Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    da hat der Krümmel ja Glück das Yuna stramme Buben mag.
    Ja auf den grünen Baum warten wir auch noch. Gesehen hab ich schon . Er steht jetzt draußen und wird nass.
    Tss ob der das wohl mag? Weihnachtsnymphen geschenkt. Das mit der Voliere hat nu doch nicht so geklappt.

    So Yuna nu reichen deine Krallen aber. Noch dreimal schlafen und dann ist es soweit.
    Och Rocky und Floeckchen schade, dann wünschen wir euch auch ein schönes Fest.
    Gruß Dagobert
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo,

    es ist Weihnachten, es ist Weihnachten, juhu, seit gestern ist Weihnachten. Der Baum steht da, also ist jetzt Weihnachten...

    Still, Yuna, geh' mal zur Seite.

    Hallo zusammen,

    Yuna ist völlig aus dem Häuschen. Ihr erstes richtiges Weihnachten. An das letzte kann sie sich nicht erinnern, da war sie noch ein kleines Küken. Nun flitzt sie seit gestern wie wild durchs Zimmer, weil die FD den Weihnachtsbaum aufgebaut haben. Ich hab' ihr aber schon gesagt, dass es nicht Weihnachten wird bevor der Baum nicht geschmückt ist. Die FD hängen doch da immer so Vogelscheuchen-Zeug dran. Bei Euch auch, oder? Kiro hat mal ganz feste an einem Zweig gezogen, da ist ihm so eine Kugel fast auf den Kopf gefallen...

    Ich hab' was schreckliches gehört: am Samstag war unsere FD einkaufen und als sie wieder heimkam, hat sie zum FD-Papa gesagt, sie hätte uns ein Geschenk gekauft und das wäre so groß, dass er es mit dem Anhänger abholen muss. Jetzt hab' ich wirklich Angst vor Weihnachten...

    Dagobert, wenn Ihr die Voliere nun doch nicht bekommt, vorerst, dann bekommt Ihr bestimmt etwas anderes zu Weihnachten, oder? Habt Ihr auch schon Angst?

    Och, schade, dass Ihr nun eine Weile nicht ins Internet könnt', Flöckchen und Rocky. Dürft Ihr denn wenigstens raus, so dass Ihr an Eurem Karton weiterarbeiten könnt?

    Jedenfalls wünschen wir Euch allen schöne Weihnachten und nur ungefährliche Geschenke.

    Liebe Grüße
    Zari
     
  4. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Juhu Zari,
    nein ich hab keine Angst vor dem Geschenk. Ich glaub schon das wir ein anderes Geschenk bekommen. Die Fd hat ja gestern alles schön sauber bei uns gemacht.
    Das glänzt hier alles. Ich werd mich nachher auch schon mal Anfangen zu putzen, damit ich auch fein bin.
    Der Baum hat auch so glänzende Kugeln bekommen . Die Fd hat gesagt es kommen keine echte Kerzen dran, damit wir raus dürfen.
    Wenn so viele Kerzen am Baum an sind , durften wir nie raus. Zu Gefährlich, sagt die Fd.
    :+klugsche
    Ich wünsche euch auch allen ein schönes Weihnachten und nur schöne Geschenke.
    Euer Dagobert
     
  5. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Frohe Weihnachten,
    ich hoffe, Zari, die Gescheke haben dir nicht zuviel Angst gemacht. Unsere waren ganz toll. Eine neue Sitzstange. Die haben wir erst mal
    angefaucht . Da sie aber uns nicht angriff haben wir uns dann auch zum schlafen auf ihr häuslich niedergelassen.
    Krümmel hat die Hirse bewacht . Er behauptet es wäre für seine Yuna. Tss der Dummkopf.
    Ich bin einfach hinter ihm rum und ran an die Hirse. Lecker.
    Rote Hirse mag ich ja am liebsten.

    Liebe Grüße eure Lilly
    P.S. Dagobert schläft noch
     
  6. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Dagobert, Du futterst Yuna Hirse? Du traust Dich was! Wenn sie das erfährt. Die frisst Dich, glaub mir.

    Ja, Lilly, das war echt clever von Euch, die Sitzstange erstmal anzufauchen. Ist sie denn bequem?

    Wir haben unser Hauptgeschenk noch gar nicht bekommen. Unverschämt, oder? Wir haben bisher nur ein tolles, kleines Schredderspielzeug bekommen. Das hab ich mir gleich unter den Schnabel gerissen. Außerdem gab es so kleine Holzstäbchen, die die FD nun immer in unser Toastbrot steckt. Das mögen wir alle 4 gern. Unser Hauptgeschenk soll ein Baum sein, sagt die FD. Aber nicht der Baum, der jetzt da steht. Wenn der hier weg ist, kommt unser Geschenk-Baum. Der soll so hoch sein wie das Zimmer, aber gar keine Blätter haben. Ganz komisch. Ich glaub, da machen wir es wie Ihr: erstmal kräftig anfauchen.

