Nymphen zucht

Diskutiere Nymphen zucht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo könnt ihr mir helfen :traurig: ich habe heute einen Nymphen gekauft aber das problem ist ich hatte ein blaistirnamazon graupapagei...

1. badina

badina Neues Mitglied

hallo
    könnt ihr mir helfen :traurig: ich habe heute einen Nymphen gekauft
    aber das problem ist ich hatte ein blaistirnamazon graupapagei wellelsittich
    sperlingspapagei rosenköpfchen erdbeerköpfchen unzertrrenliche akaponiarten
    aber noch nie ein Nymphen ich habe angst :k:nene::k

P.S. dANKE FÜR DIE HILFE :mukke:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo,

sag' mal, badina, sind Deine Beiträge ernst gemeint?

Ich hab einige Deiner Beiträge in verschiedenen Threads gelesen. Seit gestern hast Du im Forum einige Male um Hilfe gebeten. Du hast angeblich Angst, weil Nymphies neu für Dich sind; Du weißt angeblich nichts über sie etc. Warum kaufst Du denn dann ausgerechnet einen Nymphie? Im Nymphentagebuch haben Dir viele Hilfe angeboten, aber Du hast keine Fragen gestellt. Stattdessen schreibst Du in anderen Threads wieder, dass Du Tipps brauchst! Was willst Du denn nun wissen?

Zum Thema Artgenosse: Dein Nymphie braucht unbedingt einen Artgenossen! Dein Welli damals war sehr fehlgeprägt durch die Einzelhaltung und hat sich deshalb dann aggressiv verhalten als Du einen Artgenossen dazu gekauft hast. Wenn Du den Nymphie neu hast, wird er nicht aggressiv zu einem Artgenossen sein. Sie können trotzdem zahm werden! Kauf einen zweiten Nymphie! Alles andere ist Tierquälerei!!!

Und informiere Dich richtig über die Bedürfnisse Deines Nymphies! Du hast mit dem Kauf die Verantwortung für sein Leben übernommen! Ich hoffe Du hast genug Verantwortungsbewusstsein, um Deinem Nymphie ein gutes Leben zu ermöglichen!

Grüße
    Kiki

4. Dolcedo

Dolcedo Foren-Guru

Das frage ich mich auch gerade.....

5. #4 wachtelmeister, 13. Oktober 2012
    wachtelmeister

wachtelmeister Mitglied

erstmal hast du noch alle diese papageien und sittiche wen ja wo wohnst du. Und nymphis sind sehr friedliche vögel, Sie können sich kaum gegen wellensittiche durchsetzen. Geeignete vergeselschaft sind zum beispiel zebrafinken oder diamant täubchen . Warum bleibst du eigentlich nicht graupapagein sind doch tolle vögel

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nymphen zucht

Die Seite wird geladen...

Nymphen zucht - Ähnliche Themen

1. Nymphen wollen kein Gemüse

Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  5. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...