Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

1. tutnix55

tutnix55 Mitglied

Hallo Zusammen,

mein Herrschen ist auch immer am Fotografieren, ich glaube der hat schon eine ganze menge Bilder von uns und den Hunden gemacht.Heute hat unser Herrschen aus dem Sportstudio eine bekannte mitgebracht. Die hat vielleicht Blöde gekuckt als ihr Daisy und Lore auf den Kopf geflogen ist. Mit unseren Wellies haben wir auch keine Probleme, die sind ganz nett und halten ein bisschen Abstand zu uns, aber der blaue das ist Klaus der traut sich schon was der frisst Herrschen auch schon aus der Hand und die neue Cheri ist noch ein bisschen zurück haltend. Das macht nichts den sie ist ja erst 3 Monate alt.
    Sonst gibt es nichts neues. Wenn ihr wollt könnt ihr ja meine Webseite besuchen und euch in mein Gästebuch eintragen

MfG

Coco $ Co

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3252 Mombi, 9. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2014
    Mombi

Mombi Neues Mitglied

Hallo alle zusammen,

also Fotos mögen wir nicht so, wir werden dann immer super aufmerksam, so ein böser Seelendieb-Automat, und manchmal fliegen wir auch weg, wenn da ein Licht bei ist.
    Wir haben unser Frauchen gestern mal so richtig ins staunen gebracht. Zuerst sind wir auf die Schultern ihrer Gäste geflogen, vor fremden haben wir sonst eigentlich noch zu viel Angst. Und als der Besuch weg war, haben wir sie beim Spielzeug basteln beobachtet und dann bin ich, Thor, ihr freiwillig auf die Hand, auf die Schulter und den Kopf geflogen, Mensch ist ja echt interessant, und die Hände sind gar nicht so böse wie ich dachte. Que hats dann vorsichtig auch mal auf den Kopf geschafft, sie ist da noch immer ein wenig vorsichtig. Die Fd war vielleicht erstaunt, normalerweise muss sie uns mit Kolbenhirse anlocken um uns wenn überhaupt auf die Schulter zu bekommen. Jetzt wo ich keine Angst mehr vor ihr habe lass ich mich sogar manchmal streicheln, bzw. kraulen. Hätte ich gewusst, dass Mensch so lieb ist, hätte ich das vorher schon zugelassen. ;)
    Unser Futter nehmen wir nun auch direkt von der Hand, wenns gerade was tolles gibt.
    Gestern gab es bei uns das erste mal Paprika-Strunk, also das mit den vielen Kernen, das war vielleicht lecker, haben wir Null-komma-nix verputzt.
    Wir bekommen so ein Pulver, das ist eine Mischung aus Salz, Algen, Mineralien wie Calcium und ein wenig Kohle, bei Mensch auf der Packung steht "Mausersalz". Bekommen wir jetzt hauptsächlich zur Jugendmauser. Wurde auch ursprünglich vor allem für unsere Kanariekumpel gekauft, da Yelli dazu neigt, Gitterstäbe zu fressen und nicht an den Pickstein geht, aber wir dürfen zur Mauserzeit auch was davon haben *freu*.

Das wars erstmal wieder von unserer Rasselbande.
    Euch allen einen schönen sonnigen Tag,
    Thor, Que & co

4. tutnix55

tutnix55 Mitglied

Hallo Thor, Que und Co,

Fotografieren lassen wir uns sehr gerne und wir halten auch still und schauen direkt in die Kamera.Heute waren Frauchen und Herrschen mal wieder unterwegs und haben für uns einen Brunnen und eine riesige Korkröhre mitgebracht.Bin mal gespannt was die damit vorhaben.Habe heute beobachtet das der Klaus ( der blaue Welli ) bei Herrschen auf die Hand ist und von da, Hirse gefressen hat.Sonst wüsste ich nichts neues.
    Wünsche euch einen schönen Abend.

Coco & Co.

5. #3254 Susanne Wrona, 9. Oktober 2014
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo zusammen,
    fotografieren lassen wir uns auch sehr gerne. Daran haben wir uns gewöhnt.Wir gehen gerne auf Kopf und Schulter der FD, aber auf Hände und nackte Haut gehen wir nicht sogerne, obwohl icch, Floeckchen ja schon 12 Jahre alt bin und auch die ganze Zeit hier wohne, naja, bis auf meine Kükenzeit, aber daran kann icch mich nicht mehr erinnern. Ja, und ich rocky bin mittlerweile schon 6 Jahre hier.
    vorher habe ich mit großen Kakadus zusammengewohnt, 1 Jahr lang, die haben mir zu viel Angst gemacht. Da bin ich lieber hier, zumal ich hier ja auch mein geliebtes Floeckchen habe.
    Letztens hatte unsere Fd wieder ein Foto von mir, Rocky gemcht. Als ich gerade den Salat gefressen hatte. Ich verstehe gar nicht wieso die FD den Salat immer soweit weg stellt, daß man kaum daran kommt. Tse, tse Tse.
    So, jetzt werden wir aber mal abendessen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

Anhänge:

6. tutnix55

tutnix55 Mitglied

Guten Abend alle zusammen,
    Heute waren die beiden Alten, mal wieder Unterwegs. Natürlich hatten sie mal wieder etwas mitgebracht und sofort wieder an unserem Käfig rum zu Basteln. Langsam artet das zum Stress aus. Auf der anderen Seite wollen sie ja immer das beste für uns nicht unser Geld sondern unsere Gemütlichkeit Unsere 2 Zimmer Luxuswohnung denke ich ist bald Komplett.
    Einzige was noch fehlt ist ein Pc dann sind wir gut Eingerichtet.

Mfg

Coco & Co

7. #3256 Susanne Wrona, 14. Oktober 2014
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo zusammen,
    irgendwie sind wir zur Zeit recht müde. Der ganze Regen es ist zum einschlafen.

Anhänge:

8. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

hier sind wir auch mal wieder – frisch geduscht und ganz besonders fein! Aber ein Aufwand war das wieder bis wir endlich duschen durften. Die FD wollte es einfach nicht verstehen – na gut, ich geb‘ ja zu- manchmal hatte sie uns schon die Dusche angeboten, aber immer zu den unmöglichsten Zeiten (wenn nymph müde ist oder schreddern muss oder wenn gerade etwas Spannendes passiert ist…). Irgendwann war es mir dann zu dumm und da bin ich demonstrativ in unseren Trinknapf geklettert und hab dort geplanscht. Endlich hat die FD kapiert und uns geduscht. Der Moyo hat mich schon dauernd am Flügel angestupst. Der mag das gar nicht, wenn ich „meinen Bürzel im Trinkwasser wasche“ (sagt er).

Regnet es bei Euch immer noch, Flöckchen und Rocky? Bei uns ist es heute herrlich sonnig. Heute früh war aber noch dieses blöde graue Zeugs da – Nebel nennen die FD das. Schrecklich. Aber jetzt sitzen wir am Fenster und genießen die Sonne.

Coco, Ihr habt es ja wirklich auch toll getroffen mit Eurem Zuhause. So viele spannende Sachen wie Ihr so bekommt. Und eine eigene Internet-Seite habt Ihr sogar auch? WOW!!! Wir haben gestern kurz reinschauen dürfen. Aber leider nur ganz kurz, weil die FD gleich darauf weg musste. Aber sie hat versprochen, wir dürfen nochmal richtig schauen und auch in Euer Gästebuch schreiben.

Viele Grüße
    Zari

9. tutnix55

tutnix55 Mitglied

guten Abend alle zusammen.

heute waren Herrschen und Frauchen fast den ganzen Vormittag unterwegs. Aber als sie nach Hause kamen, haben sie sich erst mal um uns gekümmert. Das war wieder toll, Daisy und Lore die beiden waren natürlich wieder mal die erste, na ja wie immer die wollen sich immer bei den beiden anschleimen.Das brauche ich ja nicht dafür habe ich mein Frauchen die holt mich immer. Dann erzählt sie mir was und ich kann in Ruhe fressen So jetzt ist mal wieder Zeit ins Bett zu gehen. Ach noch was, wir haben eine neue Webseite da müsst ihr uns unbedingt Besuchen. Der Link ist: Startseite - Unsere Nymphensittiche

Tschüsssssssssss bis bald

Coco & Co.

10. #3259 Susanne Wrona, 14. Oktober 2014
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo zusammen,
    wir haben eure neue Seite besucht und un.s. Lori beim Baden beobachtet, sehr interressant was Lori da erzählt hat. Wir haben Dir geantwortet, hast Du uns gehört?
    Hier schien heute auch die Sonne. Endlich mal wieder. Wir haben uns total gefreut und sind jetzt auch munter und fit.
    Wir wollen jetzt auch endlich mal wieder duschen. Vielleicht morgen hat unsere Fd gesagt. Hoffentlich erinnert sie sich morgen auch noch daran, manchmal ist sie sehr vergesslich.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

11. tutnix55

tutnix55 Mitglied

Hallo ihr alle,

heute war nicht viel los bei uns. Wir hatten heute nicht so richtig lust uns mit Frauchen und Herrschen zu beschäftigen. Heute war nur putzen und dösen angesagt, denn Körper und Augenpflege muss ja mal auch sein. Ach so noch was, gestern haben wir Frauchen und Herrschen geärgert. Wir wollten einfach nicht in den Käfig.

Mfg
    Coco & Co

Thema:

Nymphen-Tagebuch