    Stimmt es eigentlich, dass nun bald ein ganz furchtbarer Tag kommt, wo es ganz laut knallt? Kann ich mich gar nicht mehr erinnern! Zari sagt, dieser doofe Tag kommt immer ganz bald nach Weihnachten und sie mag den Tag gar nicht.

    Viele Grüße
    Moyo
     
  7. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    wie ihr habt euer Geschenk noch nicht? Frechheit.
    Die Fd hat schon neue aus dem kalten Ding gehollt, so kann krümmel noch mit Yuna teilen.

    Ja das stimmt! Es wird die nächsten Tage sehr laut. Da müßen wir durch. Und dann gibt es den Tag da ist es mitten in der Nacht so laut und auch sehr hell draußen.
    Aber da ist die Fd da und passt auf uns auf. Also Augen zu und durch .
    Mir gefällt es ber dass die Fd jetzt jeden Tag da ist und wir ganz lange raus dürfen. Könnte immer so sein. Dieses wir müssen Körner verdienen kann doch nicht stimmen, wir futtern doch gar nicht so viel. Ich sowieso nicht. Ich fresse ja auch Brötchen, Nudeln, Reis und Kartoffeln.
    so und nu schnell wieder hoch , ielleicht eine Runde noch fliegen .
    Gruß Dagobert
     
  8. #2997 Susanne Wrona, 28. Dezember 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    unsere FD ist wieder da. Sie ist gerade gekommen und wir dürfen nur kurz ins Internet. Ja, unsere Vogelpflegerin hat uns ab und zu mal rausgelassen. Wenigstens das. Wir freuen uns schon auf morgen, da können wir endlich wieder die ganze Bude in Anspruch nehmen.
    Sylvester kennen wir schon. Wir sind da ganz tapfer und haben gar keine Angst.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen, wir knirschen uns gerade in den Schlaf.
     
  9. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Oh, schön, dass Ihr wieder da seid, Flöckchen und Rocky.

    Yuna hat auch schon Angst, dass wir bald hungern müssen, da die FD schon länger nicht mehr beim Körnchen verdienen war. Wir haben sie aber beruhigt. Wenn es hier bald keine Körnchen mehr gibt, dann füttern wir halt Kolbenhirse und vielleicht noch Toastbrot. Reis und Nudeln und so Sachen, wie Du sie isst, Dagobert, mögen wir ja nicht. Viel zu nass!

    Bei uns hat es heute schon ganz oft geknallt. Sylvester heisst der doofe Tag, sagt Ihr, Flöckchen und Rocky? Ich hab im Kalender nachgeschaut und wenn ich das richtig verstanden hab, dann ist das erst morgen. Dann müssen wir unbedingt heute nacht nochmal fest schlafen. Die folgende Nacht wird dann ja ungemütlich. Aber unsere FD passt da auch immer gut auf uns auf. Meistens nehmen wird das dann auch gelassen. Wenn es ganz laut wird, fragt Kiro manchmal die FD, ob alles ok ist. Er macht da dann immer so einen bestimmten Pieps und die FD muss dann sagen: "Ist schon gut".

    Jetzt gehen wir gleich rein zum Essen. Wir sind sehr hungrig, weil wir schon früh raus durften.

    Viele Grüße
    Zari
     
  10. #2999 Susanne Wrona, 30. Dezember 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    wir haben zur Zeit viel zu tun. Wir müssen ja viel nachholen, daß wir die Kartons in der Küche zerschreddert bekommen.
    Ja, morgen haben wir Sylvester. Unsere FD macht uns dann immer das Radio an und da hören wir schöne Musik, da haben wir dann keine Angst mehr. Rocky hatte immer mehr Angst, wenn jeden Abend das Licht ausgeht. Früher hatte er da immer totalle Angst und fing vor lauter Angst nach mir zu hacken. Er meinte er wüßte genau, daß da ein Geisternymph wäre. Aber dann hatte unsere FD immer gute Nacht gesagt, bevor sie das Licht ausmachte, seitdem hat Rocky keine Angst mehr. Er meinte mit dem Gute Nacht Wunsch hätte die FD wohl den Geisternymph vertrieben. So, wir sind noch schwer am Arbeiten.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  11. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    man war das eine laute Nacht. An schlaf war gar nicht zu denken. Nu sitzen wir rum und hollen den schlaf nach.
    Ach ja ich hab heute Ncht auch laut mitgesungen, ach war das schön:+party:

    Geh doch mal weg Dagobert! Sei nicht so unhöfflich!
    Wir wünschen erst mal allen Nymphen und allen Fd ein gutes neues Jahr.
    Wir hoffen es hat bei euch gut begonnen. Habt euch nicht zu sehr erschreckt?
    Ja Krümmel du hast heute Nacht ganz dolle an Yuna gedacht und ihr auch Grüße im Gedanken geschickt.
    Tsss verliebter Hahn
    Gruß Lilly:blume:
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch