Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

1. Luzy 2

Luzy 2 Foren-Guru

Hallo Rocky und Floeckchen,
    wie Eure Fd ist schon wieder weg? Oh meine Fd erklärt mir gerade was Kur bedeutet. Mal sehen ob ich es euch erklären kann : Also: Da geht der hin der sehr krank war und
    jetzt wieder gesund ist. Der geht da hin um wieder richtig fit zu werden.
    Ich hoffe eurer Fd geht es bald wieder richtig gut.
    Ja Stöpsel muß her, wir würden ihn doch auch alle wählen.
    Heute kam wieder das blöde Zeug vom Himmel. Gestern die Sonne war viel besser.
    So nun geh ich Abendbrod knabbern
    Gruß Dagobert

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

ach je, Flöckchen und Rocky, das ist aber schade! Wir drücken Euch die Krallen, dass die 3 Wochen schnell vergehen! Müsst Ihr denn die ganze Zeit in der Voliere bleiben? Dann müsst Ihr hinterher auch in Kur gehen!

Ja, wann und wie können wir den Stöpsel denn nun wählen? Meine Stimme hat er! Ich hab gesehen, dass unsere FD ein ganzes Kilo von diesen komischen, bunten Papierstreifen bestellt hat. Das ist viel mehr als Moyo, Kiro und ich zusammen wiegen! Ja, fast so viel wie die FD wiegt, ist das bestimmt! Das alles damit Moyo "spielen" kann. Hihi, ich finde es ja lustig, dass er nun so schuften muss! Da ist er wenigstens anschließend auch mal müde und gibt Ruhe!

Ich hab heute ein Kokos-Sternchen bekommen zum Schreddern! Die FD hat mir auch gratuliert und gesungen. Ich hab heute nämlich doppelt was zu feiern. Meinen 6. Gebürtzeltag und dass ich jetzt genau 3 Jahre hier bin. Moyo hat mich heute in den Flügel gepickt. Als ich mich beschwert habe, hat er gemeint, er wollte mir nur gratulieren. Da hat er wohl was falsch verstanden!

Jetzt sitzen wir im Käfig und hauen uns die Bäuche voll!

Viele Grüße, und Flöckchen und Rocky: nicht unterkriegen lassen!
    Zari

4. Luzy 2

Luzy 2 Foren-Guru

Hallo Zari,
    herzlichen Glückwunsch zum 6. Gebürtzeltag. Nun biste eine weise Henne , sagt die Lilly. Was sie wohl dmit meint?
    Jetzt hat Mojo aber richtig arbeit. So viele Ppierschnitpsel.Da kann er ja ein paar für unsere Hierspatry aufheben.
    Ob es wohl jemals wieder schön warm wird? Und immer wieder fällt diese weiße Zeug vom Himmel.
    Wenn die Fd morgens die Fenster aufreißt frierren wir gnz schön. Die spinnt aber auch ganz schön! Bei der Kälte läßt man doch die Fenster zu und macht es uns schön warm.
    Aber nein die Fd macht wieder alles falsch.
    So nun gibt es Abendbrod
    Gruß Dagobert

5. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Glückwünsche. Nein, ich bin keine weiße Henne geworden. Oder wie meint Lilly das denn? Ich bin immernoch gelb-grau geperlt! Der Moyo, der ist weiß (mit grau) und das obwohl er noch ganz jung ist.

Ja, scheußlich, wie die FD immer diese kalte Luft reinlassen. Unsere FD sagt immer, das sei doch herrlich so schöne frische Luft... Nene! Da muss ich immer meine Federn ganz doll aufplustern - und dann seh' ich gar nicht mehr so schön schlank aus! Hoffentlich wird es bald wärmer!

Ich glaube die Papierstreifen reichen nicht bis zur Hirseparty! Zumindest nicht, wenn noch lang dieses weiße Zeug fällt und es so kalt ist, dass wir die Hirseparty nicht ganz bald feiern können. Moyo ist weiter sehr fleißig und nun hat auch noch Kiro Gefallen an den Schnipseln gefunden. Ich hab auch mal einen versucht, aber Gräser sind viel besser. Dabei hatte ich extra einen ganz grünen Schnipsel ausgesucht. Aber der war gar nicht saftig!

Ich hab' das Gefühl, unsere FD plant was! Sie hat gestern einen neuen, kleinen Käfig neben unseren gestellt. Ich hoffe nur, wir sollen da nicht rein und das soll nicht ein neuer Käfig für uns sein! Der Käfig ist nämlich nicht mal halb so groß wie unserer. Ob Moyo ausziehen muss? Oder Kiro? Ich nicht, ich hab nie gestänkert oder nach irgendwem gehackt! Ist doch alles komisch, oder? Was hat die FD vor?

Viele Grüße
    Zari

6. Luzy 2

Luzy 2 Foren-Guru

Hallo Zari,
    ich hab die Lilly mal gefragt, wegen dem weiss werden, sie meinte das man mit dem alter klüger wird. Warum hat sie das nicht gleich gesagt?
    Tss.
    Ja mit unserer Hirseparty seh ich auch schwarz. Bis wir starten können sind Hirse und Schnipsel leer.Dann müßen wir alls Grässer fressen. Nunja ich futtere die aber nur wenn es wirklich nichts anderes gibt.
    Oh Zari , ein Käfi? Und so klein? Ein Eigenheim für jemanden der frech zu dir ist. Aber wer sitzt den gerne alleine? Ihr müßt jetzt ganz brav sein, dann knn sie niemanden von euch da reinsetzen!
    Gruß Dagobert

Ach ist der Dgobert aber dumm ! Ich vermute das Mojo eine Freundin bekommt.
    Gruß Lilly

7. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

nein, Lilly, da ist keine Freundin für mich in dem Käfig! Ich hab ganz genau geschaut. Der Käfig ist leer. Es hat Hirse drin und Futternäpfe, aber keine Henne. Gestern hat die FD, als ich mich von ihr in unser Häuschen tragen lassen hab, so einen Umweg gemacht! Da dachte ich schon, sie will mich in den neuen Käfig setzen. Hat sie aber zum Glück nicht.

