nympensittich hat augen geschlossen und frisst nicht

Diskutiere nympensittich hat augen geschlossen und frisst nicht im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo! einer von meinen zwei nymohen hat seit heute morgen die augen geschlossen und sitzt den ganzen tag nur im eck !habe ihm vorher...

  1. greta444

    greta444 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hallo!

    einer von meinen zwei nymohen hat seit heute morgen die augen geschlossen und sitzt den ganzen tag nur im eck !habe ihm vorher kolbenhirse angeboten, nichtmal die wird beachtet :( der andere dagegen ist topfit und munter wie immer!ich bilde mir ein bei kranken wenn man ihn gaaaanz nahe ans ohr hält ein ganz leichtes knacksen beim atmen zu hören. was kann das denn sein?vorallem weil es so plötzlich kam und der andere ja gesund ist :( jetzt sitzt er auf meinem schoß der arme kerl...

    habe leider erst um 19 uhr einen ta termin bekommen, mache mir so sorgen um meinen kleinen. was kann ich denn für ihn zun?was kann das denn sein???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Kannst du keinen Notfalltermin bei deinem TA bekommen, mit längerer Wartezeit in der Praxis?
    Als unser Murphy so krank war, konnte ich "sofort" kommen, musste nur in der Praxis etwas warten. Ich würde auch vor lauter Angst nicht wissen, wie ich die Zeit rumkriegen sollte. Ruf doch den TA noch mal an und frag ob du sofort kommen kannst, da du dir große Sorgen machst und es deinem Süßen sehr schlecht geht. Die armen Pieper haben ja leider nicht so viel Substanz.
    Ich drück dir die Daumen und berichte in diesem thread weiter wie es läuft. :trost:
     
  4. greta444

    greta444 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hallo!

    nein schneller geht es nicht, der arzt ist eigentlich auch krank und kommt nur für ne stunde in die praxis :(
    aber ich habe rotlich aufgestellt und mein kleiner frisst grad etwas kolbenhirse :beifall: denke er hält durch bis nachher, wenigstens frisst er jetzt was!
     
  5. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    naaaaa? Greta?

    was hat der TA festgestellt?
     
  6. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Greta,

    wenn du ein leises knacken gehört hast tippe ich mal auf Luftsackmilben, eine Atemwegerkrankung oder irgendwas mit den Lufsäcken.
    Ist der Tierarzt bei dem du warst vogelkundig? :+keinplan Was hat er gesagt? Am besten du hälst die beiden getrennt voneinander. Was auch ratsam wäre ist den Gesunden auch untersuchen zu lassen.



    Viel Glück, Frank 8o :traurig:
     
  7. greta444

    greta444 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hallo!

    am abend als ich gehen wollte war alles normal!
    hab dan angerufen und gesagt ich brauche den dringenden termin nicht, der ta war ja auch krank!
    seitdem sind sie topfit, kein niesen, kancksen oder irgendwas....haben sich selbst geheilt :prima:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nympensittich hat augen geschlossen und frisst nicht

Die Seite wird geladen...

nympensittich hat augen geschlossen und frisst nicht - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...