebe auf den ersten blick

davon können andere nur träumen
 
ui,

das ist ja ne Geschichte. Schön und traurig.
Da hat wohl das Schicksal bei euch vorbeigeschaut. :trost:

Ich glaube, dass dir das schwer gefallen ist. Aber ich glaube auch, dass du richtig entschieden hast.
Ich bewundere dich, dass du die Entscheidung getroffen hast. Ich hätte das wohl nicht gekonnt.

Du kannst ja am Anfang noch Kontakt mit der Familie halten (vielleicht über Email) und Tumi auch aus Osnabrück holen, wenns nicht gut geht.
 
Ganz tolle Leistung von Dir !!! :prima: :beifall:
Ich glaube, ich hätte das nicht fertig gebracht. Es ist aber wirklich das Beste für die beiden Wellis - für die Beiden richtig schöööön.

Und bis zum Umzug der Familie ist ja noch eine "Probezeit".
 
Hi Scotty,

Geschichte mit HappyEnd? ;) Naja... Für den Moment würde ich sagen, dass nun zwei Wellis glücklich sind, nämlich die ehemalige Einzelhenne und dein Tumi, der in ihr eine Partnerin gefunden zu haben scheint. Finde die Entscheidung richtig, auch wenn's schwer war.
 
Hmm mein verstand und meine liebe zu Tumi sagt mir es ist richtig, aber mir ist ganz schwer ums Herz :(
besonders weil Samstag ne abgabe welli zu uns kommt.
Sollte nr 10 sein, aber nun werdens wieder 9

Timon, sein Brüder scheint ihn nicht zu vermissen, ich schon.
Heute nachmittag hab ich im stillen abschied genommen, denn ich glaub nicht das da was schief geht. Die kleine ist ne süße und total lieb.Garnicht typisch Henne und das braucht mein Tumi.

Naja der kleiner kerl hat so nach einem Partner/in umgeschaut.Und wer schon mal in diese traurige Augen geschaut hat... ich glaub der hätte auch so entschieden.

Amin ist nicht sonderlich begeistert,aber nicht wir sondern Tumi hat sich entschieden.
Er ist regelrecht ins käfig gesturmt als die Frau die Henne rein getan hat, kaum hat sie ihre hand raus ist Tumi auch schon rein.

Naja hoffen wir das beste, wenn es doch nichts wird kommt er ja wieder, egal wie weit ich fahren muss ;)
 
Ich finde das ganz toll von Dir, Dich so zu entscheiden! Du hast FÜR Tumi und den Einzelwelli enschieden... *Hut ab* :beifall:

Diese Liebe auf den ersten Blick gibt es bei Wellis wirklich... ich habe das vor kurzem auch erlebt. Mein Blue war in meinem Schwarm immer alleine... keiner, der mit ihm schmusen wollte. Er hat den anderen Pärchen immer sehnsuchtsvoll zugeschaut. Als neulich meine 4 Neuzugänge kamen... da sah Blue den Merlin.... Merlin sah den Blue. Und nun sind beide glücklich! Du müssest mal Blues Augen sehen, wenn er mit Merlin schmust! Traumhaft!
OK, es sind zwei Hähne... aber egal, die Lieben sich sehr!
 
Das war echt eine glanzleistung!
So voll ohne an dich zu denken, einfach nur das beste für die Wellis!
Ich bin beeindruckt, ich glaube kaum, dass ich so einfach einen meiner Wellis hergeben könnte,obwohl, wenns ihm dann besser geht!? Zumindestens hätte ich Bedenkzeit gebraucht!

Du hast auf alle Fälle das richtige getan! :zustimm: :beifall:
 
Och Scotty, das ist echt eine rührende Geschichte einer Welli-Liebe.
Ich finds soo toll von Dir, dass Du Dich von Tumi getrennt hast.
Sei nicht traurig, ich denke, Du hast das Richtige getan.
Das sollte so sein, ganz sicher. :trost:
 
Hallo Scotty,

nein kein Zufall, das war Schicksal. Der kleine Tumi hat sich eben Hals über Kopf verliebt und er ist Dir sicher dankbar, daß Du ihn hast "gehen" lassen.
Das ist wirklich rührend und verdient Anerkennung. Mir wäre es sicher auch schwer gefallen, aber man kann doch einer soooo großen Liebe nicht im Wege stehen... :zwinker:
Scotty, Du bist Spitze!!
 
ich kann auch nur sagen, das es wirklich sehr toll ist, das du so gehandelt hast.
die zwei haben es verdient, miteinander glücklich zu sein, und welcher welli hat schon so eine chance, sich den partner selbst zu wählen. jedenfalls so.
das muß liebe sein :trost:
 
:D also ich finde es auch eine süße Geschichte.. Aber ich kann dich verstehen, vorallem weil die Leute auch noch wegziehen.. :( Aber deinen kleinen wird es jetzt mit seiner Partnerin gut gehen, das ist wichtig.. hast du ihr aber den Tipp mit den Vogelforen genannt? Dann bekommst du vielleicht doch noch ein paar Fotos von den beiden zu sehen und sie bekommen hier viele nützliche Tipps..
 
