Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

1. Luzy 2

Luzy 2 Foren-Guru

Hallo,
    ja mit den neuen Sachen , da haben die Fd echt einen Splin. Nymphy bräuchte das nicht.
    Ich kann mich auch nicht daran erinnern aus dem Ei zu kommen Aber hier sagen das alle, selbst die Fd. Also muß doch was
    Wahres dran ein. Meine Mama die Franzi mag mich nicht mehr:traurig::traurig::traurig::traurig:
    Sie hat gestern nach mir gebissen. Sonst grault sie mich manchmal.Ich glaub das liegt an den Eiern. Aber warum darf man sich denen nicht nähern?
    Ich kann doch mal nach meinen Geshwistern schauen. Oder sind es nicht meine Geschwister? Ach ist das alles schwer zu verstehen.
    Aber heute morgen war ich mit Dagobert unten! Der darf da hin, da geht die Franzi immer weg. Ach ja ist halt doch der Boss.

Was 2 große Packete? Was ist den da drin? Hihi Mojo eine Hehene die nicht piepst ist doch nichts. Da mußt du dich ja mit dir selber unterhalten. Das ist doch langweilig.
    Ich hätte auch gerne eine Henne für mich. Aber die Vanessa ist ja so zickig, die will ich gar nicht.
    So nun geh ich wieder hoch , vielleicht wirds ja was mit der Luisa? Haltet mir mal die Kralle
    Eruer Krümmel

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

ach, Krümmelchen, nicht traurig sein! Deine Mama mag Dich ganz bestimmt! Wahrscheinlich hat sie mit den Eiern einfach zu viel zu tun und hat deshalb keine Zeit, Dich zu kraulen. Zari sagt, brüten ist sehr anstrengend - und die muss es ja wissen, denn sie hat wohl schon 3 mal gebrütet und Küken gehabt. Lass Dich doch von der FD kraulen! So mach' ich das immer! Die FDs können fast alle sehr gut kraulen. Gestern hab ich sogar mit Kiro um die FD gestritten. Dann kam extra die FD-Mama dazu, so dass jeder von uns eine eigene Kraul-FD hatte.

Ich glaub schon, dass das Deine Geschwisterchen sind. Aber, wenn sie noch so klein sind oder gar noch in den Eiern sind, musst Du sehr vorsichtig sein. Du darfst nicht versuchen, sie aus dem Ei zu befreien, sagt Zari.

Ja, 2 große Pakete und wieder keine Henne. Ich hätte echt auch eine stumme genommen. Wenn sie mich nur mitspielen lassen würde. Kiro und meistens auch Zari sind so gemein! Wenn die irgendwo etwas tolles spielen und ich auch hin gehe, dann hauen die beiden immer ab. Da bin ich dann immer ganz traurig! Was mach' ich denn falsch? Warum darf ich nie mitmachen?

Ach, Krümmel, das ist echt toll, dass Du sogar eine Henne aussuchen kannst. Ich drück' Dir die Krallen, dass es mit Luisa klappt! Wie ist sie denn so? Nett?

In den 2 Paketen waren unsere Körnchen und 2 riesige Beutel mit roter Kolbenhirse, keine Henne. Wir haben uns schon gefragt, ob die FD noch mehr Nymphies will. So viel essen wir doch nicht! Oder doch?

Liebe Grüße
    Moyo

4. #2483 Susanne Wrona, 15. Januar 2013
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Krümel,
    ja wir drücken Dir die Daumen, daß das was wird zwischen Dir und Luisa.
    Hi Moyo, sittich, oh sittich, da habt ihr aber viel zu fressen jetzt!
    Wir haben heute mal wieder eine super tolle neue Tapete angefressen. oh, sittich war die FD wieder sauer, wir glauben, Kolbenhirse können wir jetzt erstmal abschreiben.
    Viele Grüße
    Roky und Floeckchen

5. Luzy 2

Luzy 2 Foren-Guru

Hallo Mojo,
    die Luisa ist sehr nett. Ich mag sie gut leiden. Mir gefällt es das sie immer so ruhig und besonnen ist. Oft sitzt sie beim alten Herrn Bubi und paßt auf ihn auf.
    Die wäre doch die Richtige für mich.
    Man Rocky und Floeckchen da habt ihr euch aber ein Eigentor geschossen. Tapette, dass weiss sogar ich, darf man nicht anknabbern! :+pfeif::ab und zu machs ich doch.:zwinker

Kommt wir gehen zu Mojo Party machen. Der hat soviel Hirse dass reicht für uns alle.
    Ohoh ich hab aber schon an dem Ei rumgeknabbert um meine Geschwister zu befreien. Die Fd hat geschimpft und das Ei wegggetan. Aber als ich heute morgen geschaut hab , waren es wieder 4 Eier.
    Wieso das denn nun?:+keinplan: gestern abend waren es nur drei als die Fd das rausgenommen hatte an dem ich ja war.
    Ob Franzi noch eins gelegt hat? Ich denke nicht, denn sie legt ja immer nur 4 Eier.
    Hmm darüber denke ich noch ein wenig nach
    Euer Krümmel

