Nympfensittich kann plötzlich nicht mehr fliegen

Diskutiere Nympfensittich kann plötzlich nicht mehr fliegen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; :kmein nimpfensittichhahn verlor beim freiflug auf einmal 4-5 große schwanzfedern und landete auf dem sofa bei mir,was mich wunderte,da nur das...

  1. #1 cocochanel, 10. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2010
    cocochanel

    cocochanel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    :kmein nimpfensittichhahn verlor beim freiflug auf einmal 4-5 große schwanzfedern und landete auf dem sofa bei mir,was mich wunderte,da nur das weibchen bis jetzt zahm war und er sehr scheu.als er fliegen wollte merkte ich das er nicht lange und hoch mehr fliegen kann,irgend was mit seinem flügel stimmt nicht oder kann es sein ,daß es was mit dem federverlust zu tun hat ?seither ist er zutraulich und verschmust und mein tierarzt hat erst in zwei tage wieder auf.meine frage soll ich ihn ruhighalten und noch warten oder ist es eine gefährliche sache wenn es um die flügel geht?
    behindert es das fliegen der vögel wenn die hälfte der schwanzfedern fehlt und man muß nur abwarten bis sie nachwachsren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bobby

    Bobby Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich lese gerade Deinen Beitrag und merke, dass er leider in die falsche Rubrik gerutscht ist. Besser wäre er bei den Vogelkrankheiten aufgehoben und Du hättest schon früher Antworten bekommen.

    Ich hoffe, Deinem Nymphie geht es inzwischen wieder gut.

    LG Bobby
     
Thema:

Nympfensittich kann plötzlich nicht mehr fliegen

Die Seite wird geladen...

Nympfensittich kann plötzlich nicht mehr fliegen - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  4. 2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben

    2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben: Schweren Herzens müssen wir unsere beiden Nymphensittiche abgeben, da wir in eine kleinere Wohnung umziehen und der Freiflug dort nicht mehr...
  5. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...