Na du hast ja immer ein Glück, das dir am laufenden Band die Vögel auf`n Balkon fliegen... Hast du irgendwo für die Vögel nen Wegweiser zu dir hingestellt? Oder Lockmittel auf den Balkon gestreut? :D
Ich finde auch, das du das Richtige getan hast. :zustimm: Hätt ich auch so gemacht. Hauptsache Tumi ist glücklich! Bleibt ihr denn weiterhin in Kontakt?
 
2 glückliche Wellensittiche & 1 traurige Scotty. Du hast das richtige für die Tiere getan und der Schmerz wird mit der Zeit kleiner.
Dann hättest du ja jetzt Platz für einen neuen Kumpel deines Neuzugangs :zwinker:.
Nicht traurig sein, denk an die junge Liebe zweier kleiner Piepsmätze.
Gruss Iris
P.S Und stell ein Umleitungsschild für Vögel auf deinen Balkon :).
 
Gill schrieb:
Na du hast ja immer ein Glück, das dir am laufenden Band die Vögel auf`n Balkon fliegen... Hast du irgendwo für die Vögel nen Wegweiser zu dir hingestellt? Oder Lockmittel auf den Balkon gestreut? :D
?

das wird es sein, muss ich auch mal probieren....

@Scotty ich kann Dir ja zum nächsten Treffen einen neuen Tumi mitbringen?!
 
Gill schrieb:
Na du hast ja immer ein Glück, das dir am laufenden Band die Vögel auf`n Balkon fliegen... Hast du irgendwo für die Vögel nen Wegweiser zu dir hingestellt? Oder Lockmittel auf den Balkon gestreut? :D
Ich finde auch, das du das Richtige getan hast. :zustimm: Hätt ich auch so gemacht. Hauptsache Tumi ist glücklich! Bleibt ihr denn weiterhin in Kontakt?
:beifall: genau meine meinung.
gut gemacht scotty :zustimm:
 
Gill schrieb:
Na du hast ja immer ein Glück, das dir am laufenden Band die Vögel auf`n Balkon fliegen... Hast du irgendwo für die Vögel nen Wegweiser zu dir hingestellt? Oder Lockmittel auf den Balkon gestreut? :D
Ich finde auch, das du das Richtige getan hast. :zustimm: Hätt ich auch so gemacht. Hauptsache Tumi ist glücklich! Bleibt ihr denn weiterhin in Kontakt?

Haha, so hab ich immer über andere gedacht, dann fliegen mir binnen 3 Wochen 2 Vögelchen zu.
Nee die kleine ist eindeutig der *krach* meiner bande gefolgt*offener Balkon Tür*
Sie ist die mama entwischt als sie kurz die Haustür aufgemacht hat, gegenüber fenster war auch auf.

Internet haben sie nicht :( schade.

Sie hat versprochen in kontakt zu bleiben, ist ne Turkische Fam. Die scheinen sich viel mit dem einzel welli beschäftigt zu haben, sonst glaub ich nicht das ich Tumi so einfach abgegeben hätte.

Ich hab ihr ja auch erklärt das ich mir sein neues zuhause anschauen möchte und sie war gleich einverstanden. Hätte es nicht gepasst, wäre Tumi gleich wieder mit gekommen und ich hätte sie genervt die kleine abzugeben :D

Beide haben einen Grossen käfig und haben auch freiflug.
Ich habe ihr gestern gezeigt wie sie keimfutter und welli kekse machen kann ;)
Sie hat versprochen sofort bescheid zu sagen falls was ist, damit bin ich etwas berühigt.

Bilder durfte ich leider nicht machen :( mist... hätte ich welches gemacht wo sie hier waren.Die beiden sind total lieb zu einander.

Ich werde nächste Woche nochmal nachschauen, am liebsten möchte ich Täglich rein schauen aber will die Fam nicht auf die nerven fallen.
 
Hi Margaret,

was für eine Story 8) , ich finde es toll wie du gehandelt hast :zustimm: .
 
Ich denke auch das du das richtige gemacht hast, ich habe auch zwei Wellis zu mir genommen, die ich erst in Urlaubspflege hatte, die beiden verstanden sich aber überhaupt nicht und jeder war auf seine Art einsam. Der Besitzerin fiel das auch nicht gerade leicht, aber sie sagte auch sie will das Beste für ihre Wellis und jetzt sind sie beide in meiner grossen Vogelschar und fühlen sich pudelwohl...Das wichtigste ist ja immer nicht das was wir wollen sondern das es den Wellis gutgeht meine ich.
 
Thema: Nur zufall?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben