Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

1. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

unsere FDs jammern auch dauernd, dass es soooo heiß sei. Bei uns ist es aber gar nicht heiß, nur ein bisschen wärmer als sonst. Zari meint, es kommt von dem großen weißen Gerät im Wohnzimmer, dass es nicht so heiß ist. Kann sein. Als ich mal ganz dicht dran vorbei geflogen bin, hab‘ ich einen kühlen Wind gespürt. Aber dieses Gerät ist so laut! Nymph versteht seinen eigenen Pfiff nicht mehr. Schlimm! Ich weiß gar nicht, ob ich nicht lieber schwitzen würde und dafür mehr Ruhe hätte.

Geduscht oder gebadet haben wir in den letzten Tagen nicht. Die FD hat es uns nicht angeboten! Unverschämt! Jeden Abend verspricht sie uns, dass wir am nächsten Tag duschen dürfen – und dann vergisst sie es immer oder wir verschlafen es!

Na, Dagobert, hast Du das Geheimnis lösen können, warum Euer Babysitter da war, obwohl Eure FD auch da war? Das ist ja echt merkwürdig. Hab mir auch schon mein hübsches weißes Köpfchen darüber zerbrochen…

Yuna hat sich gestern nachmitag seltsam benommen. Typisch Henne! Ich versteh‘ die einfach nicht. Wir haben so Schredder-Pappe auf Schnabelhöhe an der Türe. Yuna hebt die Pappe immer an und schlüpft dahinter. Gestern saß sie den ganzen nachmittag mit dem Kopf hinter der Pappe und hat sich nicht bewegt… Komisch!

Viele Grüße
    Moyo

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2752 Susanne Wrona, 20. Juni 2013
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Moyo,
    die Yuna wird doch wohl kein Ei legen? Hat sie vielleicht mit Kiro was angefangen? Was macht er denn so?
    Wir finden es eigentlich auch gar nicht so warm. Wir finden Wärme schön. Nur unsere Fd ist immer am Jammern. Wir widmen uns gerade der Körperpflege. Draußen ist wieder höllisch was los. Die Amseln singen, ach hier ist ein richtiges Konzert. Deswegen müssen wir uns jetzt schön machen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

4. Luzy 2

Luzy 2 Foren-Guru

Hallo,
    nein meine Fd jammert nicht über die Wärme. Ich glaub sie mag sie.

Ich verte Euch mal meinen Duschtrick. Einfach in die nähe der Fd setzen und die Flügel aufmachen. Die Fd anschauen und mit den Flügeln schlagen.
    Dann hollt die Fd immer die Blumenspritze und schon geht der Spaß los.

Oh Mojo die Hennen benehmen sich wirklich manchmal merkwürdig. Tss was das so bedeuten sollte? Behalt sie nur gut im Auge und berichte uns.

Ach und das Geheimniss konnte ich auch lösen. Die Fd hat den Babysitter geschickt ,nur damit wir länger raus dürfen. Ach ich mag unsere FD.:zustimm:

Das mit dem Rolladen ist schon gemein. Immer so dunkel? Wird man da nicht müde? trotz bird lampe?
    Gruß Dagobert

5. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

ui, wir haben gerade erst gelesen, dass Ihr im Dunkeln sitzen musstet, Flöckchen und Rocky. Das ist ja furchtbar! Da müsst Ihr Euch unbedingt wehren! Das kann die FD doch nicht mit Euch machen!

Also, ich hab‘ sicher nichts mit der Yuna. Die ist doch viiiiel zu jung! Das ist ja noch ein halbes Kücken! Ne, ne! Und gefährlich ist sie auch. Nicht so gefährlich wie Moyo, aber allein mit ihr auf einem Ast sitzen, trau‘ ich mich nicht. Nur wenn Zari dazwischen sitzt, ist es ok. Moyo hat auch Angst vor ihr – noch viel mehr als ich! Manchmal (oft) wünsche ich mir mein schönes, ruhiges Leben zurück! Die beiden Kleinen bringen so viel Wirbel rein!!!

Ne, ne, die Yuna legt bestimmt noch keine Eier. Das kann die noch gar nicht. Wir haben sie auch noch gar nicht aufgeklärt…

Gestern kam dann endlich die versprochene Dusche! Ich hab gehört, dass die FD was von „Kiro duschen“ gesagt hat. Da hab ich sofort meine Flügel hoch und die FD hat es gleich verstanden. Ich hab‘ ziemlich ausgiebig geduscht, Zari sogar noch mehr, Yuna nur ein bisschen und Moyo auch nur ganz kurz, weil er wieder mal Angst um seine weiße Gesichtsfarbe hatte.

Heute Nacht war es sehr laut! Und plötzlich hat unser Tuch (also unsere Zudecke) gewackelt. Da haben wir schnell mal vereint ganz laut gefaucht. Die FD hat uns aber sofort beruhigt. Das sei nur der Wind und sie macht das Fenster zu. Das war dann schon gut.

Ach, Dagobert, Eure FD ist aber echt sehr lieb! Extra den Babysitter bestellen, damit Ihr früher raus dürft. Super! Hast Du Ihr dafür ein Ständchen vorgesungen?

Viele Grüße
    Kiro

6. #2755 Susanne Wrona, 21. Juni 2013
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo zusammen,
    oh, ja, Dagobert, Du hast wirklich eine liebe FD.
    Gott sei Dank saßen wir nur einen Tag im Dunklen, das ging gerade noch. Heute haben wir schon den ganzen Tag rumgetobt und halten gerade unsere Siesta auf unserem Sommersitz.
    Wir merken gerade, daß wir doch sehr müde sind, wahrscheinlich von letzter Nacht. Da war hier auch was los. Sittich ich sags Euch. Es wurde ständig ganz grell und immer anschließend ein lauter Krach. Gott sei Dank hatte die FD gleich das Licht angemacht und hat uns beruhigt, sonst hätten wir doch noch einen Nightfright bekommen. Jetzt müssen wir dafür etwas dösen.
    Was macht denn die Yuna, macht sie immer noch das Gleiche?
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

7. Luzy 2

Luzy 2 Foren-Guru

Hallo,
    oh war das laut die Nacht. Am schlimmsten was dieses grelle Licht.Die Twitty hat sich immer in Posietur gesetzt, sie dachte wohl es wird ein Bild von ihr gemacht.
    Da blitz auch immer mal ein Licht auf. Einmal haben wir auch sehr laut gefaucht.
    Unser Fd hat ber nur gerufen dass alles in Ordnung sei und sie nicht zum x-mal kämme.
    Sommersitz? Oh was ist den das?
    Oh Kiro da wird es aber Zeit mit der Aufklärung. Diese Jugend von heute muß man früh aufklären.
    Gruß Dagobert

8. #2757 Susanne Wrona, 22. Juni 2013
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Dagobert,
    Du kennst unseren Sommersitz noch nicht, na da setzen wir gleich mal ein Bild rein.
    Ah, da war bei euch das Gleiche, was bei uns davor die Nacht war, einfach gruselig. Heute hatten wir wieder viel Freiflug und wir waren viel zu Fuß unterwegs, wir haben sozusagen eine Wanderung gemacht. Jetzt sind wir aber müde und schlafen.
    Gute Nacht
    Rocky und Floeckchen

Anhänge:

9. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

bei uns ist es gar nicht so grell hell geworden. Nur vorgerstern mal, aber da hat die FD wirklich ein Foto gemacht. Von Yuna, weil sie so fleißig geschreddert hat. Ist ja lustig, dass sich Twitty da gleich fein fürs Foto hin setzt. Sie mag wohl gern fotografiert werden, oder? Ich finde es auch nicht schlimm, aber so wirklich mag ich es nicht.

So einen Sommersitz haben wir auch! Ist echt eine schöne Sache. Dieses Jahr konnten wir aber erst ein paar mal da hin sitzen, weil es sonst immer zu kalt war.

Moyo hat heute Gebürzeltag und er soll jetzt auch gleicht seine Torte bekommen. Die FD hat schon Kerzen gepflückt. Er bekommt ja nur 2. Yuna wollte Happy Birthday singen, aber soviel sie auch geübt hat - es hat nicht geklappt.

Muss jetzt schauen, wer die Kerzen aus pustet.

Viele Grüße'
    Zari

10. Luzy 2

Luzy 2 Foren-Guru

:blume:
    Herzlichen Gebürzeltag Mojo
    wünschen dir
    Dagobert,Lilly, Krümmel, Pererchen, Bubi, Bobi, Joschi, Luisa, Pünktchen, Luzy, Vanessa,Franzi, Phillip,Änni,Twitty, Charly,Leon, Maya und Kai.

11. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo Dagobert, Lilly, Krümmel, Pererchen, Bubi, Bobi, Joschi, Luisa, Pünktchen, Luzy, Vanessa,Franzi, Phillip,Änni,Twitty, Charly,Leon, Maya und Kai!

Vielen, vielen Dank für Eure Glückwünsche und die Blümchen (mit dem Smiley). Ihr seid echt lieb! Darf ich die Blümchen schreddern?

Ich hab von meiner FD eine sehr nette Torte bekommen. Mit 2 großen Gräser-Kerzen. Die Torte hab' ich schon probiert aber von den Kerzen hab' ich bisher den Schnabel gelassen. Zari meint, ich soll mr mit dem "Auspusten" nicht zu lang Zeit lassen, sonst macht Yuna das. Wehe ihr! Das ist meine Torte!

Die FD krault zur Zeit oft auch den Kiro und das finde ich gar nicht gut. Wenn sie ihn krault, dann setz' ich mich auf ihren Kopf und hacke sie (ganz leicht) in die Stirn oder ich frisiere sie. Jetzt gerade ist sie aber Körnchen verdienen und ich warte sehnsüchtig auf sie. Die FD-Mama ist aber da und der schaue ich beim Kochen zu.

Liebe Grüße
    Moyo

Thema:

Nymphen-Tagebuch