Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Hallo junges Fräulein Yuna,
    sag deier Fd so brv sind wir nicht immer . Ich bin immer der letzte den die Fd heimträgt. Ich hopse ihr immer auf den Arm oder inger und lasse mich zur Voliere tragen .

    Du siehst Yuna das knn man ruhig machen die Fd passt dabei auf dich auf.
    Lilly und Krümmel steigen auf einen Stock. Wir lassen uns fast jeden Abend draußen nieder und uns dann heim bringen .

    Rocky und Floeckchen sucht ihr immer noch? Ja manchmal machen die Fd einen alles kaputt.

    Kalli, Rocky und Maxi was geht denn da bei euch ab? Sehr merkwürdig das ganze. Berichtet uns weiter , dass wir wissen wann wir zur Hilfe eillen müßen.
    Gruß Dagobert
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2672 Susanne Wrona, 27. April 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ja, Dagobert, bei Euch 19 Nymphis ist das bestimmt nicht einfach bis alle in der Voliere sind. ein Wunder das das überhaupt klappt. die FD hatte heute schon Schwierigkeiten uns beide in die Voliere zu bekommen. Ich, Floeckchen hatte überhaupt keine Lust. Rocky ist gleih in die Voli, aber icch habe noh oben auf dem Dah gesessen und machte keine Anstalten in die Voli zu gehen. Ich wußte ja auh genau, daß die Fd uns gleich wieder einscchließt und das habe icch gar nicht gerne. Ja, Rocky wollte schon wieder raus, da saß ich immer noch oben drauf. Rocky hat mit allen Tricks versucht an der FD vorbei raus aus der Voliere zu kommen, hat aber nicht geklappt. Der Hunger hat mich dann letztendlich doch hineingetrieben.
    dagobert, ich beneide dich aber immer nocch um Deinen großen Nymphenschwarm. Das muß bestimmt toll sein.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  4. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ach Floeckchen,
    es ist nicht immer so einfach mit so vielen aus zu kommen. Ich bin ja der Boss und hab es besonders schwer! Die hören doch nicht immer auf mich und
    wollen mir und meiner Lilly den besten Platz wegnehmen. Wenn ich den Schnabel voll hab , dann geh ich immer zur Fd soll die doch dann ein Machtwort sprechen.
    Ich bleib dann uf ihrem Knie sitzen und die Lilly setzt sich daneber auf die Lehne und wir haben unsere Ruhe.
    Mit der Voliere, dass ist nicht schwer ich bin ja der Boss und somit der letzte der rein geht.
    Die anderen gehen meist auch rein wenn es dunkel ist. Nur ich nicht.
    Ach ich hab heute wieder umsonst auf die Sonne gewartet. Die Fd wollte uns auch nicht duschen, es wäre zu kalt.
    Wo bleibt den nu die Sonne?
    Gruß Dagobert
     
  5. #2674 Susanne Wrona, 28. April 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dagobert,
    ja, wo bleibt denn nun die Sonne, wir haben sie heute auch vermißt. Heute Abend war noh eine fremde FD da. Die haben vielleiht einen lärm gemacht diese FD unvershämt! Sie sind schon manchmal recht laut diese FD. Ist das bei Euch auch so?
    So jetzt werden wir aber endlich schlafen, gähn. Wir sind ja sooooo müde.
    viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  6. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei uns ist die Sonne auch nicht. Bäh, was für ein trübes Wetter! Da könntet Ihr wohl auch nicht zum Brüten zu uns kommen, Flöckchen und Rocky, selbst wenn Euch die FD weg lassen würde, Oder kann nymph auch bei Regen fliegen? Keine Ahnung. Als Moyo, Zari und Kiro neulich geduscht haben, konnten sie jedenfalls kaum noch fliegen…

    Also unsere FDs sind meistens ruhig. Manchmal vergessen wir glatt, dass sie da sind. Nur ab und zu sind sie sehr nervig: wenn sie etwas fallen lassen und uns so erschrecken!

    Mir wollte noch niemand den Platz wegnehmen. Wahrscheinlich doch, weil die obere Etage ja meine Wohnung ist. Auch wenn mich die anderen nun öfter besuchen – oder ich sie. Aber die 3 anderen nehmen sich auch gegenseitig die Plätze weg. Und dann ist immer ein Gefauche! Schlimm! So, so, Dagobert. Der Boss geht also als letzter rein? Dann war ich vorgestern auch der Boss. Juhu! Aber dass die anderen rein gehen wenn es dunkel wird, ist ja echt toll.

    Die Zari schläft nachts ja immer so gern auf einer Astgabel vor dem Töpfchen mit Vogelkohle drin. Sie sagt immer, das sei ja soooo toll und bequem. Jetzt hab ich das die letzten 2 Nächte mal ausprobiert – und es war ehrlich gesagt gar nicht bequem. Mitten in der Nacht musste ich umsteigen, da mir alles weh getan hat! Aber vielleicht muss ich mich da erst dran gewöhnen! Ich versuch‘ es heute abend vielleicht nochmal.

