Nymphendame mit seltsamen Schwellungen am Beinchen

Diskutiere Nymphendame mit seltsamen Schwellungen am Beinchen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo An unserer Lucy haben wir schon vor ein paar Wochen festgestellt, daß sie an einem ihrer Beinchen so eine komische Schwellung bzw. Batzen...

  1. #1 Masterfloh, 6. Juli 2008
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Hallo

    An unserer Lucy haben wir schon vor ein paar Wochen festgestellt, daß sie an einem ihrer Beinchen so eine komische Schwellung bzw. Batzen am ´Oberschenkelknochen´ hat (obere Markierung im Foto). Das ist uns nur zufällig aufgefallen und hat sich auch nicht verändert sondern ist gleich geblieben. Nun waren wir beim vogelkundigen TA da sie immer so aufgeplustert herumsitzt und viel mit dem Köpfchen im Rückengefieder schläft. Sie frisst aber fleissig, hat einen guten Körperbau, putzt sich, zeigt bei den Blutwerten keine Auffälligkeiten, auch auf den Röntgenaufnahmen alles ok. Allerdings wurden Staphylo- und Enterokokken festgestellt wo ich sie und nun alle mal mit Baytril 2,5% zu 3,5ml in 500ml Wasser 7 Tage lang behandeln soll. Nun ist uns aufgefallen daß seit zwei oder drei Tagen noch ein weiterer komischer Wuchs breit macht (auf dem Foto die untere Markierung) und auch das ganze in der mittleren Markierung dicker als normal ist.

    Kann jemand anhand der Fotos evtl. etwas dazu sagen nach was das ganze aussieht?

    Sorry wenn das Foto etwas dauert bis es fertig geladen ist, aber Imageshack ist momentan etwas langsam...

    [​IMG]

    Gruß und Danke im Voraus schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 7. Juli 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    hat sie Juckreiz an den Stellen? Eventuell ein Hautpilz, der durch die Antibiotikagabe anfängt sich auszubreiten? Ich würds auf jeden Fall dem TA zeigen.

    Gute Besserung für Lucy.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. Seriema

    Seriema Die VOGELverrückte

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ...

    Ja, ich würde auch sagen, zum Tierarzt.

    Das Untere sieht ja aus wie ein Ballengeschwür, aber was das Obere ist...:?
    Keine Ahnung.

    Alles Gute und LG,
    Seriema
     
  5. #4 Masterfloh, 8. Juli 2008
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Juckreiz hat sie nicht. Werden da wohl mit ihr nochmal zum TA
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nymphendame mit seltsamen Schwellungen am Beinchen

Die Seite wird geladen...

Nymphendame mit seltsamen Schwellungen am Beinchen - Ähnliche Themen

  1. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Ich habe diesen Post schon im allgemeinen Forum gepostet, aus Versehen. Eine meiner...
  2. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Eine meiner Wachtelhennen hat in der Aussenvolie eine Naturbrut in einer Ecke unter...
  3. Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?

    Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?: Hallo, ich kümmere mich seit gestern um einen jungen Spatz mit Hirnödem. Er flog irgendwo gegen und lag daraufhin erstmal regungslos am Boden....
  4. seltsames Insekt (Alien?!? ;-))

    seltsames Insekt (Alien?!? ;-)): Ich habe neulich was Wundersames bei uns im Hausflur gefunden: Ein Viech von der Größe ungefähr wie ein Ohrzwicker mit einem Aussehen wie eine...
  5. seltsames Verhalten meiner Knastamsel- jemand eine Erklärung?

    seltsames Verhalten meiner Knastamsel- jemand eine Erklärung?: Hallo, von der Weltöffentlichkeit fast unbeachtet wachsen und gedeihen meine Amseln. Der Livestream läuft stabil und ich kann stundenlang...