Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Roky und Flöckchen,
    eure Fd fährt schon wieder weg. Ich will uch mal Urlub hben und weg.
    Wie das wohl ist? Wo schläft man da? Wo ist wohl der Napf mit Futter? Das hört sich auf der einen Seite
    spannend an auf der anderen wer kümmert sich dann um meine Lilly? Wer um unsere Fd? Wer um unsere Soielplätze?
    Sind die noch da wenn ich wieder komme? Finde ich auch wieder Heim?

    Ich glub ich denke nochmal darüber nach.
    Nachdenklichen Gruß
    Dagobert
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    och, Flöckchen und Rocky, Ihr Armen! Ihr dürft nicht raus? Soll Zari mal die Nummer vom Tierschutz raussuchen? Das ist ja echt gemein!

    Tja, Dagobert, das ist so eine Sache! Urlaub mache ich gern, aber wegfahren oder wegfliegen will ich nicht! Bis nymph da einen bequemen Schlafast findet... Und wenn es dann keinen gibt? Ne ne! Du hast ja auch noch die große Verantwortung für den ganzen Schwarm und für Eure FD... Bleib lieber daheim!

    Super, dass Lilly zugenommen hat! Weiter so, tapfere Maus!

    Heute Abend wird es wieder laut draußen, sagt unsere FD! Mir macht das aber nichts aus! Ich frage da immer die FD und die muss dann immer sagen: "Ist schon gut" Dann bin ich beruhigt!

    Viele Grüße
    Kiro
     
  4. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    die Fd meint ich soll euch allen ein gutes neue Jahr wünschen. Was die Fd damit wohl meint?
    Aber Gesundheit euch zu wünschen ist nie verkehrt.

    Lilly nihmt langsam wieder zu:freude:

    Ja Kiro heute Nacht war es wieder laut. Ich durfte Nachmittags mit der Fd aus den Fenster schauen, alleine traue ich mich das nicht,
    und die bunten Sterne anschaúen. Kiro du machst das ganz richtig: immer die Fd fragen die wissen oft ob alles o.k. ist und können uns
    dann beruhigen. Ich hab die halbe Nacht meiner Lilly was vor gesungen und bin jetzt
    noch todmüde.
    Ich werd jetzt ein Nickerchen machen
    Gruß Dagobert
     
  5. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Danke, Dagobert! Gesundheit kann nymph immer gebrauchen! Wir wünschen Euch allen auch ein glückliches und gesundes neues Jahr! Ich hab mitbekommen, dass sich die FDs das auch gegenseitig gewünscht haben. Wahrscheinlich damit sie keine Ohrenschmerzen von dem Lärm bekommen sollen, den es da gestern gab! Wir sind nur einmal ziemlich erschrocken gestern. Das war nachmittags als wir ein Nickerchen machten. Da knallte es plötzlich und weil das Fenster noch schräg gestellt war, war das sehr laut! Abends war es nicht mehr so schlimm!

    Super, dass Lilly nun langsam zunimmt! Schön, damit sie nicht diese blöden Medis braucht! Hast Du gestern so lange für Lilly, damit sie keine Angst vor der Knallerei hat? Das ist sehr lieb von Dir!

    Ui, Du hast Dich getraut, die bunten Sterne anzuschauen? Mutig, mutig! Wir Aasen auch mit der FD mittags am Fenster. Aber wenn es da so geblitzt und gekracht hat, hab ich schnell die Augen zu gemacht! Gerade knallt es schon wieder so. Unsere FD schimpft! Komisch, gestern war ihr der Lärm egal und da hat es viel mehr geknallt.

    Liebe Grüße
    Zari
     
  6. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Zari,
    ja ich hab für Lilly gesungen und sie hatte keine Angst.

    Ich hab mich doch nur getraut, weil die Fd dabei war. Sie würde mich immer beschützen. Da bin ich nir sehr sicher, Jawohl!
    Jetzt bin ich so vollgefuttert mit Nudeln, dass ich ein nickerchen machen werde.:lekar:
    Ich hab eine ganze und noch eine halbe geschaft. Twitty fast 2 ganze.
    Lilly uch eine.
    So nun will ich hoch und ein nickerchen machen, vielleicht vorher noch putzen.
    Gruß Dagobert
     
  7. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Dagobert,

    was für eine Nudelart habt Ihr denn da gestern gegessen? Ich kenn mich ja nicht so gut damit aus, weil ich ja nie Nudeln essen würde (naja, roh vielleicht, wenn sie nicht feucht sind und so ein schönse Knack-Geräusch beim Anbeissen machen). Aber ich hab bei den FD schon gesehen, dass Nudeln ganz verschieden aussehen können. Unsere FD hat gestern diese dünnen, ganz langen Nudeln gegessen.

