Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

1. #3461 Susanne Wrona, 14. April 2015
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Kiro,
    wie schön, daß Du mit Zari nun so häufig schmust.
    Wir sind gerade noch am Essen, bevor uns anschließend die Augen zufallen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bianca85

Bianca85 Stammmitglied

Nice evening.

Also sowas,dann ist das also kein einzel Fall. Die Bunten eier hab ich hier auch gesehen. Ganz viele. Aber ach du schreck unsere FD was macht die? Und das hab ich genau gesehen zuerst hat Sie ein Ei genommen und dann gegen den Tisch gehauen Schale enfernt und ihr glaubt es nicht aber sie hat es gegessen. Weiß nicht was ich davon halten soll. Ißt die ihren eigenen Nachwuchs ????? Hä oder wie? Vieleicht Probleme mit dem Mineralien Haushalt??

Also bei und gibt es auf jeden Fall keinen FD Nachwuchs.

Dafür war diese Woche Foto Termin bin ja ein ganz Hübscher ach ja und Wolke natürlich auch. Von mir noch liebe Grüße und immer viel Schwung holen beim Fliegen. Gruß Sturm

2015_04_11_Sturm_und_Wolke_3.jpg 2015_04_11_Sturm_und_Wolke_4.jpg 2015_04_11_Sturm_und_Wolke_5.jpg Sturm_2015_04_11_B4_Kopie.jpg 2015_04_14_Wolke.jpg

4. tutnix55

tutnix55 Mitglied

Hallo und guten Abend an alle,

ja wir Brüten schon und passen gut auf unsere Eier auf, das denen nichts passiert. Aber man weiß ja nicht ob was in den Eiern drin ist. Schauen wir mal, was kommt kommt, wenn nicht dann nicht. Flrori und ich sind nur auf Eier aufpassen.

Freut mich das Zari seinem Flügel wieder besser geht.

Mfg

Coco & Co

5. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

Na, was macht das Brüten, Coco und Co? Seid Ihr noch fleißig dabei? Wie lange müsst Ihr denn noch? Hört nymph schon ein kleines Piepsen aus dem Ei?

Und Flöckchen und Rocky? Brütet Ihr auch oder hat Euch Eure FD den Brutplatz weggeschnappt?

Und bei Euch gibt es FDs, die die Eier auffressen? Uiuiui! Das ist ja FURCHTBAR!

Ich glaub die Meislein brüten auch, vielleicht sind da auch schon Küken geschlüpft. Ich hab neulich beobachtet wie eines gefüttert wurde. War aber wahrscheinlich die Mama, die von ihrem Partner gefüttert wurde. Uns wär das zu viel Arbeit. Wir chillen lieber.

Viele Grüße
    Zari

6. tutnix55

tutnix55 Mitglied

Hallo Zari und Co,
    aber sicher Brüten wir noch fleißig. Wir haben momentan 4 Eier und ich wechsle mich immer mit Flori beim Brüten ab. Ist Anstrengend aber es macht sehr viel Spaß. Bin auch schon gespannt wie meine jungen aussehen, ob sie mehr nach mir oder nach Flori kommen, oder ob sie uns beide ähnlich sehen.
    Habe eine traurige Mitteilung zu machen, unsere Maya ist heute Nacht verstorben, keiner weiß warum. Herrschen hat sie heute Morgen tot aufgefunden. Er ist sehr traurig darüber, das Maya nicht mehr hier ist. Sie war zwar sehr scheu aber auf ihre Art eine ganz Liebe. wir vermissen sie alle sehr . Herrschen haat sie heute morgen beerdigt, im Garten.

Mfg

Coco & Co

Das ist unsere Maya

Maja 1.jpg Maja 3.jpg Maja 5.jpg

7. #3466 Susanne Wrona, 21. April 2015
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo zusammen,
    nein unsere FD brütet nicht, sie ist abgehauen und hat uns vorher noch in den Käfig gesteckt. Sauerei! Gestern ist sie aber Gott sei Dank wieder gekommen und lette Nacht hatten wir Urlaub, das war schön.

Hallo Sturm, tolle Fotos.

Hallo Coco und Co. Ebenfalls tolle Fotos.
    Das tut uns sehr Leid, das Maya gestorben ist.

So, jetzt wollen wir aber schlafen, wir sind sehr müde.

Gute Nacht,
    Rocky und Floeckchen

8. tutnix55

tutnix55 Mitglied

hallo und guten Abend alle,
    "Neuigkeit" Frauchen und Herrschen haben uns einen neue Volliere gebaut, komplett aus Holz. Die Volliere hat die Maße: HxBxT " 215 cm x 188 cm x 64cm. Ich denke die Volliere wird nächste Woche fertig sein.
    Dann Poste ich euch ein Bild von der Volliere.Und was das Brüten angeht da bin ich fleißig mit Flori dabei. Ich denke bis zum 9 Mai müsste das erste junge da sein, wobei wir uns schon sehr darüber freuen.
    Ach so und unsere anderen Vollieren verschenken wir.

muss jetzt Schluss machen, muss wieder wieder um meine Eier kümmern.

MfG

Coco & Co

9. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

Oh, Coco & Co, tut uns leid, dass Eure Maya über die Regenbogenbrücke geflogen ist. Das ist traurig. Wie alt war sie denn? Eine sehr hübsche Maus. Hatte sie einen Partner, der jetzt besonders traurig ist?

Ei, Flöckchen und Rocky, das war aber fies von Eurer FD... Ist den schon wieder FD-Zugzeit? Dann müssten wir aufpassen. Wenigstens hattet Ihr danach Urlaub.

Wow, Coco & Co, eine neue Voliere? Das klingt ja riesig. Ich bin noch nicht so gut mit Zahlen und Rechnen, aber Zari hat gesagt, da könnte nymph einige Flügelschläge fliegen. Darf nymph aber bei uns ja nicht. Ihr wisst ja, Kiros Käfigregel Nr. 1. Psst, wenn die neue Voli aus Holz ist, dann könnt Ihr ja vielleicht einen geheimen Eingang raus nagen. Wenn Ihr alles zusammen helft... Dann könntet Ihr rein und raus wie Ihr wollt.

So, nun muss ich Schluss machen. Wir futtern nämlich gerade. Und wenn ich nicht aufpasse, futtert mir der Moyo die ganze Hirse weg.

Liebe Grüße
    Yuna

10. #3469 Susanne Wrona, 25. April 2015
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo zusammen,
    Coco und Co, das hört sich ja sehr gut bei euch an. Wir sind gespannt auf Eure Küken.
    Wir halten uns ganz unauffällig unter dem Bett der FD auf. Vielleicht klappt das ja diesesmal mit dem Eier ausbrüten.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

11. tutnix55

tutnix55 Mitglied

Halo ich bin es noch mal Coco,
    wollte euch einmal mein Nest mit unseren 4 Eiern zeigen und wie ich drauf sitze und Brüte. Ich denke so Anfang Mai schlüpfen die Jungen, wenn etwas in den Eiern ist.
    So muss jetzt Schluß machen, muss mich um meine Jungen kümmern.

MfG
    Coco & Co

2015-04-14 18.18.18.jpg 2015-04-14 18.18.28.jpg 2015-04-25 16.35.09.jpg 2015-04-25 16.35.24.jpg

Thema:

Nymphen-Tagebuch