Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. #3261 Susanne Wrona, 16. Oktober 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    tse,tse,tse, nicht in den Käfig wollen, das können wir gar nicht verstehen wir sind da immer gaaanz brav, jawohl!
    Wir waren heute in der Küche und haben ein neues Spielzeug gefunden. Unsere Fd nennt das Besteck. Ach das klimpert so schön es ist einfach toll.
    So, jetzt müssen wir aber schlafen.
    Gute nacht
    Rocky und Floeckchen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    das mit dem nicht in den Käfig gehen ist ja nicht immer, nur ab und zu mal um unser Frauchen und Herrschen zu ärgern. Heute waren wir wieder brav und sind wieder pünktlich in unseren Käfig gegangen ohne zu murren. Unser Herrschen war dann wieder ganz stolz auf uns ( grins ) bis zum nächsten mal. Frauchen hat uns einen schönen Platz am Fenster gemacht, wo jeden Tag die Sonne hin scheint.Den Platz an der Sone hat natürlich unsere Lore,Daisy, Sissi und Trixi sofort ausprobiert. Ich hatte sie sofort gewarnt nicht zu lange in der Sonne zu sitzen, sonst bekämen sie einen Sonnenbrand.

    Mfg
    Coco & Co

    Ps. Den Fernseher Haben sie auch schon eingenommen

    SG1L3658.jpg SG1L3683.jpg
     
  4. #3263 Susanne Wrona, 17. Oktober 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    sehr schöne Fotos von Euch. Ja, da habt ihr ja ein nettes Plätzchen vorm Fenster.
    Wie wir vorm Fenster sitzen, davon haben wir auch noch ein paar Fotos
     

    Anhänge:

  5. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hallo guten Abend,

    heute waren Frauchen und Herrschen mal wieder einkaufen. Sie hatten und leckeres grün mitgebracht. Ich bin da ja nicht sofür, darum überlasse ich es den andere. Dauerte auch nicht lange ,da hat sich daisy schon ans grün gemacht. Danach kamen noch JJ , Sissi und Cheri dazu. Denen schmeckte anscheinend das grüne Zeug sehr gut. Werde euch noch ein paar Bilder hier reinstellen, damit ihr seht wie die sich über das grüne hermachen.

    Mfg
    Coci & Co

    SG1L3813.jpg SG1L3808.jpg SG1L3808.jpg SG1L3802.jpg
     
  6. #3265 Susanne Wrona, 19. Oktober 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Coco und co,
    tolles Kraut was ihr da habt. Daisy sieht wirklich sehr sehr hungrig aus und sie hat wohl einen guten Appetit.
    Wir mußten heute lange auf unser Abendessen warten. Die FD kam erst sehr spät nach Hause. Da hatten wir ebenso einen großen Kohldampf. Na, ja, wir sind immer noch am Futtern. Grünzeug mögen wir allerdings nicht so gerne, wir fressen lieber unsere Pellets.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  7. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rocky und Floeckchen,

    momentan ist Daisy und die Wellies ganz wild auf dieses Kraut, aber für mich ist das nichts, bin kräftiges Futter gewohnt ( lach). Heute war nicht so viel los bei uns. Wir hatten heute einen relaxten Tag. Muss ja auch mal sein. Sind heute früh in unseren Käfig gegangen, Herrschen war ganz stolz auf uns als wir schon im Käfig waren. Das wird ihm aber bald vergehen, wenn wir uns das nächste mal wieder weigern in den Käfig zu gehen. Dann ist er bestimmt wieder stinkig ( Lol ). So wünsche euch eine gute Nacht bis Morgen eur

    Coco und Co
     
  8. #3267 Susanne Wrona, 21. Oktober 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei uns ist zur Zeit auch nicht viel los. Wir schmusen jetzt noch ein wenig miteinander, dann essen wir zu abend und dann werden wir auch schlafen.
    Gute Nacht,
    Rocky und Floeckchen
     
  9. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    So, nun dürfen wir endlich auch wieder schreiben. Habt Ihr schon gedacht, wir wären ausgewandert, weil das Wetter so trüb ist? Tja, überlegt hatten wir es uns. Aber die FD sagt, da müsste nymph sehr weit fliegen, um wieder Sonne zu haben. Und Moyo wollte nicht weit fliegen. Sich weit fliegen lassen (Taxi-fliegen mit der FD) hätte er sich wohl lassen, aber unsere FD war ein paar Tage nicht da. Tja, so sind wir dann doch hier geblieben und haben viel vor uns hin gedöst.

    Und natürlich noch mehr geschreddert. Die FD-Mama hat uns jeden Tag einen großen Strauß Gräser mitgebracht. Sie sagt, das wären wohl die letzten frischen für dieses Jahr… Da haben wir natürlich alle ganz besonders viel geschreddert. Moyo steigt abends nach dem Zudecken immer noch im Käfig rum und kontrolliert, ob auch wirklich alle Gräser restlos abgeschreddert sind. Nymph findet doch keine Ruhe solange er weiß, dass da noch Arbeit auf einen wartet…

    De letzten 2 Nächte waren aber eh sehr laut. Da ging so ein Sturm und es hat immer so gepoltert und gerumpelt. Da haben wir nicht so gut geschlafen. Deshalb sind wir auch so müde und machen jetzt erst mal ein Nickerchen bis unsere FD vom Körnchen-verdienen heim kommt.

    Viele Grüße
    Zari
     
  10. #3269 Susanne Wrona, 23. Oktober 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zari,
    schön wieder von Euch zu hören, wir haben Euch schon vermißt.
    Ja, es wird langsam immer dunkler und dunkler. Deswegen sitzen wir viel vor unserer Vogellampe, besonders Floeckchen. Sie ist irgendwie themperaturempflindlich. Im Sommer sitzt sie ständig in der Badewanne und im Winter immer vor der Vogellampe. Letztens hatte ich ihr ausversehen ein paar Federn beim Schmusen ausgerupft. Die FD glaubte schon wir hätten Milben. War aber nix. Ich, Rocky, war nur etwas übereifrig beim Schmusen. Die FD wachsen auch schon wieder nach.
    Viele grüße
    Rocky
     
  11. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zari & Co, Rocky & Floeckchen

    Coco und Co haben euch auch schon vermisst. Schön das ihr wieder hier seit.Heute war nichts aufregendes bei uns, wir haben nur mal wieder Frauchen und Herrschen geägert, aber nicht so schlimm wollten heute mal machen was wir wollten und nicht was die beiden wollten. Aber wir sind wie fast immer geschlossen in unseren Käfig gegangen. Da war Herrschen wieder ganz stolz auf uns, das das fast immer so funktioniert. ja wir haben halt Frauchen und Herrschen gerne, sie kümmer sich immer so liebevoll um uns.

    Mfg

    Coco & Co
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch