Nymphen verwandt mit den Prachtsittichen

Diskutiere Nymphen verwandt mit den Prachtsittichen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Kann es sein dass Nymphensittiche mit den Prachtsittichen verwant sind oder gar selbst Prachtsittiche sind wie auch der Bergsittich und Prince of...

  1. Sagany

    Sagany Guest

    Kann es sein dass Nymphensittiche mit den Prachtsittichen verwant sind oder gar selbst Prachtsittiche sind wie auch der Bergsittich und Prince of Wales Sittich?
    Denn ich erkenne immer mehr jede Menge Gemeinsamkeiten bei den Arten:
    zB. die hervorgehobenen Bugfedern(Spiegel), die langen,dünnen Schwanzfedern, die recht stumpfen Gefiederfarben die jedoch trotzdem bunt sind, der Schnabel,die Füße, die Körperform usw.
    Es heisst ja immer die Nymphensittiche tendieren mehr zu den Kakadus,aber das glaube ich weniger,auch wenn es bewiesen sein soll, wenn ich mal von der Haube ausgehe,denn diese haben Hornsittiche ja auch,und sind deshalb auch keine Kakadus sondern Laufsittiche.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    hm, es gibt seit längerem kontroverse Diskussionen zum Thema.

    Früher wurde ja mal gesagt, Nymphensittiche seien eine Art Bindeglied zwischen Plattschweifsittichen und Kakadus, da sie Merkmale von beiden Arten aufweisen.

    Nymphensittiche gelten nun aber schon lange als eigenständige Art, soviel ist sicher.
     
  4. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Genau wie die Hornsittiche. ;)

    LG
    Meike
     
Thema:

Nymphen verwandt mit den Prachtsittichen