    Gut dass Lilly auch eine Nudel gegessen hat. Dann nimmt sie hoffentlich weiter zu!

    Die letzten Tage war es immer ganz toll. Da war unsere FD ganz viel daheim und ich bin oft zu ihr hin und hab mich laaaaange kraulen lassen. Herrlich! Aber seit gestern ist es wieder so, dass sie schon weg ist, wenn wir aufstehen. Sie sagt, sie muss nun wieder Körnchen verdienen gehen. Komisch, als sie die ganze Zeit da war, gab es doch auch genug Körnchen. Verstehe ich nicht! Vielleicht denke ich da mal drüber nach, wenn ich jetzt gemütlich auf der Wurzel sitze - aber irgendwie fallen mir gerade immer die Augen zu. Knirsch, knirsch!

    Viele Grüße
    Kiro
     
  8. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo kiro.
    Ja das stimmt , soviel wie die verdienen gehen müßen können wir ja gar nicht futtern.Bei uns gehen immer beide Fd Körner verdienen.
    Da müßte ich ja Rund sein? Bin ich aber nicht!Vielleicht kosten ja auch dieNudeln soviel?
    Ich mag sie nur gekocht,( sagt die Fd), ich mag ja auch Kartoffeln nur gekocht und das ohne Salz.Die Fd sagt das würde ich nicht vertragen.

    Ja die Lilly nihm weiter zu. 112 gr. hat sie jetzt, ob es die Nudel macht? Wir hatten gestern so gedrehte kurze. Lilly hat auch eine ganze gefuttert.
    So nun schlaf ich noch ein wenig weiter.
    Gruß Dagobert
     
  9. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Dagobert,

    naja, Ihr seid halt recht viele. Vielleicht müssen deshalb beide FD Körnchen verdienen gehen... Zari sagt, das könnte nicht sein! So teuer sind unsere Körnchen nicht. Ob es an den Nudeln liegt? Mmh :+keinplan :+keinplan Waren Eure Nudeln denn aus Gold oder so? Sonst kann ich es mir nicht vorstellen...

    Ich hab auch noch nie Nudeln gegessen - weder gekocht noch roh. Aber ich sitze ja oft in der Küche und schaue auch beim Kochen zu (obwohl der FD das gar nicht recht ist!). Jedenfalls finde ich, dass die Nudeln roh viel leckerer aussehen! Aber solange es Körnchen und Kolbenhirse gibt, bleibe ich lieber dabei.

    112gr. hat Lilly nun? Das ist doch schon echt gut! Bestimmt macht das die Nudel! Die FDs essen das ja auch und die sind ja auch groß und schwer. So gedrehte Nudeln hat die FD neulich auch gegessen, aber nicht nur ein oder zwei :zwinker:

    So nun schlaf ich noch ein bißchen weiter.

    Viele Grüße
    Kiro
     
  10. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Kiro,
    du bist ja echt früh wach heute. Wir schlafen sobald die Fds weg sind gleich weiter. Es ist ja noch dunkel und wir
    sehr müde.
    Die Nudeln schmecken mir nicht roh. Da beißt man rein und alles brökelt. Ich mag sie gekocht.
    Unsere Nudeln sind nicht aus Gold. Kann Nymphi Gold denn futtern?
    Ich glaub auch nicht das man so viel arbeiten muß für unsere Körnchen.
    Aber vielleicht müssen sie ja so viele Körnchen für das Ei , von Franzi, arbeiten. Seid gestern liegt es unten in der Voliere.
    Ich hab meiner Lilly schon gesagt, dass sie keins legen soll. Sie hat dann meißt Legenot und muß wieder zu Doc.
    Ich brauche auch keinen eigenen Nachwuchs.
    So nun geh ich mal schauen was es zum Abend gibt.
    Gruß Dagobert
     
  11. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Dagobert,

    ich bin nicht sicher, ob nymph Gold essen kann! Aber meine Aki war immer ganz wild auf goldene Sachen. Sie hat immer an Armkettchen und Ohrringe der FD rumgeknabbert! Aki konnte sogar die Verschlüsse aufmachen! Aber ob sie auch mal was davon gegessen hat, weiß ich nicht.

    Zari sagt, für ein Ei müssen die FD nicht zum Körnchen verdienen gehen. So ein Ei braucht ja keine Körnchen! Bebrütet Franzi ihr Ei denn? Ne, Zari und ich sind uns auch einig, dass wir keine Eier wollen. Da soll die Lilly lieber so vernünftig sein wie Du!

    So, nun muss ich kontrollieren, ob die FD unser Häuschen auch richtig fein gemacht hat.

    Viele Grüße
    Kiro
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch