Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ui, was für ein tolles Foto! Ihr seid echt so fotogen!!! Unsere FD sagt immer, wir sollen uns doch mal ein Beispiel an Euch nehmen... Aber beißt denn der Fotoapparat nicht doch manchmal? Ich trau' dem nicht! Der Fotoapparat ist auch so etwas, was ich lieber von ganz weit weg nur sehe. So wie Ihr Euer Weihnachtsgeschenk...

    Wir haben auch so ein Netz vor der Balkontüre und vorm Fenster. Bei uns ist das auch dazu da, dass keine gefährliche Sachen zu uns rein kommen. Ich würde auch nicht wegfliegen wollen. Ich mag es da draußen ja gar nicht!

    Das mit dem am Fenster sitzen kommt mir bekannt vor. Ich schau auch so gern mit der FD da raus und lass' mich nebenher kraulen - bis der Moyo immer auch her kommt. Dann muss ich immer fliehen.

    Gestern war es hier schon lustig. Zari wollte an der Wurzel runter klettern. Dazu hält sie sich immer mit dem Schnabel an der Wurzel fest. Nun saß aber gestern der Moyo daneben und hatte seinen Schwanz so auf dem Teil der Wurzel liegen, wo Zari sich immer festhält. 2 mal hat Zari Moyos Schwanzfedern zur Seite gezogen, aber schwupp waren sie wieder über der Stelle. Da hat sich Zari dann einfach an Moyos Schwanz festgehalten und ist so runter geklettert... Zum Piepen! :hahaha: Ihr hättet mal Moyos Blick sehen sollen. Der hat geschaut! :+shocked:

    Viele Grüße
    Kiro
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja wirklich zeit für eine Dusche. Ich mag im Moment gar nicht duschen. Warum? Keine Lust. Aber es würde Zeit werden!

    Hihi Kiro,
    da hat Mojo aber dumm geschaut, dass kann ich mir vorstellen. Aber Ansgt braucht ihr vor dem Foto wirklich keine haben . Ich hab mir den schon mal genau angeschaut. Der ist wirklich harmlos.
    Der hat glaub ich Angst vor Nympi. Als ich ganz nah dran war, hat er einen Rückzieher gemacht.
    Die Fd meinte zwar das sie ihn aus gemacht habe, aber ich glaub der hatte Angst!
    Lilly , so sagt die Fd ist zu dick:+shocked: Er ist sie zu dünn ,und jetzt zu dick. Die spinnen wohl ich find das nicht.
    Gruß Dagobert
     
  4. #2503 Susanne Wrona, 25. Januar 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir mögen den Fotoapperat auch nicht, aber die FD überrascht uns immer damit. Schwupp, fängts auf einmal an zu blitzen. Schrecklich! Die FD haben manchmal echt nervige Angewohnheiten! Rocky mag die FD schon mal gar nicht. Ich sag immer, sie kann ja nichts dazu, daß sie eine FD ist. Gestern wollte ich ihr deswegen mal den Kopf kraulen und sie etwas trösten, aber Rocky kam nach wenigen Minuten schon angeflogen und hat mich verjagt. Ich solle ja von der FD fern bleiben. Er ist echt eifersüchtig! Ja, ja, die Hähne.

    Kiro, hat der Moyo nicht geschrien? Ich mein, daß ist ja fast scchon mutig für einen Hahn!
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  5. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    SAM_1728.jpg wir hben keine Angst vor dem Ding.
    Ich Joschy wollte es untersuchen , da hat es ganz schnell den Kopf eingezogen und ich war die Gewinnerin.
    Hähä, denn eigentlich bin ich nicht so tapfer. Ich muß immer erst mal darüber nachdenken. Dann kann ich entscheiden.
    Gruß Joschy
     
  6. #2505 Susanne Wrona, 26. Januar 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Oh,
    hallo Joscchi, Du bist ja eine Hübsche! und so mutig. Was ist das denn das für ein Ding, was Du so mutig angehst? Schmeckt das?
    Wir sind gerade zur Zeit etwas müde und halten ein Mittagsschläfchen, nur der Rocky nervt mich mit seiner Schwanzfeder, ständig kitzelt er mich damit, eben mußte ich aber mal ordentlich mit ihm schimpfen, da hat er aber dumm aus der Wäsche geschaut!
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  7. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wow, Joschy, Du bist eine Heldin! Hast Du Dich echt mit dem Foto angelegt und gewonnen? Das ist ja cool! Von uns dreien bin ich immer die, die am wenigsten Angst vor dem Foto hat! Ich hab auch sogar schon mal vorsichtig in den reingepickt, aber da hat er den Kopf nicht eingezogen sondern hat geblitzt!

    Übrigens war das vorgestern halb so wild! Ich hab den Moyo ja nicht am Schwanz gezogen oder so! Ich hab mich nur so abgestützt und mich festgehalten. Moyo hat keinen Piep gesagt. Wahrscheinlich war er so überrascht! Er ist ja auch selbst schuld! Hätte er halt mal Platz gemacht!

    Wir haben die FD jetzt echt gut trainiert. Sie füttert uns brav auf der Türe und klettert sogar auf einen Stuhl, um Kiro mit ihrem Schnabel zu kraulen, weil er doch keine Hände mag! Jetzt hat die FD allerdings auch bemerkt, dass wir sie trainieren und nicht sie uns. Ist ein recht kluges Exemplar - also so für eine FD, mein ich! Moyo hat unsere FD zum Dank heute im ganzen Gesicht gekrault. Das fand ich dann aber schon etwas übertrieben!

    Jetzt futtern wir noch ein wenig Hirse in unserem frisch sauber gemachten Häuschen.

    Viele Grüße
    Zari
     
  8. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Floeckchen ,
    ich knappere da Brötchen. Das schmeckt mir gut. Nein geplitzt hat es bei mir nicht.
    Ihr habt eure Fd echt gut erzogen.... aber ich will gar nicht von ihr gekrault werden. Davor hab ich glaub ich Angst. Aber darüber hab ich noch nicht nachgedacht.
    Das wewrd ich jetzt mal machen.
    Eure Joschy
     
  9. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Joschy, Dein Brötchen sieht auch echt lecker aus - wir mögen auch Brötchen oder schön knuspriges Toastbrot gern! Haben wir gerade als kleinen Snack gefuttert! Da sind wir alle 3 zur FD auf den Sessel geflogen und da gab es Toast.

    Ich bin auch schon sehr lange am Überlegen, ob ich mich von der FD kraulen lassen soll?!? Und wenn, dann mit den Händen oder lieber mit ihrem Schnabel? Das sind schwerwiegende Entscheidungen. Da muss nymph gut überlegen! Moyo lässt sich mit Händen kraulen, Kiro nur mit dem Schnabel. Ich schau immer ganz genau zu. Heute hab ich mich mal auf den Kraul-Platz am Sessel gesetzt. Die FD war ganz dicht vor mir. Aber ich hab mich doch nicht getraut mich kraulen zu lassen. Vielleicht morgen. Jetzt bin ich von dem ganzen Überlegen müde geworden.

    Viele Grüße
    Zari
     
  10. #2509 Susanne Wrona, 27. Januar 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Sieger! Ich, Rocky habe heute das Weihnahtsgeschenk überlistet und habe mih an die Kolbenhirse, die dadranhängt hergemacht.
    Von der FD laß ich mich nicht anfassen, nein, nein, nein. Viel zu gefährlich! Sie können einen ja damit festhalten, oh, viel zu gefährlich. Ich bin da vorsichtiger! Ich laß mich lieber von meinem Floeckhen kraulen! Wir sind jetzt gerade schon kurz vorm Einschlafen und knirschen noch etwas mit den Schnäbeln.
    Viele Grüße
    Roccky
     
  11. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rocky,
    ja ich glaub so wie Dagobert lass ich mich auch lieber nicht kraulen. Dazu hab ich mich jetzt durchgerungen. Hab lang genug darüber nachgedacht.
    Gut das du das Weihnachtsgeschenk überlistet hast. Wäre ja auch schade um die leckere Hirse.
    Wir waren gestern den ganzen Tag draussen. Ich hab draussen geschlafen und Bobi hat auf mich aufgepast.
    Der Dagobert hat wieder auf der Fd geschlafen. Der spinnt. Viel zu gefährlich, sag ich euch.
    So nun geh ich mal schauen ob der Fd uns schon gefüttert hat.
    Ich hab hunger
    Gruß Joschy
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch