Nymphen verwandt mit den Prachtsittichen

Diskutiere Nymphen verwandt mit den Prachtsittichen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Kann es sein dass Nymphensittiche mit den Prachtsittichen verwant sind oder gar selbst Prachtsittiche sind wie auch der Bergsittich und Prince of...

1. Sagany

Sagany Guest

Kann es sein dass Nymphensittiche mit den Prachtsittichen verwant sind oder gar selbst Prachtsittiche sind wie auch der Bergsittich und Prince of Wales Sittich?
    Denn ich erkenne immer mehr jede Menge Gemeinsamkeiten bei den Arten:
    zB. die hervorgehobenen Bugfedern(Spiegel), die langen,dünnen Schwanzfedern, die recht stumpfen Gefiederfarben die jedoch trotzdem bunt sind, der Schnabel,die Füße, die Körperform usw.
    Es heisst ja immer die Nymphensittiche tendieren mehr zu den Kakadus,aber das glaube ich weniger,auch wenn es bewiesen sein soll, wenn ich mal von der Haube ausgehe,denn diese haben Hornsittiche ja auch,und sind deshalb auch keine Kakadus sondern Laufsittiche.

2. #2 Stefan R., 07.09.2004
    Stefan R.

Stefan R. Guest

Hallo,

hm, es gibt seit längerem kontroverse Diskussionen zum Thema.

Früher wurde ja mal gesagt, Nymphensittiche seien eine Art Bindeglied zwischen Plattschweifsittichen und Kakadus, da sie Merkmale von beiden Arten aufweisen.

Nymphensittiche gelten nun aber schon lange als eigenständige Art, soviel ist sicher.

3. Meike

Meike Guest

Genau wie die Hornsittiche. ;)

LG
    Meike

Thema:

Nymphen verwandt mit den Prachtsittichen

Die Seite wird geladen...

Nymphen verwandt mit den Prachtsittichen - Ähnliche Themen

1. Berlin: Nymphensittich-Paar sucht neues Zuhause

Berlin: Nymphensittich-Paar sucht neues Zuhause: Hallo, ich bin leider dazu gezwungen, meine Vogelhaltung aufzugeben.... Einige Vögel sind bereits vermittelt. Für Gina und Goldie habe ich noch...
  2. Junges Nymphensittich-Paar in Hamburg

Junges Nymphensittich-Paar in Hamburg: Suche guten Platz für ein junges Nymphensittich-Paar, beide ca. 5 Jahre alt, Standort Hamburg. Hahn Schecke, Henne zimgeperlt. Zutraulich und...
  3. Nymphensittich Weibchen schreit

Nymphensittich Weibchen schreit: Hey ich habe 2 Nymphensittiche ein Männchen ein Weibchen Männchen 1 Jahr alt und Weibchen 2 Jahre alt Das Männchen kam nach dem Weibchen dazu...
  4. Baby nymphensittich geht ins Nest, obwohl die Mutter schon brütet!

Baby nymphensittich geht ins Nest, obwohl die Mutter schon brütet!: Hallo mein Name ist Lea, Ich habe ein Problem mit meinem 4monate alten nymphensittich Mein Pärchen nymphensittich ist seit 4monaten eltern, nun...
  5. Plötzlich Nymphensittiche

Plötzlich Nymphensittiche: Hallo, ich habe am Sonntag Abend zwei Nymphensittiche von meinem Bruder gebracht bekommen. Der ehemalige Besitzer hatte wohl einen schweren Unfall...