Nymphensittich clickern

Diskutiere Nymphensittich clickern im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Guten tag zusammen. Ich möchte meine beiden Nymphensittiche mit clicker Training trainieren. Zunächst muss ich ja die Vögel auf den clicker...
H

Halsbandsittich&co.

Neuling
Beiträge
11
Guten tag zusammen.

Ich möchte meine beiden Nymphensittiche mit clicker Training trainieren.

Zunächst muss ich ja die Vögel auf den clicker koordinieren dies ist aber erst möglich wenn sie Futter von mir annehmen.


Was nutzt ihr bei Nymphensittichen für ein Leckerbissen & wie soll man da anfangen einfach lecker auf der flachen Hand anbieten oder wie man es ihnen geben würde zwischen zeige Finger & Daumen.

Bei meinem Halsbandsittichen war es ganz einfach habe durch das Gitter der Voliere Sonnenblumen Kerne gehalten bis sie es irgendwann genommen haben mit ab clickern & dann im Freiflug so hab ich sie ans clickern gewohnt

Die beiden Nymphen interessieren sich garnicht egal was ich hinhalte die schauen nur doof

Bin dankbar für ihre Hilfe und tips , das ich mit den clickern bald beginnen kann.
 
Was nutzt ihr bei Nymphensittichen für ein Leckerbissen & wie soll man da anfangen einfach lecker auf der flachen Hand anbieten oder wie man es ihnen geben würde zwischen zeige Finger & Daumen.
Hirse, Sonnenblumenkerne, Haferkerne , also alles was sie besonders gern essen und es sollte nicht im normalen Futter sein. Deshalb nehme ich gern Sonnenblumenkerne, Walnüsse (kleine Stückchen) oder auch Sojakerne.

Anbieten tue ich es zwischen Zeigefinger und Daumen
 
Danke für ihre Antwort:
Okay habe sie es einfach hingehalten und gewartet bis sie es selbst genommen haben oder haben sie sich stückenweiße immer rangetastet zum Schnabel
 
Wenn sie ganz scheu sind, gehe ich so nah ran wie möglich und lege das Leckerchen dann ab. Immer soweit das sie nicht weg fliegen oder laufen.
Ich habe aber eine hier, Nilay, die nimmt auch auch 5 Jahren keine Leckerchen aus der Hand, ich darf es aber bis fast an den Schnabel legen. Händt immer davon ab wie viel Vertrauen sie schon haben.
 
Thema: Nymphensittich clickern

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
4.723
somi
S
B
Antworten
15
Aufrufe
1.997
Saskia137
Saskia137
Ö
Antworten
1
Aufrufe
691
Ann Castro
A
Zurück
Oben