    Viele Grüße
    Yuna

    Anmerkung von Zari. Die Yuna spinnt! Nimmt mir meinen Lieblingsplatz weg und findet ihn dann noch nicht mal bequem. Das ist ja super-gemein!
     
  7. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Juhu heute war sie da.
    Ich hab meinen Bauch gleich in die Sonne gehalten. Man das war wieder schön!
    Stimmt schon , wenn wir geduchscht haben können wir auch kaum noch fliegen. Heute war es wieder soweit. Wir haben geduscht. Einfach schön.

    Ja Rocky und Floeckchen die Fd´s sind manchmal sehr laut. Gerade dann wenn Nymphi schlafen will. Besonders Abends. Aber mich stört das nicht so , weil ich ja meist noch oben bin und dort kann man ungestört schlafen. Die anderen schimpfen immer , aber es hilft nichts.
    So nun gibt es frische Hirse. Die hat die Fd gestern aus dem kalten Ding geholt. Rote seh ich . Ich mu los sonst fressen die anderen mir alles weck.
    Das ist der Nachteil wenn man zu 19. ist
    Eiligen Gruß Dagobert
     
  8. #2677 Susanne Wrona, 29. April 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ja, hier schien die Sonne heute auch super toll. Erst hat uns die FD geduscht, einfach super, dann hat die Besucchsfd unsere Fd überredet, daß wir nicht in die Voli müssen. Wir sind den ganzen Tag umher geflogen und abends dachten wir, jetzt müssen wir mal brav sein und setzen uns in die Voli bevor die FD kommt. Als sie kam hat sie sich wahnsinnig gefreut, wie lieb wir doch wären. Jetzt dürfen wir morgen wieder den ganzen Tag raus. Ist das nicht supi?
    Och arme Zari, das war wirklich gemein von der Yuna. Rocky kann manhmal zu mir auch so gemein sein, dann verscheucht er micch einfach von meinem Platz. Er meint er dürfe das, weil er der Chef wäre.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  9. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Hey Rocky und Floeckchen,
    der Besuchsfd scheint doch ganz nett zu sein. Immerin durftet ihr draußen bleiben und dann habt iht zwei es doch sehr gut gemacht.
    Reingehen und die Fd freuen sich! Ach diese Taktig geht meist sehr gut aus für uns.
    Heute hat die Fd gesagt kommen auch bei uns Besuchsfd, aber da müßen wir in die Voliere.Wie soll ich da die den begrüßen? Tss und meine Schmusseeinheitbekomme
    ich dann doch auch nicht. Mal sehen wenn ich ganz traurig schaue, vielleicht dann doch?
    Ich geh schon mal üben
    Gruß Dagobert
     
  10. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    na, Dagobert, hast Du Deine Schmuseeinheit noch bekommen? Besuchs-FDs sind schon lästig! Wir müssen deswegen aber nie rein. Nur vergisst die FD dann manchmal unsere Gräser. Heute hab ich Yuna angelernt! Sie ist jetzt alt genug, der FD auf die Finger zu schauen, damit wir Gräser bekommen. Yuna ist sehr gelehrig! Sie macht das schon echt gut! Dann haben wir noch am Käfig außen rumklettern geübt!

    Nachmittags kam die Sonne endlich auch zu uns! Die letzten Tage waren so trüb!

    Waren Eure FDs heute auch daheim? Aber heute war nicht Sonntag! Ich hab mich doch nicht verzählt, oder doch? Aber krank sieht die FD auch nicht aus. Muss ich im Auge behalten!

    Flöckchen, Du musst Dir nicht immer alles von Rocky gefallen lassen! Ich wehre mich zur Zeit auch viel öfter gegen Kiro! Ab und zu gewinne ich sogar - ganz selten.

    Jetzt bin ich müde und satt! Kiro sitzt vor mir und hält mir sein Köpfchen zum Kraulen hin. Nervig!

    Viele Grüße
    Zari
     
  11. #2680 Susanne Wrona, 1. Mai 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hach, heute waren wir wieder den ganzen Tag draußen. Dagobert, hoffentlich hast Du Deine Schmuseeinheiten noh bekommen. ja, ich, Floeckchen wehre mich schon des öfteren gegen Rocky, auf der anderen Seite ist er aber auch sehr lieb zu mir.
    Die kleine Yuna sccheint sich ja wirklich gut zu machen.
    Unsere FD war heute nicht daheim. Aber macht nichts, Gott sei Dank waren wir ja trotzdem draußen.

    Die Sonne hat sih heute hier niht blicken lassen. Nur zu gut das wir unsere Birdlampe haben.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch