Nymphie Vorstellung 4 Rasselbande

Diskutiere Nymphie Vorstellung 4 Rasselbande im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich bin Neu hier und habe schon ein Beitrag geschrieben oder besser Gesagt meine Meinung zu einen Beitrag abgegeben. Und jetzt wollte...
H

harlekin_28

Guest
Hallo!

Ich bin Neu hier und habe schon ein Beitrag geschrieben oder besser Gesagt meine Meinung zu einen Beitrag abgegeben.

Und jetzt wollte ich euch mal meine 4 Rasselbande vorstellen.

Ich bin erst seid ca 10wochen Nymphie Besitzerin.

Meine zwei Hennen sind aus dem Zoo Laden und wurden mir als Pärchen verkauft als ich den Fehler bemerkte habe,habe ich mich sofort auf die Suche nach 2 Hähnen gemacht und wurde schnell Fündig :freude: die zwei Süßen Hähne sind Euch schon bekannt Hier im Forum wurde nach einem Guten zuhause für die beiden Gesucht und wie der Zufall es will war ich die Glückliche die die beiden gefunden hat wen ich allerdings nicht sagen kann durch das Forum ,Hier Her kam ich erst später ;)

Aber hier jetzt mal von meinen süßen Fotos

Ihre Namen sind Jacky Coco Monchi und Sydney

Ich hoffe Euch gefallen die Fotos es sind Fotos mit bei wo die Süßen von der Hand Hirse Fressen das habe ich mit viel Gedult nach kurzer Zeit erreicht es geht fast alles mit Gedult selbst bei Zoo Laden Nymphen. :zustimm:

Gruß harlekin_28
 

Anhänge

  • 3handfütterung.jpg
    3handfütterung.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 196
  • kirschzweige.jpg
    kirschzweige.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 204
  • COCO_VERRENKUNG_VPR_MONCHI.jpg
    COCO_VERRENKUNG_VPR_MONCHI.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 198
Hallo Harlekin :0-


Und willkommen bei uns Nymphiesüchtigen :beifall: :prima:


Ja mit Geduld und Spucke oder besser KoHi läßt sich (fast) jeder Nymphie bestechen :gimmefive .


Probiere doch mit den Bildbearbeiten noch etweas rum. Leider sind sie schlecht zu erkennen :traurig: .
 
Hallo,

super, eine neue Vogelhalterin und sie hat gleich vier genommen :zustimm: :prima: :beifall:

Will auch noch mehr Bilder sehen :jaaa: . Und erzähl mal, was sie so den lieben langen Tag treiben! Die scheinen ja schöne Kletter- und Landemöglichkeiten zu haben :)
 
4 Rasselbande

Hallo Alle!

Danke das ich so Nett Aufgenommen wurde ich bin ja noch ein Greenhorn als Nymphie Halterin.

Aber ich bekomme von allen Seiten super Tipps die ich versuche um zu setzen.

Am Ende des Jahres vergrößert sich mein kleiner Schwarm das ich Dann 6 Stück habe :freude:

Und im Frühling gibt es erstmal eine große Voliere 2mx2mx1m BxHxT

Mann könnte sagen meine Vögel können im ganzen Wohnzimmer landen wo sie wollen den ich habe Laminat verlegt und da ich auch 2 Kinder habe kommt es nicht drauf an ob ich Abends den Dreck von Kindern Sauber mache oder den Dreck von Nymphies und Kindern.

Meine Nymphies haben den ganzen Tag Frei Flug von Morgens 9 Uhr bis Sie Abends nach Lust und Laune in die Voliere gehen.

Ich bin ganz Stolz auf mein Erfolg was meine zwei Hennen aus dem Zoo Laden betrifft das die eine Henne Coco auf die Hand Steigt um Hirse zu Fressen und das jetzt auch die 2 Henne Jacky auch schon die Hirse von der Hand frißt und das inner halb von 10 Wochen den so lange sind die 2 bei mir.

Meine 2 Hähne hatten nicht ganz so große Angst vor Menschen aber zumindest Sydney mußte auch erst Lernen das ich nichts Böses vor habe und jetzt werde ich schon direkt von 3 Angeflogen.