6. #2485 Susanne Wrona, 16. Januar 2013
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Krümel,
    ja das ist eine super Idee, wir fliegen jetzt einfach zu Moyo und laden uns einfach ein.Moyo! Was hälst Du davon?
    Wir sitzen jetzt beide unter der Birdlamp und sonnen ein wenig. Herrlich, so kann das Leben weiter gehen.
    Wenn wir Nymphis brüten wollen, können FD wirklich manchmal hundsgemein sein. Hinter dem Ei steckt bestimmt Eure FD! Unsere FD ist auch immer so gemein zu uns, wenn wir ausbrüten wollen! Sie macht uns jedesmal einen Strick durch die Rechnung. Sag der Franzi mal, daß sie auf keinen Fall ihre Eier aus den Augen lassen soll, Du kannst ja auch mit aufpassen und sagt dem Dagobert ebenfalls Bescheid, daß er gut aufpaßt.
    Viele Grüße
    Roky und Floeckchen

7. Luzy 2

Luzy 2 Foren-Guru

hallo Rocky und Floeckchen ,
    Mojo scheint sprachlos zu sein oder er sitzt schon am Fenster und wartet schon auf uns!
    Aber ich weiss nicht so Recht, ob wir wirklich fliegen sollten. Dieses weiße Zeug macht mir etwas Angst. Aber es ist auch sehr sehr kalt! Jeden morgen , macht die Fd das Fenster auf und ich muß mich ordentlich aufplustern,
    so kalt kommt es rein.Brr.
    Vielleicht denken wir nochmal darüber nach?Gruß Krümmel

Juhu Lilly hat ihre 130 gr. wieder. Sie sieht auch wieder ordentlich propper aus. Ich mag sie so!
    Gruß Dagobert

8. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

ja, ich hab heute schon eine Weile am Fenster gesessen und geschaut, ob Ihr schon angeflogen kommt. Einmal dachte ich schon, Ihr seid es. Es waren dann aber nur einige Meisen. Also ich würd mich sehr freuen, wenn Ihr kommen würdet! Wenn Ihr kommt, vergesst nicht die Single-Henne für mich mitzubringen. Aber dieses weiße Zeug scheint wirklich kalt zu sein. Die Vögel im Garten sind immer ganz dick aufgeplustert.

Ich weiß allerdings auch gar nicht, wo die Hirse abgeblieben ist. Fressen Igel denn Hirse? Abends war sie noch da, am nächsten Morgen war sie weg! Ob die FD sie gefuttert hat? Zari meint die FD hat sie in den Keller getan. Aber dort ist noch dieser Igel. Was wenn der unsere Hirse auffrisst?

Super, dass Lilly nun wieder ihr richtiges Gewicht hat! Nun darf nur Eure FD nicht wieder verreisen!

Hey, wie meint Ihr das, dass man Tapete nicht schreddern darf? Kiro macht das oft! Er sagt, er hätte früher mit Aki zusammen eine Konfetti-Fabrik gehabt! Ich hab heute auch mal vorsichtig an der Tapeze gezupft. Die FD hat keinen Ton gesagt.

Viele Grüße
    Moyo

9. #2488 Susanne Wrona, 17. Januar 2013
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo zusammen,
    Moyo, hast Du eine nette FD, die nicht meckert, wenn sittich an der Tapete schreddert. Wir wollten heute zu Dir fliegen, Moyo, aber unsere FD hat uns einfacch niht rausgelassen! gemein! Sie meinte es wäre zu kalt draußen und wir würden den Weg nicht finden. Oh, wie gemein, wir würden ihn bestimmt finden.
    oh, Moyo, das wäre ja echt fies von dem Igel, wenn er Eure Kolbenhirse fressen würden.
    Super, Lilly hat ihre 130 g wieder, sittich, wie hat sie das geschafft? Was hat sie denn alles so gefressen?
    Wir waren heute mal ganz brav und haben keine Tapete angeschaut und heute Abend sitzen wir brav im Käfig diccht nebeneinander dösen vor uns hin und können kein Wässerhen trüben.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

10. Luzy 2

Luzy 2 Foren-Guru

Oh man ,oh man
    was für eine Aufregung. Die Fd hat einen Karton auf unseren Spielplatz gestellt. Was ist da wohl drin?
    Da er offen ist will Twitty schon mal reinschauen, traut sich aber nicht so Recht.
    Die ist dumm . Sie ist vor lauter Aufregung schon in den Flur geflogen.
    Ich bin klüger. Ich hab von der Galerie ober mal reingeschaut.
    Aber ich hab auch nicht sehen können, was da drin ist. Braunes Papier konnte ich aber sehen.
    Nachher gehe ich mal selber schauen.Wenn die erste Aufregung sich gelegt hat.
    Gruß Dagobert

11. #2490 Susanne Wrona, 18. Januar 2013
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

DSCI0312.jpg Hallo Dagobert,
    oh, das ist tatsächlich aufregend! Wir lieben Kartons! Am liebsten zerschreddern wir diese, das macht einen Heidenspaß! Wir knabbern so Kartons ersteinmal rundherum ab, dann sieht, sittich schon was drin ist, wie zB. in diesem Karton:

Anhänge:

Thema:

Nymphen-Tagebuch