Kiro und Zari wollen gerne duschen, aber die FD hat die Blumenspritze kaputt gemacht! Ja, sie hat eine neue gekauft, aber die sieht soooo gefährlich aus! Da traut sich keiner von uns mehr zu duschen! Echt doof! Warum machen die FD immer alles kaputt!

Stimmt schon, die Zari ist sehr klug. Aber Kiro ist noch viel älter und der ist nicht klüger als Zari. Und ich bin auch jung aber sehr klug, finde ich jedenfalls!

Viele Grüße
    Moyo

8. Luzy 2

Luzy 2 Foren-Guru

Hallo ,
    ja stimmt die Fd mchen immer alles kaputt. Unsere Blumenspritze hat unsere Fd uch kaputt gemacht. Der Fd hat sie aber repariert.
    Jetzt haben wir sogar 2 duschen. jetzt kann also nichts mehr passieren. Der Fd muß eh immer alles reparieren , was die Fd kaputt macht.
    Uns will sie es zwar immer in die Schuhe schieben, aber der Fd repariert doch alles, muß sie also gar nicht so schimpfen.

Draußen fällt immer noch so ein blödes weisses Zeug. Ich glaub wir müssen unsere Party in den Herbst schieben. Da war die Fd wieder zur Ernte , hat sie gesagt. Dann haben wir
    wieder ganz frische Hirse. Hmm.
    Gruß Dagober

Hallo Mojo,
    du must wahrscheinlich noch etwas Geduld haben. Auf jeden Fall drücke ich dir die Krallen.
    Gruß Lilly

9. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

meinst Du echt, Lilly? Heute morgen als ich aufgewacht bin, hab ich sofort nach dem anderen Käfig geschaut. Immer noch keine Henne drin! Wie lange kann denn das noch dauern? Ich bin nicht so der Geduldige! Wie ist das denn, wenn nymph eine neue Freundin bekommt? Muss ich da zu der in den kleinen Käfig sitzen? Das würd' mir nicht so gefallen.

Gerade sind ganz viele Stare bei uns in den Garten eingeflogen! Zari wollte sie zählen, aber die Krallen von uns dreien zusammen haben nicht gereicht! Die FD bringt denen immer Futter raus. Zum Glück aber nicht unsere Körnchen und vor allem nicht unsere Hirse. Sonst würden die da draußen eine Hirseparty feiern, wie wir das planen. Heute Nacht ist wieder noch mehr von dem weißen Zeug dazu gekommen! Aber die FD hat versprochen, dass an meinem Gebürzeltag alles davon wieder weg ist.

So nun mach ich ein Nickerchen und träum von einer neuen Freundin!

Viele Grüße
    Moyo

10. Luzy 2

Luzy 2 Foren-Guru

Hallo Mojo,
    wie lange das dauerd bis eine neue Freundin einzieht? Das hängt von der Fd, so glube ich, ab. Frag sie doch mal gnz lieb, vielleicht verät sie es dir ja.
    Aber wenn der neu Nymph einzieht musst du gnz freundlich zu ihm sein. Und dein Herzchen ihr zeigen, aber nicht zu aufdringlich zu ihr sein, dass
    mögen wir Hennen gar nicht und hacken dann nach dir!
    Draußen eine Hirsenparty? Nein das ist doch viel zu kalt! Bobi könnte dann auch nicht mit! Der hat nämlich kaum Federn! Er sagte mir , dass er sehr krankwar und ihm da
    fast alle Federn ausgefallen sind.Dann haben ndere Fd gesagt er wäre häßlich und wollten ihn nicht. Aber unser Fd hat ihn aufgenommen. Ich komm ganz gut klar mit ihm, ber so manch anderer von uns geht ihm aus dem Weg.Er ist aber schon viel netter geworden als am Anfang, da war er sehr mißtrauisch.
    Jetzt halt ich dir die Krallen das es nicht mehr so lange dauerd , mit der Henne.
    Gruß Lilly

11. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo Lilly,

immer noch keine Henne!!! :traurig:

Also, wenn die dann nach mir hackt, nur weil ich ihr zu aufdringlich bin, dann beiß' ich sie aber! Das ist ja klar! Puh, ich bin echt aufgeregt! Die FD hat mir nicht verraten, wann meine Freundin kommt. Sie sagt mir nicht mal, ob wirklich eine Freundin für mich kommt. Ich schau' schon immer zum Fenster raus, ob sie angeflogen kommt. Aber es kommen nur Stare, Meisen, Spatzen, Amseln... Zari sagt, die Neue kommt sicher nicht selber angeflogen bei der Kälte. Mh, logisch. Aber muss ich denn dann warten bis es wieder wärmer wird? Hoffentlich ist die Neue auch so hübsch wie die Zari und so klug...

Der arme Bubi. Das muss ja schrecklich kalt sein ohne Federn! Und wenn dann die FD noch das Fenster aufreißt... Brrr! Dass einen manche FD nicht mehr wollen, nur weil nymph keine Federn hat? So böse FD gibt es? :traurig: Das ist ja ganz ganz fies! Zum Glück sind unsere FDs nicht so, was? Als ob die FD immer so hübsch wären... :nene: Wachsen denn die Federn gar nicht mehr nach? Schön, dass Du ganz lieb zu ihm bist und Dich gut mit ihm verstehst

Viele Grüße
    Moyo

Thema:

Nymphen-Tagebuch