Mit Gedult geht alles und ich kann nur Sagen am meißten bin ich über mein Erfolg Stolz bei meinen Zoo Laden Nymphen.

Ich weis das kann nicht Jeder sagen das Er so schnell Erfolg bei seinen Nymphen hat habe Eben auch ein wenig Glück gehabt :freude:

Und bei mir hat es nicht lange Gedauert da war ich dem Nymphie Fieber verfallen.

Meine 4 genieße jeden Tag den Frei Flug und Ihre Lande und Knabber Plätze und Gedankt wurde es mir mit Vertrauen und Einrichtugn nicht Anzuknabbern :p

Hier die Fots von (Monchi Hahn) (Sydney Hahn )(Coco Henne )(Jacky Henne)

Gruß harlekin_28
 

Anhänge

  • 3_BEIM_KRAULEN.jpg
    3_BEIM_KRAULEN.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 174
  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 175
  • Bild 014.jpg
    Bild 014.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 175
  • BILD_018.jpg
    BILD_018.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 174
  • COC_BEIM_BADEN.jpg
    COC_BEIM_BADEN.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 172
4 Rasselbande

Hallo

und noch ein paar Fotos :freude:

Ich denke das waren jetzt echt viel :~

Gruß harlekin_28
 

Anhänge

  • fesnter entdeckt (2).jpg
    fesnter entdeckt (2).jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 173
  • IMAG0002.jpg
    IMAG0002.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 178
  • NEUE_SCHAUKEL.jpg
    NEUE_SCHAUKEL.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 174
  • ZUDRIITT_AUF_SEIL.jpg
    ZUDRIITT_AUF_SEIL.jpg
    17 KB · Aufrufe: 172
  • SYDNEY_MONCHI_KOKUSNUSS.jpg
    SYDNEY_MONCHI_KOKUSNUSS.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 172
hallo harlekin
bei deinen bildern konnte ich aber bisher keine 2 hähne erkennen kannst du die vögel vielleicht mal einzeln fotografieren und mit namen drunter vorstellen, nicht daß du mit den geschlechtern doch noch etwas falsch liegst.

lg meo
 
huhu
Für mich sieht das auch nach 4Hennen aus.
Wie maxima gesagt hat am Besten einzelne Bilder von den 4en und die Namen und das Alter bitte auch :s
 
Hallo Harlekin :0-


Schön weitere Fotos :freude:

Sei aber Vorsichtig mit dem ventilatoer fall Du ihn im Sommer in Betrieb hast. Ein Ventilater verursacht Zugluft die sehr schnell zu Krankheiten führen kann.
 
ein ventilator ist nicht nur wegn zugluft gefährlich auch nymphen die es gewohnt sind dort zu landen sind größten gefahren ausgesetzt.

lg meo
 
Nymphie Vorstellung

Hallo Alle!

Ich weis schon seid ich die Nymphies habe das der Ventilator von der Minute an wo sie Ihn Erobert haben der Ventilator nicht mehr in Betrieb genommen wird den meine 4 finden es Toll darauf Karussel zu fahren.

Ich habe eine Henne Jacky auf dem Foto direkt neben Jacky sitz die Wildfarbende Henne Coco

Ich habe zwei Hähne die am 17 und 20 September04 geboren sind.

Bei Sydney hat schon die Färbung begonnen bei Monchi läßt die Färbung noch auf sich warten aber Er Balz hier genauso wie Sydney rum aber als ich Ihn bekommen habe stand es noch nicht fest ob er 100% ein Hahn ist aber ich habe mich in ihn Verliebt und wollte Ihn haben den es stand für mich fest das ich sowiso noch 2 Nymphies da zu Hole was ich ja auch erst Ende des Jahres tue wo ich Dann sicher sein kann was Monchi nun für ein Geschlecht hat.

Nur sein verhalten läßt alles darauf schließen das Er ein Hahn ist seine frühere Besitzerin die hier auch im Forum verkehrt erhält von mir immer Infos wie die Küken sich machen und auch Video Filme wo sie den Gesang von Monchi hören kann was ich Euch hier Leider nicht Bieten kann.

Ich zeige Euch noch mal ein paar Fotos und hoffe das man die Nymphies dort besser erkennen kann.

Gruß harlekin_28

1 Foto Meine 2 Hennen

2 Foto Monchi der eventuell Hahn Färbung hat noch nicht richtig eingesetzt 20 September04 geboren

3 Foto Sydney Färbung schon eingestzt 17 September04 geboren
 

Anhänge

  • jackycoco.jpg
    jackycoco.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 145
  • monchiheute.jpg
    monchiheute.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 142
  • sydney1.jpg
    sydney1.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 140
Ich weiß wer Monchi ist :freude:


Irgendwie funktioniert es schon kl. Videos und Audiodateien anzuhängen. In der Werkstatt kann Dir bestimmt jemand weiterhelfen. Oder mit der Suchfunktion gibts Hilfe.
 
Zahme Nymphies

Hallo Federmaus

Ich glaube auch zu wissen wer Du bist und Du kennst glaube ich auch Dann wen ich Recht habe auch Sydney :prima:

Gruß harlekin_28

P.S
Ich glaube habe mich geirrt Dich zu kennen den ich habe gesehen Du bist hier Moderator woher kennst Du Monchi???
Hier im Forum wurde für Monchi und Sydney ein Gutes zuhause gesucht da her???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Persönlich kenne ich Monchy nicht. Aber von klein Küki an auf Bildern :)
 
4 Rasselbande

Hallo Federmaus

Das ist schön das sich noch jemand an die Küki Bilder hier im Forum errinert der kleine Kerl hat sich ganz schön Raus gemacht und ich bin Richtig Froh das Monchi und Sydney bei mir ein zuhause bekommen haben.

Gruß harlekin_28
 

Anhänge

  • MOCHI_UDN_SYDNEY.jpg
    MOCHI_UDN_SYDNEY.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 92
Monchi das kleine Sorgenkind werde ich doch nicht vergessen :nonono: .
Sidney war ja problemloser.
 
4 Rasselbande

Hallo Federmaus

Mit Sorgenkind meinst du bestimmt das das kleine Kerlchen noch mit der Hand dazu Gfüttert werden mußte na jetzt ist Er so eine kleine Persönlichkeit geworden das Er absolut nicht mehr zu kurz kommt. Und Er ist wirklich ein ganz Lieber aber auch sehr Neugierig Er ist immer der Erste der irgendwas Neues Erforschen muß ;)

Gruß harlekin_28
 
Ja das mit dem Zufüttern meinte ich als Sorgenkind. schön das er sich so gut entwickelt hat :prima:
 
4 Rasselbande

Hallo Federmaus

Danke für deine Beiträge werde jetzt öffters mal was von meiner Rasselbande zeigen

Gruß harlekin_28
 
*räusper*
ich kann bestätigen, das die beiden Süßen Sydney und Monchi 100%ig Hähnchen sind. Monchi haben wir ja noch mit einem "vielleicht" abgegeben. Aber mittlerweile ist das Balzen eindeutig. Ich komme ja auch in den Genuss von Videos. :D
Selbst, wenn Monchi eine Henne gewesen wäre, hätten wir das ja dann mit den nächsten beiden Nymphen ausgleichen können.

Die Beiden haben eine sehr verantwortungsvolle Besitzerin was Ventilatoren und andere Gefahren angeht. :beifall:
 
Boaaaaahhhhhhhhhhhhh

Hey Harlekin!!

Mein Kompliment!!! Für das, das du erst kurze Zeit Nymphenmama bist, haben deine 4 ja ein gigantisches Vogelparadies bei dir zuhause!!! Da bin ich ja ganz neidisch!!!

Und tolle Fotos haste auch eingestellt!! Ich freu mich schon auf mehr!!

Liebe Grüße
Bianca, Nemo, Nieve, Cara sucia und Luna!!
 
Thema: Nymphie Vorstellung 4 Rasselbande

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
692
Sittichmama
Sittichmama
N
Antworten
10
Aufrufe
706
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
421
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
885
esth3009
esth3009
Hagzissa
Antworten
12
Aufrufe
1.029
Fluglotsin
F
Zurück
Oben